4

Hat er mich überhaupt geliebt?

F
Hallo ihr lieben,
Mein Exfreund hat sich nach nur 6 Monaten Beziehung von mir getrennt.
Da es meine erste große Liebe war, nimmt es mich trotz der kürze ziemlich mit.
Ich stelle mir als die Frage ob er mich überhaupt geliebt hat.
Grund für das Beenden der Beziehung war, dass er noch nicht bereit dafür wäre und mir nicht weiterhin die kalte Schulter zeigen möchte und mich somit verletzt.
Dies war zum Schluss der Beziehung (teilweise auch während) öfters der Fall gewesen. Lügen kamen auch öfters vor.
Auf meine Vorwürfe er hätte mich nicht richtig geliebt oder überhaupt geliebt verneinte er dieses und meinte ich solle sowas nicht denken.
Meine Meinung nach waren die Vorstellungen einer Beziehung auch teilweise sehr unterschiedlich gewesen.

Leider bekomme ich die Gedanken ob er mich überhaupt geliebt und mir nur was vorgespielt hat hat absolut nicht aus meinen Kopf raus.

13.07.2020 11:56 • #1


R
Wer liebt macht folgende Dinge nicht:

Zitat von Flifly:
kalte Schulter zeigen


Zitat von Flifly:
Lügen


Was er sagt ist unerheblich, was er tut zeigt Dir was Sache ist.

13.07.2020 12:10 • x 2 #2


A


Hat er mich überhaupt geliebt?

x 3


SaskiaS
Ob er dich geliebt hat oder doch nicht, spielt doch keine Rolle mehr? Ihr seid getrennt. Du willst doch nicht mit einem Partner zusammensein der dir durchgehend die kalte Schulter zeigt und dich anlügt, oder?
Schau nach vorne, auch wenn es schwer ist. Du wirst einen kennenlernen, der besser zu dir passt und auch deine Vorstellungen von einer Beziehung trifft.

13.07.2020 12:21 • x 1 #3


R
Zitat von Flifly:
Auf meine Vorwürfe er hätte mich nicht richtig geliebt oder überhaupt geliebt...


Du kannst schlecht jemandem nicht empfundene Gefühle als Vorwurf entgegenbringen, du kannst aber selbst Konsequenzen und Entscheidungen für dich treffen, wenn du dich nicht geliebt fühlst!

Mal allgemein:
Kommt es nur mir so vor oder lese ich in letzter Zeit massiv gehäuft insbesondere junge Frauen , die noch sehnsüchtiger werden je stärker man sie abweist?

13.07.2020 12:32 • #4


K
Nach drei bis sechs Monaten stehen Beziehungen oft auf dem Prüfstand. Dann lässt die erste Verliebtheit nach und die Schmetterlinge landen.
Frühestens dann kann man anfangen von Liebe zu reden.
Viele Beziehungen schaffen diesen Übergang nicht.
Ich vermute, dass es hier genau so passiert ist. Er hat gemerkt, dass seine Gefühle nicht für etwas Längerfristiges reichen.
Und einen Lügner mögen wir doch Alle nicht, oder?
Zumindest in dem Punkt wird er ehrlich gewesen sein. Verliebtheit abgeklungen und es hat sich kein tieferes Gefühl eingestellt.
Schade, aber das passiert.

13.07.2020 12:41 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag