Zitat von Alduin: Ich persönlich finde es super, dass mal eine Frau auch mal die "Nettigkeiten" eines Manns bemerkt, aber hier sehe ich sehr geringe Ansprüche bzw. ein sehr negatives Bild von dem, was normale Männer tun (oder nicht tun).
Ok, falls das wirklich so extrem ist (und damit magst du durchaus Recht haben), kann das natürlich schon etwas bringen.
Wobei ihr Männer wirklich auch sehr unterschiedlich seid. Sage ich jetzt, weil ich mein Leben lang gute männliche Freunde hatte - fast mehr Jungs/Männer als Frauen. Fand ich im Umgang auch immer sooo viel angenehmer
😉 aber ich finde euch eben vor Allem beileibe nicht alle gleich.
Unter euch gibt's genauso komplizierte/unkompliziertere, welche die gerade heraus sind, welche die lieber ewig Reden um den heißen Brei schwingen...
Ich denke für die TE wäre so oder so etwas Arbeit und Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Inneren angesagt... gerade eben was ihre Ansprüche/Bedürfnisse/Vorstellungen vom Leben und der Liebe betrifft...
Ich kann mir gut vorstellen wie vorgefasst und teilweise eher einfach gehalten das in streng religiösen Kreisen ist. Da wird halt nicht viel hinterfragt und diskutiert sondern wie die TE selbst sagt brav jung geheiratet, eine Familie gegründet und gemacht was von einem erwartet wird.
Wenn man mit so einem Bild aufwächst... entgeht einem zwangsläufig einiges... oder man bekommt vieles nicht mit (und nicht mit auf den Weg gegeben...)