2

Hat dieser Mann noch ein Gewissen?

M
Hallo,

ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen und hoffe,das ihr mir vielleicht mit ein paar Erklärungen und aufmunternden Worten helfen könnt.

Ich war 12 Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter(9). Im letzten jahr fing mein Ex an, sich immer weniger für uns als Familie zu interessieren. Er hatte keine Lust an gemeinsamen Unternehmungen, alles war ihm zu langweilig, das Familienleben sei immer nur dasselbe.

Er redete kaum noch mit mir,spielte nicht mehr mit unserer Tochter. Wenn er abends nach Hause kam setzte er sich gleich an seinen PC und beachtete uns nicht mehr. Schließlich fand ich heraus, dass er was mit einer anderen hatte. Und diese Frau war 10 Jahre älter als er.

Ich konnte das überhaupt nicht verstehen, was er plötzlich mit dieser Oma wollte, aber diese Frau machte jede Woche Party. Ihre Kinder sind schon längst aus dem Haus und sie kann machen was sie will. Und das fand er ganz toll. Er wollte jetzt auch nur noch Party machen, er hat keine Lust mehr auf Kind und Familie und möchte auch keine Verantwortung mehr haben.

Ich bin dann auch innerhalb von 3 Wochen ausgezogen und er hat sich ca.4 Monate nicht um sein Kind gekümmert oder überhaupt mal nachgefragt wie es uns geht. Doch gegen Ostern fing er an, er möchte sich jetzt wieder um sein Kind kümmern. Mir kam das komisch vor, aber meine Kleine wollte ihren Papa auch mal wieder sehen.

Also hat er sie für ein Wochenende abgeholt, hat aber nicht gesagt, wo sie hinfahren. Als er sie Sonntags wiedergebracht hat, hat sie total geweint. Sie waren bei einer Frau mit Kind und haben das ganze Wochenende auf heile Familie gemacht. Meine Tochter hatte sich so auf das Wochenende gefreut und er hat sie nicht einmal darauf vorbereitet,das sie das Wochenende nicht allein sind,sondern sie sich ihren Papa mit 2 anderen teilen muß. Sie kannte die Frau und das Kind nicht und es tat ihr weh zu sehen, wie er die andere Frau küsste.

Und auch für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht. Er hatte sich doch getrennt,weil er keinen Bock mehr auf Familie Hatte und jetzt tut er bei einer anderen so,als sei er der Superpapa und macht auf Familie. Natürlich sieht es doof aus wenn man zu einer Frau mit Kind sagt, man hat keinen Bock auf Kinder ,aber seine eigene Tochter zu benutzen um bei der anderen landen zu können? Ich erkenne meinen Ex einfach nicht wieder.

Mit so einem Ar. war ich doch nicht 12 Jahre zusammen! Wie kann man sich nur so verändern. Ich komme mir nur noch verarscht, belogen und betrogen vor.

Wenn ich mir vorstelle,das er das Kind seiner Neuen öfters sieht als sein eigenes.Hat dieser Mann überhaupt noch ein Gewissen? Mit der älteren Frau ist übrigens Schluß,i ch weiss aber nicht wer wen abserviert hat.

Hinzu kommt, dass ich seit Monaten um den Unterhalt für meine Tochter kämpfen muß. Mein Ex reagiert nicht auf Briefe vom Jugendamt, ständig fehlen irgendwelche Unterlagen und Nchweise. Das macht mich alles so fertig.

Kommt man jemals darüber hinweg wenn man so gedemütigt und verletzt wird?

03.06.2011 17:04 • #1


B
Hallo Mettwurst,
Das ist ja mal ein starkes Stück. Es tut mir sehr leid für Dich dass Du so behandelt wurdest bzw. wirst. Ich habe mich beim lesen gefragt was der eingentliche Grund Deines Mannes war zu gehn. Partyleben und Unabhängigkeit kann's ja kaum gewesen sein, sonst wäre die Situation am Wochenende mit euerm Kind nicht entstanden. Vielleicht hat ihn die Neue/andere auch dazu überredet?

Ich bin zwar in einer komplett anderen Situation aber sie hat auch ganz viel mit Demütigung zu tun. Mir hat jemand (Fachmann) gesagt, man lässt es in gewissem Maße auch zu, daß man so behandelt wird. Das kann ich in Deinem Fall nicht erkennen. Mit mehr Abstand wird die Demütigung zwar nicht geringer, aber sie kommt nicht mehr so nah an Dich ran. Je näher der Mensch uns ist desto tiefer kann er uns verletzen. Vielleicht hilft es Dir wenn Fu versuchst sein Verhalten zu verstehen. Damit meine ich nicht nachvollziehen oder gut heissen, sondern Antworten für Dich zu basteln die ihn vom Thron runter holen und auf Augenhöhe mit Dir stellen. Wer sich gedemütigt fühlt, fühlt sich klein.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. V.a. wenn man noch Gefühle für denjenigen hat. Aber trotz Deiner Verletzungen hörst Du Dich unheimlich stark an und ich bin sicher Du schaffst den Abstand so weit auszubauen dass er Dich nicht mehr demütigen kann.

