11

Hat es noch einen Sinn?

N
Hallo,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Freundin und ich waren 2 Jahre zusammen, dass 1 Jahr war einfach traumhaft. Nach 1 1/2 Jahren haben wir beschlossen zusammmen zu ziehen und somit kamen auch die ersten Probleme - Stress, finanzielle Probleme, die Frage schaffen wir das usw. Ansich war es noch so schön wie vorher, aber mit der Zeit sagte meine Freundin immer öfter zu mir das sie mehr Zuneigung von mir braucht. Ich dachte ich gab ihr genügend und habe das nicht so ernst genommen. Doch mit der Zeit distanzieren wir uns immer mehr voneinander und mit dem häuften sich die Streitigkeiten, bis es Anfang dieses Jahres richtig krachte und das nicht nur einmal. Und die Gründe waren Kleinigkeiten die sich hoch geschaukelt haben. Wir haben immer weniger miteinander geschlafen und auch die Zärtlichkeiten wurden weniger. Ich habe es wahrscheinlich als selbstverständlich gesehen das sie an meiner Seite ist. Ging aber zu wenig auf Ihre Bedürfnisse ein. Nach dem wir unser 2 jährigem gefeiert haben dauerte es noch 3 Wochen bis die Haustüre aufging und sie vor mir stand und aus dem nichts Schluss gemacht hat. Es reichen die Gefühle nicht mehr. Ich war am Boden zerstört und bekam keine Luft mehr. Ich ging am nächsten Tag in die Arbeit ohne mit den Gedanken da zu sein. Als ich abends in die verlassene Wohnung kam, brach ich zusammen. Wie konnte sie plötzlich Schluss machen? Hätte sie nicht mit mir reden können damit wir dran arbeiten können? Ich saß am Boden und aufeinmal kam eine Nachricht aufs Handy. Sie schrieben mir ob wir uns treffen wollen. Natürlich sprang ich gleich ins Auto und fuhr los. Ich stand vor und hab das weinen angefangen, sie kam her und hat mich umarmt. Es tat weh und gut zu gleich. Danach saßen wir uns ins Auto und ich habe sie gefragt warum sie sich jetzt treffen wollte. Es kam :ich konnte heute in der Arbeit an nichts anderes denken als wie an dich, ich war gerade bei meiner Clique und du hast gefehlt, ich will es nochmal probieren.
Ich habe nicht lang überlegt und habe ja gesagt. Wir haben uns aber dafür entscheiden trotzdem beide aus der Wohnung auszuziehen. Am Wochenende zog dann jeder wieder heim und alles schien gut. Doch ich merkte trotzdem das was nicht stimmt und hab sie immer wieder gefragt ob alles ok ist, es kam immer ein ja. Wir sagten uns immer wieder das wir uns lieben. Es verging eine Woche und plötzlich kam der gleiche Satz wieder ich weiß nicht ob die Gefühle reichen. Ich konnte es nicht fassen. Wie kann sie mir nochmal so weh tun? Ich hab zu weinen angefangen und sie auch, dann habe ich sie gefragt ob es das war und sie sagte nach 30 min schweigen und weinen ja. Ich stieg aus dem Auto und fuhr weg, meine Welt brach wieder in sich zusammen. Bin ich eine Puppe mit der man das machen kann?
Ich kam zu Hause an und legte mich ins Bett, nach gefühlten Stunden weinen schlief ich ein. Dann wachte ich nachts auf und schaute aufs Handy, wieder eine Nachricht von ihr :ich will es nochmal probieren, ich kann nicht ohne dich.
Ich war fertig mit den Nerven und natürlich weil ich sie so liebe lies ich mich wieder darauf ein.
Der Witz an der ganzen Sache, es dauerte keine 3 Tage und das gleiche Spiel ging von vorne los nur weil wir eine Diskussion hatten. Es war wieder vorbei und mir reichte es.
