480

Hat er mich verdient?

P
Zitat von DonaAmiga:
Und das ist mitunter sehr, sehr schwer.

An einem Nein ist doch nichts schwer zu verstehen

Wenn Frau nicht will, egal aus welchen Gründen und das vorab auch deutlich mitteilt, ist doch alles geklärt. Der Mann kann dann bleiben oder auch gehen, wenns ihm nicht passt.

07.09.2021 14:56 • x 4 #61

Umbra_
Zitat von Fliesentisch:
Eben - Und wie @ElGatoRojo schon geschrieben hat: Pacta sunt servanda. Er wusste, worauf er sich einlässt, da kann ich nicht nachts mal an ihr rumfummeln, wenn sie das ausdrücklich (und mir bekannt) ablehnt.

Es bestand ja aber auch die Möglichkeit in einem anderen Raum zu schlafen. Warum tat sie das nicht?
Sollte es eine Art Prüfung sein?

07.09.2021 14:58 • x 2 #62

A

Hat er mich verdient?

x 3

Dia
Also das hat für mich nix mit Kultur und Religion zu tun: Wenn ich mit einem Mann in einem Bett schlafe und aus welchen Gründen auch immer ihm sage, dass ich keinen S. o.a. mit ihm haben möchte, dann erwarte ich, dass dieser Mann das respektiert und nicht wartet, bis ich (scheinbar) schlafe, um mich dann zu begrapschen. Wer das okay und naja er ist eben ein Mann mit Bedürfnissen findet, der findet es wohl auch okay, wenn man ihm k.o.-Tropfen ins Getränk mischt und sich dann an ihm vergeht.

Sorry, aber der Ex-Ehemann (!) einer Bekannten hat sie auch immer im Schlaf beglückt wenn sie wach nicht wollte, wisst Ihr eigentlich, wie entwürdigend das ist? Man vertraut doch niemandem mehr, der es ausnutzt, wenn man schlafend völlig wehrlos ist, nur weil man ein Nein nicht akzeptiert. Hier geht es doch gar nicht um den S. sondern um den Vertrauensbruch.

07.09.2021 14:58 • x 13 #63

Fliesentisch
Zitat von Sunny-Angie:
Es bestand ja aber auch die Möglichkeit in einem anderen Raum zu schlafen. Warum tat sie das nicht? Sollte es eine Art Prüfung sein?

Weil er sie bequatscht hat mit dem Versprechen, ganz bestimmt brav zu sein. Laut Ausgangspunkt war ja genau das geplant.

07.09.2021 14:59 • x 5 #64

Snipes
Zitat von odette:
Zumal hier ja eine klare Absprache von beiden getroffen wurde.

Das ist doch der Punkt, denn es war von beiden einvernehmlich so vereinbart. Warum und weshalb ist doch total egal und ich kann schon verstehen, dass die TE hier an der Glaubwürdigkeit ihres Partners zweifelt.

07.09.2021 15:00 • x 7 #65

H
Die ganze Story hier ist doch absolut lachhaft, was soll das denn?

07.09.2021 15:01 • x 3 #66

Reaper
Ich bin gerade wirklich ein wenig erschrocken was hier so einige an Kommentaren zu einer nach Rat fragenden Frau geben.

Hier ist eine Frau die mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und für die Zukunft beschlossen hat anderst in ihrer S. vorzugehen. Mit Religiösem Hintergrund. Das ist völlig in Ordnung und wir leben im 21.Jahrhundeet und sollen uns im toleranz üben.

Erstmal Respekt an dich das du diese Werte hast. Das ist sicher ein ganz anderes Kennenlernen auf einer andern Ebene. In einer aktuellen sehr bekannten Serie gibt es eine selbige Konstellation wo die Frau die selben Werte verfolgt und auch der Mann dem ganzen zugestimmt hat. Was soll ich sagen, der Mann konnte nicht warten und ging fremd.

Wenn er die selben Werte wie du vertrittst, dann hätte er das nicht machen sollen und dürfen. Er hat hier definitiv eine bzw. deine Grenze überschritten. An deiner Stelle hätte ich ihn jedoch nicht am nächsten Tag, sondern direkt damit konfrontiert. Entweder er hat so versucht dich zu bekommen, was nicht geklappt hat oder er hat gegebenenfalls Signale die von dir ausgingen falsch interpretiert.

