179

Hat er einfach keine Lust ?

E
Hallo , ihr lieben !
Ich habe einen Mann über eine online Dating Plattform kennengelernt.
Wir haben uns super verstanden , tatsächlich so gut , dass ich mich auch relativ schnell treffen wollte , was normalerweise nicht meine Art ist .
Hört sich vielleicht blöd an , ich dachte einfach wow , dass passt vom Schreiben her .
Er ( 37 , total ehrlich was ich beurteilen kann , kein Aufreißer, lustig , sympathisch )
Er fragte mich auch mal Relativ spontan ob wir uns treffen , war aber leider arbeiten .
So plötzlich kam wie aus dem nichts , nichts mehr .
Ich habe dann mal geschrieben „ wie gehts“ nichts .
Nach ner Zeit habe ich Ihm ne sprachnachricht geschickt ( offen , ehrlich , so wie ich denke , was mich bewegt, dass ich es nicht verstehe , ohne Vorwürfe und mit der Bitte , das wenn er keine Lust mehr hat , ich das respektiere , allerdings es super wäre wenn er mir es dann auch sagt .
Darauf kam sofort eine Antwort . Tatsächlich habe ich noch nie so eine lange WhatsApp Nachricht erhalten , weder von Frau noch Mann .
Er sagte es ginge ihm nicht so gut und es würde ihm aktuell schwer fallen da raus zu kommen , deshalb hättet er den Kopf nicht frei für ein Date etc und so bald er das im Griff hat meldet er sich ( das er sich meldet hat er 2 mal geschrieben)
Das Ganze ist 3 Wochen her , wie verhalte ich mich ?
Ich versuche schon zu vertrauen , denn wenn man sofort alles in Frage stellt, finde ich es schwierig .
Allerdings hat er sich auf dieser Plattform ein neues Profil erstellt ( alte war nach der Funkstille weg )
Er hat meine Profilseite besucht . Er weiß auch , dass ich das sehe .
Handy Nummer wie auch insta sind nicht blockiert von ihm .
Aber mich verwirrt das ganze ….

09.07.2023 21:17 • x 2 #1


M
Tja, schön klingt das leider nicht. Immerhin hat er sich noch zu einer langen Nachricht, nach Deiner Sprachnachricht hinreißen lassen.
Aber dieses unklare Verhalten mit insgesamt fehlender / gestörter Kommunikation wird sich vermutlich fortsetzen, und Du wirst wahrscheinlich nie richtig wissen, woran Du bei ihm bist. Fisch oder Fleisch? -Man weiß es nicht. Also mich würde das nicht hinterm Ofen hervorlocken!
Aber das musst Du wissen, ob Du Dich auf so eine Hängepartie einlässt.

09.07.2023 21:27 • x 1 #2


A


Hat er einfach keine Lust ?

x 3


E
Hey danke , allerdings frage ich mich , warum Man(n) dann nicht eher schreiben würde , sorry geht mir nicht gut , melde mich .
Mit lange meine ich extrem lange , mit Erklärung etc ( passt nicht mal auf mein Handy Display ohne zu scrollen )
Das finde ich merkwürdig.
Möglichkeit von Kontakt löschen / blockieren gäbe es auch .
Wobei das ziemlich kindisch wäre , genauso wie zu sagen einfach kein Interesse ( auch nicht so schwierig wen man sich bisher nicht getroffen hat )

09.07.2023 21:32 • x 1 #3


alleswirdbesser
Es geht ihm schlecht, er möchte nicht weiter Daten, legt aber ein neues Profil an auf einer Dating App?

09.07.2023 21:40 • x 6 #4


M
Zitat von Ella8282:
Er sagte es ginge ihm nicht so gut und es würde ihm aktuell schwer fallen da raus zu kommen , deshalb hättet er den Kopf nicht frei für ein Date etc und so bald er das im Griff hat meldet er sich ( das er sich meldet hat er 2 mal geschrieben)
Das Ganze ist 3 Wochen her , wie verhalte ich mich ?


Sofern er nicht verunfallt ist und oder im Krankenhaus liegt, ist das meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, dass etwas hier nicht stimmt. Sich nach 3(!) Wochen nicht zu melden! -kopfschüttel Ich glaube nicht, dass er es ernst mit Dir meint.
Die XXL-Nachricht hört sich nach Warmhalten für alle Fälle an, um Dich zu ködern, damit Du (ihn) nicht aufgibst.

09.07.2023 21:46 • x 4 #5


E
Er hat einfach kein Interesse und will es so nicht sagen. Vermutlich ist eine anderee interessanter und er will erstmal schauen ob er da landen kann

09.07.2023 21:49 • x 6 #6


M
Zitat von Einfallslos:
Er hat einfach kein Interesse und will es so nicht sagen. Vermutlich ist eine anderee interessanter und er will erstmal schauen ob er da landen kann


Das ist natürlich bitter! -Und tut mir leid für Dich.
Aber schön, dass Du hier bist!

