Ex_Mitglied
Gast
Wir waren jetzt über 3 Jahre zusammen, aber da wir in unterschiedlichen Städten wohnen, konnten wir uns nur am Wochenende sehen. Samstagabend ruft er mich an und eröffnet mir, dass er Schluss macht. Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte es gar nicht fassen. Er sagte mir, dass er keine Gefühle mehr für mich habe (der Gedanke ist wohl schon 2, 3 Monate in ihm gewesen). Ich habe absolut nichts gemerkt. Er hat sich verhalten wie immer. Nach Weihnachten haben wir noch super schöne Tage zusammen verbracht und dann macht er von heute auf morgen Schluss. Momentan stecke ich mitten in der Klausurenphase und in zwei Wochen habe ich meine Zwischenprüfung. Meine Gedanken kreisen nur um ihn.
Wir hatten uns den Sonntag nachdem er es mir gesagt hat noch einmal getroffen, weil er mich sehen wollte. Das Treffen war schrecklich für mich. Ich habe nur geweint und er sagte, ich sei seine beste Freundin und der liebste Mensch.
Wir haben letzte Woche noch zwei Mal telefoniert und ich habe nochmal nach den Gründen gefragt, warum er denkt, dass es nicht mehr geht. Da sagte er mir, dass die Beziehung festgefahren sei, bei der Arbeit sei es auch festgefahren, er hätte viel Stress bei der Arbeit, er fühlt sich in einer ausweglosen Situation, hat das Gefühl nicht weiterzukommen, hat das Gefühl wir kommen nicht auf einen Nenner, was Unternehmungen angeht und die Beziehung sei eingeschlafen.
Meiner Meinung nach keine Gründe, die man nicht irgendwie beheben könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei ihm gar keine Gefühle mehr da sind. Die verschwinden doch nicht einfach so. Ich habe eher das Gefühl, dass er ziemlich überlastet ist und gerade überhaupt nicht weiß, was er tut. Er arbeitet teilweise 16 Stunden am Tag. Er hat auch nicht darüber nachgedacht Schluss zu machen, sondern hat es einfach getan, also eine Art Kurzschlussreaktion.
Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne noch an der Beziehung zu arbeiten, dass wir die Probleme angehen. Daraufhin sagte er, dass er darüber noch nicht nachgedacht habe. Aber über sowas denkt man doch nach bevor man Schluss macht oder nicht? Die Frage ist eben, ob seine Gefühle durch den ganzen Stress bei der Arbeit und durch die Unzufriedenheit in der Beziehung verschüttet sind.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mir sehr wünschen würde, dass wir da noch dran arbeiten. Er hat gesagt, dass er jetzt gerade mal Zeit braucht und nachdenken muss. Aber über was möchte er jetzt noch nachdenken?
Ich hatte ihm beim letzten Treffen gesagt, dass ich das gerade nicht klären kann, weil ich mich auf meine Prüfung konzentrieren muss (was nachtürlich gerade gar nicht klappt). Daher hatten wir vereinbart, dass wir uns im Februar nochmal treffen um über alles zu sprechen. Damit ist er auch einverstanden.
Jetzt zerbreche ich mir den Kopf und hoffe, dass er uns noch eine Chance gibt.