480

Hat er mich verdient?

Umbra_
Zitat von Parlis:
Nein ich war bereits einmal verheiratet.

Dann kann ich eure Absprache überhaupt nicht nachvollziehen! Wieso macht man sowas? (Brauchst die Frage nicht beantworten).

Du kaufst also lieber die berühmte Katze im Sack?

07.09.2021 14:37 • x 5 #46

Balu85
Zitat von Parlis:

Darf ich da mal jetzt blöd fragen wie es dann kommt das ihr eure jungfreulichkeit behalten wollt....das man bis zur Ehe wartet...ok. Aber meist geht's dann ja mit dem Trauschein in der Tasche los, das die Ehe vollzogen wird.

07.09.2021 14:38 • x 2 #47

A

Hat er mich verdient?

x 3

P
Zitat von Parlis:
Und meine Frage an euch,
hat er es verdient dass ich ihm noch eine Chance gebe?

Hallo Parlis

Wenn ein Mann deine Grenzen, die du ihm ja mehr als deutlich gesagt hast, missachtet, hat er auch somit keine Chance mehr verdient.
Das, was er im Bett gemacht hat, war körperlich übergriffig. Er wollte dich wohl auch testen, ob du mit machst und er dich weich bekommt zu seinem Vergnügen.

Er respektiert dich somit nicht.

Ich würde die Finger von ihm lassen!

L G Pinkstar

07.09.2021 14:41 • x 2 #48

G
Du kannst einem Löwen nicht eine Gazelle ins Gehege stellen und von ihm verlangen sie nicht zu reißen.

Diese Kultur ist irgendwie an der Lebensrealität vorbei. Du bist satte 35 Jahre alt und nicht mehr 15. Du bist auch von der 15 ganze 20 Jahre entfernt und nur noch 5 Jahre von der 40. Ich habe echt gedacht diesen Threat hat ein Kind geschrieben.

Wenn du deine Werte doch so liebst wieso legst du dich dann neben ihn schlafen? Lass ihn fremd gehen bis ihr heiratet und erst dann lege dich neben ihn hin anstatt von dem armen Mann so überirdische Dinge zu verlangen und ihn als bösen Menschen hinzustellen. Er ist einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mann der nichts falsches gemacht hat.

07.09.2021 14:44 • x 7 #49

P
Zitat von Geheimnis:
Er ist einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mann der nichts falsches gemacht hat.

Bitte? Wenn sie NEIN sagt und zwar mehrmals deutlich, hat er das zu akzeptieren! Er hat sehr wohl was falsches gemacht!

Dich möcht ich mal sehen, wenn du von einem Typen nicht angefasst werden willst, der dich aber dann trotzdem anfasst, ob du dann immer noch so denken würdest

07.09.2021 14:46 • x 5 #50

G
Sie will mit dem Mann heiraten das ist ein Unterschied Pinkstar.

Ich komme aus dieser Kultur und weiß wovon ich rede.

07.09.2021 14:47 • x 5 #51

P
Zitat von Geheimnis:
Sie will mit dem Mann heiraten das ist ein Unterschied Pinkstar.

Falsch, sie will den Mann heiraten, wenn er sich an die Absprachen hält, was er aber nicht tut!

07.09.2021 14:50 • x 1 #52

Balu85
Zitat von Geheimnis:
Er ist einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mann der nichts falsches gemacht hat.

naja....sie hatte klar gesagt das sie es nicht möchte.
Und ich denke das es durchaus hinnehmbar ist seine Gelüste mal eine Zeit lang zu zügeln wenn sich darauf verständigt hat zu warten.
Wenn er für sich jetzt feststellt das er das nicht kann/will dann ist sie wohl nicht die richtige für ihn.
Kann ja auch schlecht von meiner Frau verlangen das sie immer rollig wird nur weil es mich scharf macht wenn sie in Unterwäsche vom Bad ins Bett geht und ich denke das es mir zusteht zu fummeln.

07.09.2021 14:50 • x 1 #53

Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Dich möcht ich mal sehen, wenn du von einem Typen nicht angefasst werden willst, der dich aber dann trotzdem anfasst, ob du dann immer noch so denken würdest

Mit dem wäre ich aber auch nicht zusammen, geschweige denn, ich würde ihn heiraten.

07.09.2021 14:52 • x 3 #54

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Darf ich da mal jetzt blöd fragen wie es dann kommt das ihr eure jungfreulichkeit behalten wollt.

Es ist erfreulich, dass Jungfräulichkeit hier wohl keine Rolle mehr spielt, wohl aber die familiär-kulturell gegebene Regel, dass S. nur in die Ehe gehört. Kann man so handhaben - muss man natürlich nicht. Aber wenn man sich darauf eingelassen hat, sollte man sich daran halten. Auch wenn er vielleicht etwas leichtsinnig glaubte, sie ist ja kein junges Mädchen mehr und kennt die Sache schon aus ihrer ersten Ehe.

Wenn jetzt die Fundamentalistinnen gleich wieder dazu aufrufen, ihn nicht zu heiraten: Wird nicht von ihm Initiative erwartet und von ihr Widerstand? Genau so ist es gelaufen und so gesehen haben beide alles richtig gemacht.

07.09.2021 14:52 • x 2 #55

G
Dann soll sie sich halt von einem Mann trennen nur wegen falscher Reihenfolgen und völlig unsinniger Schuldzuweisungen. Und dann bis 40 warten bis der nächste kommt der sich das rein zieht. Bin raus. Glocke deaktiviert Thema beendet.

07.09.2021 14:53 • x 4 #56

P
Zitat von Geheimnis:
Bin raus. Glocke deaktiviert Thema beendet.

Gute Entscheidung

07.09.2021 14:54 • x 2 #57

D
Zitat von Parlis:

Und dann machst du so'n Jungfrauenzinnober um null S. vor der Ehe?
...
Ein Glück, dass ich kein Mann bin. Denn dann müsste ich Frauen verstehen können. Und das ist mitunter sehr, sehr schwer.

07.09.2021 14:54 • x 4 #58

Odette
Jetzt mal ganz ab von den Hintergründen wie Kultur, Religion, etc. Kann ja jeder selbst entscheiden...

Dennoch gilt: Nein heißt nein!
Egal, wie man es dreht und wendet.
Zumal hier ja eine klare Absprache von beiden getroffen wurde.

07.09.2021 14:54 • x 7 #59

Fliesentisch
Zitat von odette:
Jetzt mal ganz ab von den Hintergründen wie Kultur, Religion, etc. Kann ja jeder selbst entscheiden... Dennoch gilt: Nein heißt nein! Egal, wie man es dreht und wendet. Zumal hier ja eine klare Absprache von beiden getroffen wurde.

Eben - Und wie @ElGatoRojo schon geschrieben hat: Pacta sunt servanda. Er wusste, worauf er sich einlässt, da kann ich nicht nachts mal an ihr rumfummeln, wenn sie das ausdrücklich (und mir bekannt) ablehnt.

07.09.2021 14:56 • x 4 #60

A

x 4