Im Endeffekt kann dir niemand raten was du jetzt machen sollst. Vertraust du ihm und glaubst ihm das es ihm leid tut oder siehst du es als vertrauensbruch an weil er in seinen Werten nicht ehrlich war. Ein Entscheidung die dein Bauch und Herz treffen muss.

Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung alles gute und viel Erfolg auf deinem Weg.

07.09.2021 15:01 • x 5 #67

P
Viele (nicht alle, bevor wieder geschimpft wird ) Männer denken immer, bissl betatschen ist ja nicht schlimm. Großer Fehler

07.09.2021 15:01 • x 2 #68

P
Zitat von Heidemarie:
Die ganze Story hier ist doch absolut lachhaft, was soll das denn?

Du hast dich doch weiter oben verabschiedet. Halte dich dann auch bitte daran und lass die TE so sein, wie sie will! Danke!

07.09.2021 15:02 • x 4 #69

D
Mit 35 Jahren und der Erfahrung aus einer bereits absolvierten Ehe sollte eine Frau eigentlich wissen, warum sie welche Grenzen setzt, wie sinnvoll oder sinnlos die sind und wie sie mit Grenzverletzungen umgeht.
@Heidemarie , wir sind uns einig.

07.09.2021 15:03 • x 3 #70

E
Dass einige von uns (mich eingeschlossen) eine freiere S. leben verlangt viel Toleranz von Menschen, die das anders handhaben. Dann haben wir doch bitte die Toleranz zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die für Intimitäten den Rahmen einer Ehe brauchen - unabhängig von Alter und anderen Erfahrungen.
Ich finde Deine Frage hat er mich verdient total schwer zu beantworten.
Die richtige Frage wäre: Will ich ihn noch und kann ich ihm Vertrauen, dass er sich ab jetzt bis zur Hochzeit an die Abmachung hält? Diese Frage können wir Dir leider nicht beantworten, weil wir ihn nicht kennen. Sprich nochmal ernst mit ihm und hör auf Dein Bauchgefühl.

07.09.2021 15:03 • x 7 #71

P
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn du jemandem etwas versprichst und er dir vertraut, du aber sein Vertrauen Missbrauchst ist das deine Verantwortung nicht seine.
Im Gegensatz zu Tieren können Menschen ihre Triebe beherrschen.
Also bitte keine Vergleiche mit Löwen und Gazellen.
Dazu kommt noch das ich schlief.
Warum es zu dieser Situation kam spielt hier keine Rolle.
Das ich auch selbst verantwortlich bin für manche Annäherungsversuche ist mir auch klar.
Aber an diesem Punkt Nein!
Wenn ich neben dir schlafe vertraue ich dir...
Wenn du mich dann in Schlaf berührst hast du mein Vertrauen Missbraucht.
Du bist kein Böser Mann aber du hast einfach mein Vertrauen Missbraucht.

Du kannst gerne Kritisieren woran andere Menschen glauben.
Aber das war nicht meine Frage.

07.09.2021 15:03 • x 6 #72

Snipes
Zitat von Parlis:

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Setze hinter solche Sätze bitte den Namen der Person, die Du meinst. So kann keiner wissen, wem Du beipflichtest

07.09.2021 15:06 • x 1 #73

M
Puh, das ist ein sehr schwieriges Thema.
Kannst Du Dir vorstellen überhaupt noch einmal neben ihm einzuschlafen?
Wenn nein, dann hat das ganze keinen Sinn

07.09.2021 15:07 • #74

Odette
Zitat von Emma75:
Die richtige Frage wäre: Will ich ihn noch und kann ich ihm Vertrauen, dass er sich ab jetzt bis zur Hochzeit an die Abmachung hält? Diese Frage können wir Dir leider nicht beantworten, weil wir ihn nicht kennen. Sprich nochmal ernst mit ihm und hör auf Dein Bauchgefühl.

Genauso sehe ich das auch!
Es geht auch nicht darum, ob er dich verdient hat, sondern viel mehr, darum, was er dafür tut sich dein Vertrauen wieder zu verdienen.
Achte auf dich und bleibe bei dir und deinem Gefühl.
Lasse dich nicht bequatschen mit den Aussagen, wie 'Was soll ich denn meiner Familie sagen, diese liebt dich doch so sehr...'

07.09.2021 15:08 • x 2 #75

A

x 4