christrose
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
als aller erstes wünsche ich allen noch schöne Weihnachten
Ich bin neu in diesem Forum und habe die letzten Tage viel Zeit hier verbracht. Es hat mir sehr geholfen, die unterschiedlichen Geschichten und Sichtweisen zu lesen. Nun habe ich mich dazu durchgerungen mal meine Geschichte zu erzählen und mir völlig unabhängige Meinungen einzuholen. Freunde erzählen einem eben doch nur, was man hören möchte
Mein ex und ich sind erst seit einer Woche getrennt. Wir waren auch erst 5 Monate zusammen. Allerdings war es eine sehr intensive Zeit, da wir wirklich wie seelenverwandte waren. Ich weiß, hört sich sehr kitschig an..
Er hat sich nun von mir getrennt, da er die Beziehung, wie sie läuft, nicht weiter führen kann. Ich bedeute ihm wohl sehr viel, allerdings kann er aktuell keine Beziehung mit mir führen, da er sagt, ich muss mich zunächst selbst lieben und mit mir zufrieden sein. Er kann das nicht kompensieren.. (alles per whats app.. Kein persönliches Gespräch!)..
Ich habe einige Probleme in die Beziehung mit eingebracht, die ich einfach nicht so schnell lösen kann.. Ich habe mir allerdings einen Therapeuten gesucht, der mir dabei hilft, gewisse Dinge wieder in die richtige Bahn zu lenken. Davon wusste mein ex allerdings nichts, ich habe mich einfach zu sehr geschämt.. Er konnte also gar nicht sehen, dass ich an mir arbeite und etwas verändern möchte..
Nach der Trennung war ich sehr wütend. Nach zwei Tagen war die große Wut verflogen und es kam die Einsicht. Ich kann seine Entscheidung teilweise verstehen, da er ja auch nicht alle Fakten kannte. Ich habe ihm eine sehr offene Nachricht geschrieben, die eben zeigen sollte, dass ich an mir arbeite und habe alles offen gelegt. Er hat sich dafür bedankt und meinte, dass wir gerne sprechen können, aber erst, wenn die Emotionen sich auf beiden Seiten eingependelt haben und eine gewisse Distanz da ist. Er möchte also noch ein paar Wochen warten, da er auch Angst hat, mir wieder weh zu tun, WENN er an seiner Entscheidung festhält.
Ich habe nur zugestimmt. Dann kam nichts mehr. Gestern habe ich ihm und seiner Familie noch schöne Weihnachten gewünscht. Da kam sehr schnell eine nette Antwort zurück. Wahrscheinlich nur reine Höflichkeit.
Ich kann jetzt nur einfach nicht einschätzen, besteht noch eine Chance? Hat er abgeschlossen und sucht daher die Distanz? Soll ich mich wirklich in ein paar Wochen treffen? Hat es überhaupt Sinn darauf zu "warten"? Meine Gedanken kreisen nur darum..