Dann schrieb sie ob ich mit zu ihrer Schwägerin kommen will, sie will mit uns zwei reden. Ich fuhr hin und ihre Schwägerin gab ihr mal einen richtigen Einlauf das man sowas nicht tun kann. Man muss sich entscheiden was man will. Wie redeten bis in die Nacht miteinander, das Ende vom Lied war das wir es nochmal probierten aber dieses Mal wollten wir mal ein paar Tage Pause machen. Das zogen wir durch und dann schien alles gut aber irgendwie auch nicht. Ich hatte es im Gefühl. ja genau sie sagte wieder das es ihr nicht reicht. Dieses Mal schien sie es ernst zu meinen. Ich sagte wenn sie es ernst meint soll sie mich überall blockieren damit ich ihr nicht wieder schreiben kann. Und sie machte es.
Ich konnte es nicht glauben. Es war vorbei. Jetzt endgültig? Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, ich war so verzweifelt. Ich habe doch aus meinen Fehlern mit der Zuneigung gelernt und ihr alles gegeben? Wieso tut sie sowas?
3 Tage vergingen und ich hielt es nicht mehr aus, ich schrieb ihr dann eine E-Mail. aber leider nicht nur eine. ich schrieb ihr zu viel und habe sie zu getextet. sie schrieb zwar zurück auf ein paar Nachrichten aber immer das gleiche. ich kann nicht mehr
Ich lies nicht locker bis zu diesem einen Freitag, an dem ich mir sagte ich lass sie in ruh soll sie schauen wie sie ohne mich lebt. Sie entblockte mich in WhatsApp und schaute gleich immer meinen Status an wenn ein Bild drin war. Ich lies es mir an diesem Wochenende richtig gut gehen, war auf der dult usw.
dann Kam der Montag, sie kam mir mit den Auto entgegen und keine Ahnung warum aber mir platzte der Kragen. Wieso tut sie mir das alles an? Bin ich so ein schlechter Mensch?
Ich machte eine sprachnachricht in der ich sagte :schau das du deinen hintern herbewegst zu mir und sag wieso das ganze. Ich war der festen Überzeugung das es jetzt komplett vorbei war, aber nein es kam als Antwort ja ich komme vorbei
Sie kam wirklich, wir setzten uns auf die Terrasse und tranken ein Bierchen. Wir redeten über alles und dann stand sie auf um eine zu rauchen, sie schaute auf den Boden, ich stand auf und umarmte sie, sie fing das weinen an. Dann an diesem Abend machten wir aus es nochmal zu versuchen, es muss ja irgendwas da sein an Gefühlen.
Es kamen die schönsten 14 Tagen in unserer Beziehung seit mindestens 1 Jahr. Wir gaben und Zuneigung, ich gab ihr ihren Freiraum, wir küssten uns, machten ein Picknick, übernachteten beieinander und lebten unser Leben. Sie sagte sogar das sie es bereut aus der Wohnung mit mir ausgezogen zu seien. Doch dann bildete sich ein kleiner Streit wegen nichts und es war wie ein Hebel Den sie umlegte, sie war wieder so kühl wie vor den 14 Tagen. Ich war der festen Überzeugung das wir es geschafft haben, es war alles so perfekt wieder. Dann kam der Spruch der Sprüche ich kann nicht mehr.
Ich wollte das sie es mir ins Gesicht sagt das es Schluss ist. Das tat sie vor 5 Stunden heute.
Ich kaufe ihr das ganze nicht ab. Ich glaube ihr nicht das sie mich nicht mehr liebt weil dann wären die letzten 14 Tage nicht so wunderschön für uns beide gewesen, sie gab ja zu das sie schön waren. Irgendwann glaubte ich sie hätte jemand anderes, aber sie hat nein gesagt was ich ihr auch glaube. Sie sagte nur das sie nicht mehr mit mir schlafen kann, sie hat den Drang nicht mehr dazu, aber in den 14 Tagen sprachen wir darüber und da sagte sie das sie schon wieder will wenn es passt. War das gelogen?
Gibt es noch Hoffnung? Kommt sie wieder? Oder soll ich sie vergessen? Ich kann einfach nicht mehr, ich habe alles für dieses Mädchen getan.