04.06.2011 08:16 • x 1 #2


A


Hat dieser Mann noch ein Gewissen?

x 3


M
Hallo BCG!Danke für deine Antwort.Mein Partner hat mich verlassen,weil er meinte,er müsste noch etwas erleben.Das ganze Familienleben,immer dasselbe/zumindest in der Woche)hat ihn nur noch genervt und er wollte nur noch raus und jetzt sein Ding machen.Das hat mich natürlich total verletzt und mir auch den Boden unter den Füßen weggezogen.Ich weis auch nicht mehr wie ich die ersten Wochen/Monate überstanden habe.Aber langsam ging es mir besser.Aber als ich jetzt erfahren habe das er jetzt plötzlich mit einer anderen Partnerin auf Familie machen will hat mich das doch noch mal zurückgeworfen.Aber ich habe auch gemerkt,das dieser Kerl es eigentlich nicht wert ist,das ich ihm hinterhertrauere.Er Hatte doch eine Familie und hat sie einfach weggeworfen um Party zu machen.Wir hatten ein gemeinsames Leben,hatten uns etwas aufgebaut und er hat es einfach so zerstört um noch etwas von seinem Leben zu haben.Soll er doch mit seiner neuen auf Familie machen,meine Tochter und ich kommen auch wunderbar allein zurecht.

Ich hätte vor einem halben Jahr niemals gedacht,das ich das jemals sage!

04.06.2011 16:48 • #3


S
hallo mettwurst,

was du schreibst ist eine unglaublich traurige Geschichte. Was ist denn das für ein Kerl?

Ich finde es toll, dass du bislang alles so gut hingekriegt hast - für dich und deine Tochter.
Männer, die sich trennen und sich dann ihren Verpflichtungen entziehen, finde ich unmöglich. Ich bewundere dich dafür, dass du die Situation bislang so gut aufgefangen hast.

Denkt der denn gar nicht mit? Eure Tochter hätte sicher mehr gefreut, wenn nur er und sie was unternommen hätten. Irgendwann nach einigen Treffen, hätte er sie dann auf seine neue Lebenssituation vorbereiten können. Aber so war das absolut unmöglich.

Für mich sieht das so aus, als wenn er jetzt doch wieder eine Familie möchte bzw. vielleicht hat auch die neue Frau drauf gedrängt, euer Kind kennenzulernen.

Manche Menschen haben kein Herz oder keinen Verstand oder vielleicht auch beides nicht. Du gehörst dazu ganz bestimmt nicht - im Gegenteil. Ich drück dich.

04.06.2011 17:25 • x 1 #4


M
Danke Sabine 49 für deine liebe Antwort.Ich sehe es ganz genauso.

Meine Tochter hatte sich so auf das Treffen mit ihrem Papa gefreut und wurde dann so enttäuscht.Und da habe ich mir gedacht:Es ist eine Sache wenn ich von ihm verletzt und enttäuscht werde,aber meine Tochter hat das nicht verdient.

Und da hat es bei mir klick gemacht,das ich ihn eigentlich gar nicht mehr zurück möchte.Und seit dem geht es mir jeden Tag etwas besser!

Also Kopf hoch an alle,irgendwann geht es wieder aufwärts!

04.06.2011 19:31 • #5


A
Hallo Mettwurst,
ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn meine Situation etwas anders ist. Meinem Ex war nach 20 Jahren das Familienleben auch zu viel. Er ist seit 10 Jahren ständig unterwegs und war nur an wenigen Tagen im Monat zu Hause. Ihm gefällt es besser, wenn er allein lebt, denn in der Liebe leidet immer einer und Kompromisse will er keine eingehen. Aber ich habe auch Angst, dass er seine Meinung wegen einer anderen Frau ändert, weil mich das absolut verletzen würde. Es tut so weh. Er hat auch meine große Tochter seelisch verletzt (siehe meinen Thread) und trotzdem heule ich diesem Kerl hinterher, dabei habe ich die letzten Jahre nur noch Demütigungen erfahren. Ich finde es toll, dass es dir jeden Tag besser geht, dachte ich von mir auch, aber heute zieht es mich wieder total runter.
Wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

04.06.2011 19:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag