480

Hat er mich verdient?

H
Zitat von Felica:
Hä? Sie haben sich darauf geeinigt. Wenn er damit nicht klar kommt, muss er sich trennen.

Ja, ich hoffe er tut es.
Weil so beginnt einfach keine erfüllende Beziehung.

07.09.2021 13:54 • x 3 #16

P
Wir sind schon ein Paar aber eben mit bestimmten Werten und Vorstellungen.
Der Punkt ist einfach, dass er dieselben Werte vertritt und mir das auch sagte und wir genau deshalb diese Beziehung eingingen.
Nun möchte er mich aber in der Beziehung zu ganz anderen Werten führen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Weil Intimität körperlich für mich nicht außerhalb einer Ehe stattfinden kann. Da ist meine Überzeugung und meine Einstellung. Natürlich begehre ich ihn und fühle mich angezogen. Aber das Ausleben geschieht eben erst in einer Ehe. Mir geht's nicht darum, meine Einstellung hier zu diskutieren... Ob manche es komsihc oder nicht komisch finden.
Ich suche Rat bei dem Punkt, an dem ein Mann der mich vorgibt zu lieben meine Grenzen nicht achtet. Obwohl er dieselben Grenzen vorgab zu haben.

07.09.2021 13:55 • #17

A

Hat er mich verdient?

x 3

P
@te bist du wirklich 35 Jahre alt? Steht so in deinem Profil.

Zitat von Parlis:
Ich suche Rat bei dem Punkt, an dem ein Mann der mich vorgibt zu lieben meine Grenzen nicht achtet. Obwohl er dieselben Grenzen vorgab zu haben

Frag ihn. Rede mit ihm. Du musst genau das sagen, was du hier geschrieben hast. Und dann warte auf seine Reaktion.

07.09.2021 13:55 • x 2 #18

P
Genau es geht um die Einigung. Vielen Dank!
Er sagte mir jetzt das er es bereut und mich bis zur Ehe nicht mehr anfasst. Denkst du das ist realistisch und ernstgemeint?

07.09.2021 13:56 • x 2 #19

P
Alle Antworten die wertend und sinnfrei sind werde ich nicht beantworten. Ich schreibe hier nur weil ich einen Rat brauche.

07.09.2021 13:57 • x 2 #20

P
Er hat auf jeden Fall viel mehr Erfahrung. Er sagt er liebt mich und hat einfach die Kontrolle verlorene. Aber ist es nicht schrecklich während man schläft berührt zu werden?

07.09.2021 13:58 • #21

P
Zitat von Parlis:
Genau es geht um die Einigung. Vielen Dank! Er sagte mir jetzt das er es bereut und mich bis zur Ehe nicht mehr anfasst. Denkst du das ist ...

Hab Geduld.
Noch einmal, ich glaube ihr beide seid unerfahren. Das ist okay.

Rede mit ihm, wenn er sich nicht dran hält, was dein Wunsch ist, dann ist er nicht der richtige für dich.
Du musst dich nicht für andere Männer verbiegen nur um ihm zu gefallen.

Zitat von Parlis:
Aber ist es nicht schrecklich während man schläft berührt zu werden?

Puh, für mich als Christ die S. vor der Ehe schon hatte, kann ich das nur so beantworten wie es dir nicht gefällt.

Nein, ich finde es nicht schlimm. So grundsätzlich, es sei denn ich bin im Tiefschlaf. Dann gibt's ärger mit mir.

Aber aus deiner Sicht, verstehe ich das es dir nicht gefällt. Aber bedenke, in einer Ehe, wird DAS auf dich zu kommen.

07.09.2021 13:58 • x 2 #22

D
Liebe @Parlis , wenn er sich schon jetzt nicht an Absprachen hält, sondern schon jetzt deine Grenzen missachtet, dann steht zu befürchten, dass er das auch in der Ehe tut. Daher rate ich dir, die Eheschließung zumindest nicht zu überstürzen.

Andererseits wundere ich mich, wie eine 35jährige Frau im 21. Jahrhundert immer noch an so krassen religiös und kulturell geprägten Wertvorstellungen von vor Hunderten von Jahren derart festhalten kann.

07.09.2021 13:59 • x 10 #23

H
Zitat von Parlis:
Er hat auf jeden Fall viel mehr Erfahrung. Er sagt er liebt mich und hat einfach die Kontrolle verlorene. Aber ist es nicht schrecklich während man schläft berührt zu werden?

Ich nehme dich nicht ernst

07.09.2021 13:59 • x 2 #24

D
Zitat von Parlis:
Aber ist es nicht schrecklich während man schläft berührt zu werden?

Nö. Das ist Ansichtssache und abhängig von der jeweiligen Situation und den Beteiligten.
Es kann schrecklich sein - muss aber nicht generell.
Für dich war's angeblich schrecklich, weil ihr euch vorher angeblich auf was anderes geeinigt hattet.

Zitat von Heidemarie:
Ich nehme dich nicht ernst

Damit gehe ich konform.

07.09.2021 14:02 • x 1 #25

CanisaWuff
Zitat von Heidemarie:
Dann muss sie sich ins Kloster begeben oder sich auf die Karriere konzentrieren

nur weil es für Dich ok ist, für jeden gleich die Beine breit zu machen, muss sie es doch nicht tun.

07.09.2021 14:04 • x 5 #26

P
Danke für deinen Beitrag.ich möchte wie gesagt meine Ansichten hier nicht diskutieren und hätte sie auch gar nicht erwähnt, weil mir die Reaktionen fast schon klar waren. Er ist eben sehr selten dass jemand noch so eine Einstellung hat. Deshalb war ich froh ihn getroffen zu haben.
Ich ekele mich nicht vor ihm, ganz im Gegenteil.
Aber meine Überzeugung und Einstellung gibt mir eine klare Linie was das Ausleben meiner Begierden angeht. Na klar stehe ich auf ihn sonst wäre er nicht mein Partner.
Wir haben uns geeinigt. Er hat es auch gesagt. Aber dann berührte er mich im Schlaf. Das fühlte sich einfach nicht schön an weil er keine Rücksicht dabei auf mich nahm

07.09.2021 14:05 • x 3 #27

H
Zitat von CanisaWuff:
nur weil es für Dich ok ist, für jeden gleich die Beine breit zu machen, muss sie es doch nicht tun.

Das ist albern. Das weisst du wohl selber.

07.09.2021 14:06 • x 1 #28

P
Genau und weil er mich vorher da noch nie berührt hatte.
Er versprach mich schlafen zu lassen

07.09.2021 14:06 • #29

D
Zitat von Parlis:
Aber dann berührte er mich im Schlaf. Das fühlte sich einfach nicht schön an weil er keine Rücksicht dabei auf mich nahm

Na, dann schmeiß ihn aus deinem Leben und fertig! Was sollen wir da jetzt noch?

07.09.2021 14:06 • x 1 #30

A

x 4