22.06.2018 18:17 • #1


Vinz
Dieses schnelle ich will wieder, ich will nicht mehr klingt etwas nach bipolare Störung. Sollte das bei ihr der Fall sein, hast du leider wenig Chancen, dass da was bleibendes draus wird.

22.06.2018 19:06 • #2


A


Hat es noch einen Sinn?

x 3


G
Lange Story. .

Zitat:
. (. . ) . ich habe alles für dieses Mädchen getan . .


Ja .

Du bist erst 21 , kannst das nicht wissen .

Also erstmal hat sie dir schon ein paar Warnschüsse abgegeben von wegen zu wenig Zuneigung , sodass von plötzlich vor der Haustür stehen und Schluß machen nicht wirklich die Rede sein kann . Allerdings bist du auch nicht dafür zuständig , immer alles für dein Spatzi zu tun und sie pausenlos zu bespaßen .

Die wiederholten Fehler die du gemacht sind die , sofort wieder angedackelt zu kommen wenn sie pfeift .
Erst als du aufgehört sie zuzuspamen , hat sie dich entblockt . Das sind einfach nur shittests ob sie dich noch an der Angel hat . Hat sie , also wirds sofort wieder langweilig .

Du kannst ihr ruhig glauben , dass *die Gefühle nicht mehr ausreichen* ,denn Gefühle kann man nicht am Tisch bequatschen und dann ist alles wieder tutti .

Euer kurzes zusammen leben hat ja schon gezeigt , dass ihr mit Problemen wohl nicht klarkommt . Kannst du die Wohnung alleine halten oder musst du umziehen ?

Das Mädel wird schon nach recht kurzer Zeit wieder auf der Matte stehen und dir auf der Nase herumtanzen wollen . Halte mal Abstand , schreib ihr nix mehr .

22.06.2018 19:39 • x 1 #3


N
Naja ich bin wieder nach Hause zu meinen Eltern gezogen, wo ich mich nach wie vor wohl fühle. Ich erkenne sie einfach nicht wieder, so ist sie eigentlich nicht. Dieses Verhalten ist einfach komisch. Ich muss es jetzt einfach schaffen von ihr los zu kommen, weil die Garantie das sie wieder kommt hab ich nicht. Ich wünschte einfach alles wäre so wie es mal war, würde alles dafür tun. Jetzt würde ich ihr all meine Zuneigung geben..wie es scheint ist es aber zu spät dafür. Mein letzter Satz heute zu ihr war :vielleicht merkst du ja irgendwann was du an mir hattest..

22.06.2018 21:41 • #4


E
Guten Abend Nati,

erstmal fühl Dich ganz fest gedrückt - es tut mir sehr Leid, das echt shice!

So! Und nun möchte ich Dir für Deinen Beitrag danken. Sehr gut geschildert, ich konnte mir ein recht gutes Bild machen.

Ich hätte dennoch ein paar ergänzende Fragen, wenn das für Dich ok ist?

Einhaken würde ich gern bei den 1,5 Jahren, als Ihr zusammen gezogen seid: irgendetwas hat sich da offenbar massiv geändert für sie. Dass Ihr einige Probleme hattet, das hattest Du ja schon geschrieben. Ich meine eher die emotionale Ebene - Intimität/S. - habt Ihr se..ell experimentiert? Hat sie Dir belastende Erlebnisse anvertraut? Irgendwas davon? Auch wenn es jetzt vielleicht für Dich belanglos erscheint oder in keinem Zusammenhang steht, kannst Du etwas dazu sagen?

Für jetzt: schreibe Ihr jetzt erstmal nichts und rufe auch nicht an. Komm erstmal zur Ruhe gerade.

Liebe Grüße und Kopf hoch - wir kriegen schon Licht ins Dunkel - keine Panik jetzt

22.06.2018 22:49 • x 1 #5


N
Zitat von Ex-Mitglied:
Guten Abend Nati,

erstmal fühl Dich ganz fest gedrückt - es tut mir sehr Leid, das echt shice!

So! Und nun möchte ich Dir für Deinen Beitrag danken. Sehr gut geschildert, ich konnte mir ein recht gutes Bild machen.

Ich hätte dennoch ein paar ergänzende Fragen, wenn das für Dich ok ist?

Einhaken würde ich gern bei den 1,5 Jahren, als Ihr zusammen gezogen seid: irgendetwas hat sich da offenbar massiv geändert für sie. Dass Ihr einige Probleme hattet, das hattest Du ja schon geschrieben. Ich meine eher die emotionale Ebene - Intimität/S. - habt Ihr se..ell experimentiert? Hat sie Dir belastende Erlebnisse anvertraut? Irgendwas davon? Auch wenn es jetzt vielleicht für Dich belanglos erscheint oder in keinem Zusammenhang steht, kannst Du etwas dazu sagen?

Für jetzt: schreibe Ihr jetzt erstmal nichts und rufe auch nicht an. Komm erstmal zur Ruhe gerade.

Liebe Grüße und Kopf hoch - wir kriegen schon Licht ins Dunkel - keine Panik jetzt



Nun ja, nein haben wir leider nicht. Es war zwar immer schön, aber immer das gleiche. Gesprochen wurde nie darüber erst jetzt als alle Karten auf den Tisch gelegt wurden. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht begründen warum man das S..leben so hingenommen hat wie es war. Man hätte sehr viel ändern müssen und viel mehr reden.
Sie geht den Problemen gern aus den Weg um Streit zu vermeiden. Egal mit welchem Thema ich angefangen habe was unangenehm war, blockte sie meistens ab. Sie hat des öfteren Stress mit ihrer Mutter, den sie kommt nicht mit der Situation klar das ihre Tochter eine Frau mit nach Hause gebracht hat und das hat sie sehr belastet aber immer runter geschluckt. Dann kommt dazu das sie letztes Jahr ihre Ausbildung beendet hat aber nichts mit sich anzufangen wusste. Sie wollte nicht in ihrem Betrieb bleiben wo sie gelernt hat. Also ging sie Übergangsweise für ein viertel Jahr zur Post als Postbote. Ich riet ihr davon ab weil ich mir dachte das es ihr zu anstrengend wird, aber immer wenn ich das sagte war der Stress vorprogrammiert, weil ich ja nicht hinter ihr steh usw. aber eigentlich meinte ich es nur gut.
Es gefiel ihr genau 2 Wochen dann kamen die ersten Beschwerden..Rückenschmerzen usw.
Sie kam jeden Tag von der Arbeit heim und war schlecht drauf, jede Art sie aufzumuntern scheiterte. Ich immer die böse. Da machte ich ein viertel Jahr mit, dann entschied sie sich wieder in ihren gelernten Beruf zurück zu gehen nur in einen anderen betrieb. Bloß musste man erstmal einen anderen betrieb finden...
Ich hab all die Suche auf mich genommen, hab rum telefoniert und habe all die Bewerbungen geschrieben für sie und hab getan was ich konnte. Ich wollte sie unterstützen aber sie war so fertig von dem ganzen das sie nicht weiß was sie beruflich machen will, das nur ein mageres Danke für die ganze Sache kam. Ich war enttäuscht aber ich lies mich nicht unterkriegen.
Als sie dann im Dezember in der Praxis anfing zu arbeiten gefiel es ihr sehr gut, bis vor einen Monat. Dann ging der Zirkus von vorne los das sie nicht weiß ob ihr das gefällt. Ich stand aber zur jeder Sekunde hinter ihr und unterstütze sie. Sie ist glaub ich momentan mit der ganzen Situation sehr überfordert, sie ist seit Wochen sehr komisch und das schiebt sie aber nur auf mich. Ich bin schuld das sie sich momentan nicht kennt. Ich verstehe es einfach nicht.
Es war die letzten 14 Tage so viel liebe wieder da und jetzt soll es vorbei sein?

22.06.2018 23:06 • x 1 #6


E
Okay, danke erstmal dafür.

Ich bin sehr direkt und stelle gezielt Fragen. Wenn Du etwas nicht beantworten möchtest dann ist das ok.

Kannst Du bitte kurz die Beziehung zu Deinen Eltern beschreiben? Habt Ihr ein gutes Verhältnis oder hast Du Dich im Stich gelassen und/oder Störfaktor empfunden?

Gab es bei Deiner Freundin emotional-destruktives Verhalten - ritzen, Essstörung, suicidal?

22.06.2018 23:20 • x 1 #7


N
Zitat von Ex-Mitglied:
Okay, danke erstmal dafür.

Ich bin sehr direkt und stelle gezielt Fragen. Wenn Du etwas nicht beantworten möchtest dann ist das ok.

Kannst Du bitte kurz die Beziehung zu Deinen Eltern beschreiben? Habt Ihr ein gutes Verhältnis oder hast Du Dich im Stich gelassen und/oder Störfaktor empfunden?

Gab es bei Deiner Freundin emotional-destruktives Verhalten - ritzen, Essstörung, suicidal?