09.07.2023 21:55 • #7


Milly85
Regel Nummer 1: sobald es komisch und / oder kompliziert wird - direkt zu BEGINN(!) - Finger weg!

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Meinetwegen, Date ihn wieder, wenn er sich meldet, aber warte nicht auf ihn! Date auch andere Männer, er kann nicht von dir erwarten, dass du wartest. Tut er wahrscheinlich auch nicht bzw. es wird ihm recht egal sein, ob du in der Zwischenzeit jemand anderes kennengelernt hast.

So interpretiere ich sein Verhalten und wenn dem echt so ist, dann hat er doch sowieso kein aufrichtiges Interesse

09.07.2023 21:55 • x 3 #8


E
Vielen Dank für eure Ansichten . Allerdings gibt es ja Dinge die einen vielleicht auch blockieren , Unsicherheit , Angst , schlechte Erfahrungen etc …
Tatsächlich denke ich das 99 Prozent der Männer gerade wenn es um online dating geht , eher blockieren , verschwinden oder Ähnliches .
Sorry ich schreibe schon gerne aber so ne lange Nachricht habe ich noch nie geschrieben
Ich würde mich auch nie einem Fremden erklären ! Passt nicht und ich wünsche alles gut , dass würde ich sagen .
Einfach habe ich es ihm ja gemacht , in dem ich sagte ich respektiere es .
So muss er ja tendenziell auch damit rechnen , dass ich mich melde .
Steh ich auf ons , dann treffe ich mich wenn mir jemand optisch gefällt .
Er hatte ja Lust mich zu treffen .
Und ich würde es mal so sagen , wenn man Abend 2-3 Stunden mit einander schreibt , hat man ja irgendwie nen „Flow“
Ich beziehe natürlich mit ein , dass eure Meinungen auch sein können , aber finde es wirklich merkwürdig so zu reagieren .

09.07.2023 22:01 • #9


E
@Milly85 habe bereits jemanden anderen gedatet, bin auch prinzipiell viel unterwegs mit Freunden .
Es beschäftigt mich einfach .
Ich würde allerdings auch niemanden am Anfang sagen „ hey ich habe ein Problem oder Ähnliches“

09.07.2023 22:03 • #10


Happylife1981
Warum er so reagiert wird Dir keiner sagen können.
Aber wie Du damit umgehen solltest, da sind sich bestimmt alle einig.
Nummer löschen und weiter gehts.
Seit 3 Wochen ist Funkstille. Selbst wenn da jetzt noch was käme würde ich dankend ablehnen.

09.07.2023 22:05 • x 2 #11


E
@Happylife1981 Das ist deine Meinung auch das respektiere ich .
Aber letztendlich sind es ja schon voreiliges abstempeln.
So bin ich nunmal nicht , versuche immer über den Tellerrand zu schauen .
Letztendlich würde ich auch anders reagieren .
Aber entschuldigt sich für sein Verhalten .
Betont 2 mal das er sich melden wird .
Und das er momentan nicht aus der Situation raus kommt .
Ist mir klar das ich auf die Nase fliegen kann , zu verlieren habe ich nichts .
Und um das abzugrenzen, einmal würde ich mich von mir aus nochmal melden . Dann auch nicht mehr ….

09.07.2023 22:10 • #12


Milly85
Zitat von Ella8282:
@Happylife1981 Das ist deine Meinung auch das respektiere ich . Aber letztendlich sind es ja schon voreiliges abstempeln. So bin ich nunmal nicht , ...

Auf gar keinen Fall noch mal melden!

09.07.2023 22:13 • x 1 #13


FloraVita
Zitat von Ella8282:
@Happylife1981 Das ist deine Meinung auch das respektiere ich . Aber letztendlich sind es ja schon voreiliges abstempeln. So bin ich nunmal nicht , versuche immer über den Tellerrand zu schauen . Letztendlich würde ich auch anders reagieren . Aber entschuldigt sich für sein Verhalten . Betont 2 mal das er sich ...

Immer auf Taten schauen, nicht auf Worte.
Erzählen kann man so viel. Besonders wenn man jemanden warmhalten will, falls grad nichts besseres da ist.

09.07.2023 22:14 • x 4 #14


Milly85
Zitat von Ella8282:
@Happylife1981 Das ist deine Meinung auch das respektiere ich . Aber letztendlich sind es ja schon voreiliges abstempeln. So bin ich nunmal nicht , ...

Er weiß das doch, dass du bereit bist auf ihn zu warten und ihn Daten willst. Denkst du das hat er vergessen? Du tust dir damit keinen Gefallen!

wenn wir Männern hinterherlaufen, laufen sie umso schneller! Der Reiz besteht für ihn doch darin, dich erobern zu müssen! Du wirst ihm quasi nachgetragen…. Glaub es oder nicht, aber so sind die Spielregeln.

09.07.2023 22:14 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag