3

Hat er wirklich keine Gefühle mehr für mich?

E
Mein Freund hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht. Für mich kam das aus heiterem Himmel. Ein paar Tage zuvor haben wir bei meinen Eltern noch meinen Geburtstag gefeiert und da war noch alles in Ordnung - für mich jedenfalls.
Wir waren jetzt über 3 Jahre zusammen, aber da wir in unterschiedlichen Städten wohnen, konnten wir uns nur am Wochenende sehen. Samstagabend ruft er mich an und eröffnet mir, dass er Schluss macht. Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte es gar nicht fassen. Er sagte mir, dass er keine Gefühle mehr für mich habe (der Gedanke ist wohl schon 2, 3 Monate in ihm gewesen). Ich habe absolut nichts gemerkt. Er hat sich verhalten wie immer. Nach Weihnachten haben wir noch super schöne Tage zusammen verbracht und dann macht er von heute auf morgen Schluss. Momentan stecke ich mitten in der Klausurenphase und in zwei Wochen habe ich meine Zwischenprüfung. Meine Gedanken kreisen nur um ihn.

Wir hatten uns den Sonntag nachdem er es mir gesagt hat noch einmal getroffen, weil er mich sehen wollte. Das Treffen war schrecklich für mich. Ich habe nur geweint und er sagte, ich sei seine beste Freundin und der liebste Mensch.
Wir haben letzte Woche noch zwei Mal telefoniert und ich habe nochmal nach den Gründen gefragt, warum er denkt, dass es nicht mehr geht. Da sagte er mir, dass die Beziehung festgefahren sei, bei der Arbeit sei es auch festgefahren, er hätte viel Stress bei der Arbeit, er fühlt sich in einer ausweglosen Situation, hat das Gefühl nicht weiterzukommen, hat das Gefühl wir kommen nicht auf einen Nenner, was Unternehmungen angeht und die Beziehung sei eingeschlafen.

Meiner Meinung nach keine Gründe, die man nicht irgendwie beheben könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei ihm gar keine Gefühle mehr da sind. Die verschwinden doch nicht einfach so. Ich habe eher das Gefühl, dass er ziemlich überlastet ist und gerade überhaupt nicht weiß, was er tut. Er arbeitet teilweise 16 Stunden am Tag. Er hat auch nicht darüber nachgedacht Schluss zu machen, sondern hat es einfach getan, also eine Art Kurzschlussreaktion.

Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne noch an der Beziehung zu arbeiten, dass wir die Probleme angehen. Daraufhin sagte er, dass er darüber noch nicht nachgedacht habe. Aber über sowas denkt man doch nach bevor man Schluss macht oder nicht? Die Frage ist eben, ob seine Gefühle durch den ganzen Stress bei der Arbeit und durch die Unzufriedenheit in der Beziehung verschüttet sind.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir sehr wünschen würde, dass wir da noch dran arbeiten. Er hat gesagt, dass er jetzt gerade mal Zeit braucht und nachdenken muss. Aber über was möchte er jetzt noch nachdenken?

Ich hatte ihm beim letzten Treffen gesagt, dass ich das gerade nicht klären kann, weil ich mich auf meine Prüfung konzentrieren muss (was nachtürlich gerade gar nicht klappt). Daher hatten wir vereinbart, dass wir uns im Februar nochmal treffen um über alles zu sprechen. Damit ist er auch einverstanden.

Jetzt zerbreche ich mir den Kopf und hoffe, dass er uns noch eine Chance gibt.

20.01.2018 23:12 • x 1 #1


Vegetari
Zitat von Xenia_2018:
Da sagte er mir, dass die Beziehung festgefahren sei, bei der Arbeit sei es auch festgefahren, er hätte viel Stress bei der Arbeit, er fühlt sich in einer ausweglosen Situation, hat das Gefühl nicht weiterzukommen, hat das Gefühl wir kommen nicht auf einen Nenner,


Vielleicht hat er einfach zuviel mit sich selbst zu tun, zuviel Stress , Druck . und wenn er dann noch merkt ,dass er sich in der Beziehung nicht 100% ig verstanden , wohl fuehlt. kam wohl eins zum anderen. und dann sein Stopp .


Mein Tipp:
Lass ihn jetzt in Ruhe, lauf nicht hinter ihm her oder attackiere ihn mit Anrufen und Bitten!
Mach Dich nicht abhaengig von ihm . denn das stoesst ihn weiter von Dir ab.

Mach ne Kontaktsperre von 2 Monaten. Bin mir sicher , er wird sich wieder bei dir melden , nachdem er sich gesammelt hat. Aber es kann auch Burnout dahinter stecken , so dass es mit ihm laenger dauert.

Lass los, wenn es wirklich Liebe ist , kommt er allein von sich zurueck.

Ob er noch Gefuehle fuer Dich hat, kann er ja jetzt in so einer stressigen Phase nicht sagen oder spueren. lass ihm Zeit!
Nach einiger Zeit der hoffentlichen Distanz bei euch , werdet ihr euch sortieren und spaeter immer mehr merken , ob es noch mit euch passen koennte oder nicht.

21.01.2018 01:02 • #2


A


Hat er wirklich keine Gefühle mehr für mich?

x 3


E
Danke für deinen Tipp!

Ich werde mich die nächsten Wochen nicht bei ihm melden und abwarten, ob er sich wegen des Treffens meldet. Es fällt mir nur einfach verdammt schwer, mich gar nicht bei ihm zu melden. Ich weiß auch nicht, ob er die Zeit zum Nachdenken findet. Er ist jetzt bis Mitte Februar von der Arbeit aus nur unterwegs. Beim letzten Telefonat hat sich auch herausgestellt, dass er sich in dieser Zeit nicht melden wird.

Überhaupt habe ich ihn beim letzten Telefonat überhaupt nicht wiedererkannt. Er war irgendwie so gleichgültig und hat gesagt, dass er bei der Arbeit weiterkommen will. Andererseits war er auch emotional und hat mir Sachen gesagt, die ihn stören, z. B., dass er das Gefühl hat sich permanent um mich kümmen zu müssen und das ich immer Stress machen würde und das er nicht irgendwohin in den Urlaub fahren möchte, wo er gar nicht hin möchte...

Wir hatten auch vereinbart, dass wir alles positive und negative aufschreiben und dann beim Treffen besprechen. Ob er es wirklich macht, weiß ich nicht, weil er jetzt so viel unterwegs ist.

Ich hatte ihn beim Telefonat auch gefragt, wie sich das für ihn anfühlt, dass jetzt Schluss ist. Er hat gesagt, er weiß nicht, wie sich das anfühlt und er weiß nicht, was das gerade alles bedeutet.

Er war auch noch nicht in der Situation, dass er aus dem Nichts mit seiner Freundin Schluss macht. Irgendwie wirkt er so zerstreut... Dann hat er auch noch gesagt, dass er wohl viele Zweifel an der Beziehung hatte, worüber er aber leider nie mit mir gesprochen hat.

21.01.2018 07:47 • #3


_Tara_
Ich vermute, dass er in seiner Stadt eine Andere kennengelernt hat. Ist bei diesen aus heiterem Himmel-Geschichten mit so Wischiwaschi-Begründungen à la Stress bei der Arbeit, festgefahren, Weiß nicht, was ich will leider meistens so und kommt erst später irgendwann raus, weil die Typen zu feige sind, es zuzugeben.
Sorry, dass ich Dir das jetzt so deutlich sage. Aber sonst zermarterst Du Dir nur ewig vergeblich das Hirn auf der Suche nach Gründen, machst Dir sinnlose Hoffnungen, dass er es sich nochmal anders überlegt und ziehst Dein Leiden damit nur in die Länge.

Hast Du eine beste Freundin, bei der Du Dich ausheulen kannst und die Dir jetzt zur Seite steht?

21.01.2018 07:54 • x 1 #4


E
Also, dass er eine Andere kennengelernt hat, kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen. Ich habe ihn auch schon gefragt und er hat es verneint. Ganz sicher kann man sich da zwar nie sein, aber ich glaube bei ihm ist das nicht der Fall. Ich wüsste gar nicht, wo und wann er einen Andere kennenlernen sollte, weil er echt sehr sehr viel arbeitet. Beim letzten Treffen hat er mir auch gesagt, dass er seit über einem halben Jahr im Dauerstress ist.

21.01.2018 08:03 • #5


_Tara_
Zitat von Xenia_2018:
Also, dass er eine Andere kennengelernt hat, kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen.

Das sagen leider auch die meisten Frauen zuerst. Dass sie sich das bei ihm wirklich überhaupt nicht vorstellen können. Und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn irgendwann rauskommt, dass es doch so war.

Zitat von Xenia_2018:
Ich habe ihn auch schon gefragt und er hat es verneint.

Na klar streitet er das ab, solange Du nix beweisen kannst. Er will ja nicht der Ar*** sein. Und dass er feige ist, wissen wir ja schon, sonst hätte er Dir ja gleich den wahren Grund gesagt und es nicht mit Stress im Job und Weiß auch nicht begründet.

Ich weiß, dass Du das jetzt nicht glauben möchtest. Kann ich auch gut verstehen.

Lass nur unbedingt Deine Prüfungen nicht sausen. Versuche, dafür einen klaren Kopf zu behalten. Trauern und leiden kannst Du dann danach.
Es geht um DEINE Zukunft!

21.01.2018 08:11 • #6


E
Aber dann hätte er ja einem Treffen gar nicht zugestimmt oder? Und ich habe ihn mehrfach gefragt, ob das mit dem Aufschreiben, ok für ihn ist...

Bei meinen Freunden habe ich mich schon sehr viel ausgeheult. Nur ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken und das hindert mich daran mich aufs Lernen zu konzentrieren

21.01.2018 08:16 • #7


M
Zitat von Xenia_2018:
kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen.


Ihr wohnt nicht in der gleichen Stadt, führt eine Fernbeziehung, er ist unter der Woche alleine - wieso sollte er nicht andere Frauen treffen und mehr?
Er muss deswegen keine neue haben

soviel dazu

21.01.2018 08:19 • #8


_Tara_
Weißt Du, Männer kommen und gehen. Das wirst Du auch noch lernen.

Aber DU bist die Hauptperson in Deinem Leben. Deswegen ist es wichtig, DEINE Zukunft in die richtigen Bahnen zu lenken!

Du wirst Dir sonst in 10 Jahren vorwerfen, dass Du wegen irgendeines Typen, an den Du Dich dann kaum noch erinnern kannst, damals wichtige und vielleicht wegweisende Prüfungen versemmelt hast.

Versuche, Deine Ar***backen zusammenzukneifen und Dich trotz allem noch 2 Wochen auf's Lernen zu konzentrieren. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber es geht! Setz das Leiden gedanklich vorübergehend auf Stand By.
Nach den Prüfungen kannst Du dann heulen, grübeln, schreien, Dich in Selbstmitleid suhlen und Dich gehen lassen, so viel Du willst.

Aber bis zu den Prüfungen Kopf hoch und Brust raus! Es geht um DICH! Du schaffst das!

21.01.2018 08:23 • x 1 #9


G
Guten Tag,
Du hoffst das eine Aussprache alles zum Guten wendet...ich denke das wird nicht so sein.Er hat sich innerlich schon längst von Dir verabschiedet und Dein Bitten und Fragen macht Dich leider nur umso unattraktiverfür ihn.
Höre zu was er Dir sagt..und versuche nicht etwas anderes in Worte oder Taten hineinzuinterpretieren.
Zeige Stärke und konzentriere Dich auf Dein Leben..so schwer das auch ist.Auf eine Auflistung von negativen Eigenschaften würde ich verzichten...was soll das bringen außer Tränen unf ggf. Streit ?
Alles Gute Dir.

21.01.2018 10:37 • #10


Vegetari
Männer wechseln sehr selten ,um danach Single zu sein, meistens können Sie nicht allein sein.
Es kann möglich sein ,dass er jemand anderes kennen gelernt hat und sich aufgrund dessen und seinen zweifelhaften Gefühlen für dich und dazu der Dauerstress, sich jetzt überfordert fühlt.

21.01.2018 10:52 • #11


Nylz13
Zitat von Xenia_2018:
Mein Freund hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht. Für mich kam das aus heiterem Himmel.

Meiner Meinung nach keine Gründe, die man nicht irgendwie beheben könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei ihm gar keine Gefühle mehr da sind. Die verschwinden doch nicht einfach so. Ich habe eher das Gefühl, dass er ziemlich überlastet ist und gerade überhaupt.

Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne noch an der Beziehung zu arbeiten, dass wir die Probleme angehen. Daraufhin sagte er, dass er darüber noch nicht nachgedacht habe. Aber über sowas denkt man doch nach bevor man Schluss macht oder nicht?

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir sehr wünschen würde, dass wir da noch dran arbeiten. Er hat gesagt, dass er jetzt gerade mal Zeit braucht und nachdenken muss. Aber über was möchte er jetzt noch
Jetzt zerbreche ich mir den Kopf und hoffe, dass er uns noch eine Chance gibt.



Hallo Xenia,
Erstmal noch HAPPY BIRTHDAY nachträglich
Leider hat meine Freundin mich an deinem Geburtstag verlassen aber unsere Geschichten ähneln sich sehr außer das sie und ich in der gleichen Wohnung wohnten!
Ich hoffe ja auch immer noch das ihre Gefühle einfach nur verschüttet sind!
Ich mache mir genauso Hoffnungen, dass wenn ich ausgezogen bin und einige Wochen vergangen sind,sie vielleicht ihre Gefühle wiederentdeckt!
Mir hat sie auch nur solch komische Floskeln als Grund der Trennung genannt!
Bis heute gab es keine Aussprache!
Manchmal denke ich auch das ein anderer dahintersteckt aber sie hat es zweimal verneint aber ob man das wirklich glauben kann!
Wie bereits gesagt wurde kann es sein das er nicht als A**** dastehen will oder einfach nicht den Mut hat es zu sagen!
Bei meiner weiß ich es auch nicht aber es würde mir das Herz zerreißen wenn es so wäre!
Ist besonders Samstag abends und sonntags schlimm nicht zu wissen was sie tut und mit wem.
Ich versuche auch nicht daran zu denken und mich abzulenken aber das klappt so gut wie gar nicht aktuell!
Alles erinnert an sie,überall sehe ich sie in anderen Frauen. .
Aber wir müssen uns da irgendwie lösen weil wir sonst daran kaputt gehen und vor allem müssen wir die Hoffnungen begraben weil wir sonst wieder enttäuscht werden könnten!
Ich wünsche dir und mir viel Kraft!
Fühl dich gedrückt

21.01.2018 11:03 • #12


A


x 4