480

Hat er mich verdient?

CanisaWuff
@Heidemarie Dein Beitrag war albern... aber das weist Du hoffentlich selbst

07.09.2021 14:07 • #31

P
Zitat von Parlis:
Wir haben uns geeinigt. Er hat es auch gesagt. Aber dann berührte er mich im Schlaf. Das fühlte sich einfach nicht schön an weil er keine Rücksicht dabei auf mich nahm

Dann schau wohin die Reise geht. Du hast Zeit, oder? Wenn du meinst, das er es nicht wert ist, das ihr beide mit einander wachsen könnt, wann weißt du was du zu tun hast.
Aber sei ehrlich zu ihm. Er kann nicht deine Gedanken lesen und wir leben auch nicht in einer Disney Welt.

Gib ihm die Chance auf seinen Fehlern zu lernen.

07.09.2021 14:09 • x 3 #32

A

Hat er mich verdient?

x 3

P
Ich möchte und werde meine Werte hier nicht diskutieren. Denn solange ich damit konform bin muss es niemand anderes verstehen. Jeder hat die Freiheit das auszuleben was ihn glücklich macht. Und mich macht es eben glücklich. Unabhängig von dem Alter und dem Jahrhundert Danke für deine Toleranz.!

07.09.2021 14:10 • x 8 #33

P
Danke dir. Dein Beitrag hat mir geholfen. Lg

07.09.2021 14:10 • x 1 #34

P
Parlis, lass dich nicht ärgern.
Intoleranz gibt es überall, in jeder Zeit, in jeder Form...
Sei klüger und bleib du selbst.

07.09.2021 14:12 • x 6 #35

D
Zitat von Parlis:
Ich möchte und werde meine Werte hier nicht diskutieren.

Das wissen wir ja nun inzwischen.
Aber was willst du dann? Nur erzählen, dass er dir an die Brüste und zwischen die Beine gegriffen hat?
Sollen wir darüber jetzt entrüstet sein? Oder sollen wir's g@il finden?
Wie hättest du's denn gern?

07.09.2021 14:13 • #36

ElGatoRojo
Ob man das nun gut findet, dass sie mit 35 auf die Ehe wartet: Versprochen von ihm ist versprochen und auch sonst gilt ja wohl NEIN ist NEIN. Also ist sie in ihrer Empörung - man mag das seltsam und veraltet finden oder nicht - einfach im Recht: Er hat sein Versprechen gebrochen und versucht, sie im Schlaf zu überraschen. Das tut ein anständiger Mann nicht. Wenn er schon solche Versprechen abgibt, sollte er sich daran halten. Das gehört sich für jeden Mann jedweden Kulturkreises. So einfach ist es.

07.09.2021 14:16 • x 25 #37

P
Zitat von ElGatoRojo:
Das gehört sich für jeden Mann jedweden Kulturkreises. So einfach ist es.

Gut gebrüllt Tiger.

07.09.2021 14:17 • x 2 #38

Balu85
Zitat von DonaAmiga:
Liebe , wenn er sich schon jetzt nicht an Absprachen hält, sondern schon jetzt deine Grenzen missachtet, dann steht zu befürchten, dass er das auch in der Ehe tut.

hmm...dachte ich auch schon so.
Es gab eine klare Absprache - kein S. vor der Ehe. Das Mann und Frau da vielleicht nicht immer so wiederstehen können ist menschlich....aber immer und immer wieder, trotz klarer Worte.
Ich frage mich ob dann mit dem Trauschein nicht evtl. best. eheliche Pflichten eingefordert werden.

Zitat von DonaAmiga:
Andererseits wundere ich mich, wie eine 35jährige Frau im 21. Jahrhundert immer noch an so krassen religiös und kulturell geprägten Wertvorstellungen von vor Hunderten von Jahren derart festhalten kann.

Für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar, aber das jedem seine ganz persönliche Entscheidung und wer das so möchte soll das gerne so tun. Traurig wäre es wenn man sich aus ich sage mal Druck aus dem familiären Umfeld dazu entschließt.

07.09.2021 14:18 • x 3 #39

D
Zitat von Balu85:
Ich frage mich ob dann mit dem Trauschein nicht evtl. best. eheliche Pflichten eingefordert werden.

Das halte ich absolut für denkbar.
Aber so weit muss @Parlis es ja nicht kommen lassen.

07.09.2021 14:22 • #40

Kummerkasten007
Bist Du mit 35 Jahren noch unberührt, falls die Frage nicht zu intim ist? Und jede Intimität gibt es für Dich erst in der Ehe, habe ich das richtig verstanden.?

Grenzüberschreitendes handeln hat nichts mit Religion zu tun, finde ich.

07.09.2021 14:22 • #41

P
Danke danke Danke!
Dein Beitrag hat genau den Punkt getroffen.Wie kann ich zu jemandem Vertrauen aufbauen, der mich in Schlaf berührt obwohl er mir vorher versprach nur neben mir zu liegen.
Ich sagte ihm dass ich lieber jetzt ins Zimmer gehe, er sagte nein bitte bring mich nur zum einschlafen und ich verspreche dass ich mich beherrsche.
Ich lag auch nicht *beep* neben ihm oder so.
Also alles ganz normal .
Dann ist er eingeschlafen und den Rest kennt ihr ja.

Das war für mich ein Vertrauensbruch.
Und meine Frage an euch,
hat er es verdient dass ich ihm noch eine Chance gebe?

07.09.2021 14:26 • #42

P

H
Zitat von Parlis:
Danke danke Danke! Dein Beitrag hat genau den Punkt getroffen.Wie kann ich zu jemandem Vertrauen aufbauen, der mich in Schlaf berührt obwohl er mir vorher versprach nur neben mir zu liegen. Ich sagte ihm dass ich lieber jetzt ins Zimmer gehe, er sagte nein bitte bring mich nur zum einschlafen und ich verspreche dass ...

Er hat es nicht verdient! Warte bis du 40 bist, aber mach jetzt vorher erstmal dein Abi

07.09.2021 14:29 • x 2 #44

Snipes
Zitat von Parlis:
Das war für mich ein Vertrauensbruch.
Und meine Frage an euch,
hat er es verdient dass ich ihm noch eine Chance gebe?

Auf jeden Fall hat er deine ihm bekannten Grenzen überschritten. Ob Du ihm das verzeihen kannst und ihm eine weitere Chance geben möchtest, musst Du mit dir selber ausmachen. Als Mann kann ich dir sagen, dass bei uns manchmal das Hirn aussetzt, weil der Blutfluss sich woanders sammelt. Vielleicht war das bei ihm so und er bereut es wirklich. Das kannst aber nur Du wissen oder im Gespräch mit ihm herausfinden.

07.09.2021 14:31 • x 4 #45

A

x 4