Also zu meinen Eltern ist das Verhältnis super, es gab damit noch keinerlei Probleme. Nur bei meiner Freundin und ihrer Mama, ihr Papa steht auch voll hinter. Ihre Mama ist sehr speziell und hat sich eigentlich ein anderes leben für ihre Tochter ausgemalt. Sie hat an sich nichts gegen mich nur eben das ich kein Mann bin. Meine Freunde sagte vor ein paar Wochen : es tut weh das ich nie den Segen meiner Mama gekommen werde in dieser Sache.
Ich versteh meine Freundin da, aber sie muss zu uns stehen.
Ein großer Fehler in unserer Beziehung war das wir es ein viertel Jahr geheim gehalten haben weil es für uns beide neu war. Wir waren 2 Jahre lang gut befreundet und aufeinmal hat es gefunkt. Keiner von uns beiden hatte davor jemand gleichgeschlechtliches. Dadurch das wir es geheim gehalten haben und auch so lange haben wir uns daran gewöhnt. Heißt es wussten dann zwar alle von uns aber in der Öffentlichkeit haben wir uns nicht wie ein paar verhalten weil wir uns so an das viertel Jahr davor gewöhnt haben und Angst hatten das es der andere will, aber es kam jetzt erst auf das uns beide das glückliche Pärchen sein in der Öffentlichkeit gefehlt hat und wir nur nicht drüber gesprochen haben.
Und zur Korrektur, sie hat ihre Ausbildung nicht beendet sondern abgeschlossen.


Nein also solche Anzeichen hatte sie überhaupt nicht. So war sie ganz normal und zog auch alles durch, nur ihre Laune war Monate lang im Eimer und ich durfte es büsen.

22.06.2018 23:29 • x 1 #8


E
Danke!

Also von allem was ich jetzt gelesen habe ausgehend, ist der Konflikt mit Ihrer Mutter hier wohl ausschlaggebend. Deine Freundin hat wahrscheinlich durch den Auszug zu Hause ein Schuldgefühl gegenüber der Mutter entwickelt und ist dadurch in ein emotionales Dilemma geraten. Hierraus ist das Bedürfis erwachsen, nach emotionaler Sicherheit, die sie dann ja auch eingefordert hat. Von der eigenen Mutter abgelehnt zu werden für die eigene S. Ausrichtung ist harter Tobak - und tut verdammt weh. Offenbar nagte das an ihrem Selbstbild und sie hat einfach Zweifel bekommen, ob diese Liebe wirklich das alles wert ist, wirklich von Dauer sein kann. Und dann ist sie den falschen Weg gegangen. Vermutlich aus Scham weil sie Angst hat (was vollkommen verständlich ist) und um Dich nicht zu verletzen, hat sie sich nicht getraut das deutlich zum Thema zu machen. Sie hat das Brecheisen genommen und hat Dir in einem Akt von emotionaler Gewalt eine Antwort entrissen auf eine Frage, die sie nicht stellen konnte. Du hast ihr Deine Liebe geschworen und geweint bei Trennung.

Und weil Du funktioniert hast und keine Grenze gezogen hast, drückt sie den Knopf nun wann immer sie einen Schuss braucht - man kann danach süchtig werden.

Für Dich sehe ich nur eine Chance. Sofort diesen Strudel auflösen indem Du ihr klar STOP sagst und sie auf die Wirkung ihres Verhaltens aufmerksam machst - es zerstört Eure Liebe. Sag ihr, wie sich das bei Dir anfühlt. Mach ihr klar, dass egal wie oft sie den Knopf drückt Du jedes Mal gleich reagieren würdest, weil Du sie liebst - aber jedes Mal etwas zerbricht was ihr hattet und dass sie sie sich entscheiden muss, ob sie ihren Gefühlen und Deiner Liebe genug vertraut um sich zu lösen von dem Konflikt mit der Mutter oder nicht. Lass ihr Zeit und sage ihr klar wie du ihr stehst. Dann soll sich nachdenken und sich wieder melden, wenn sie sich sicher ist.

Und dann wartest Du - kein Kontakt - gar nix - bis sie bereit ist, Dir ihre Entscheidung mitzuteilen.

Bedingung: die Entscheidung ist dann fix. Kein hin und her mehr. Wenn sie dann nochmal geht darf es auch kein zurück mehr geben. Konsequent.

Ich hoffe, ihr zwei findet wieder zueinander. Lass ihr Zeit - sie braucht noch einen Moment.

Fühl Dich umarmt und keine Panik

23.06.2018 00:25 • x 1 #9


G
Danke für die Info . Dass es sich bei euch um eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft handelte habe ich aus dem Eingangspost nicht herausgelesen.

Ist die s orientierung vielleicht noch unklar

23.06.2018 00:32 • x 1 #10


N
Zitat von Ex-Mitglied:
Danke!

Also von allem was ich jetzt gelesen habe ausgehend, ist der Konflikt mit Ihrer Mutter hier wohl ausschlaggebend. Deine Freundin hat wahrscheinlich durch den Auszug zu Hause ein Schuldgefühl gegenüber der Mutter entwickelt und ist dadurch in ein emotionales Dilemma geraten. Hierraus ist das Bedürfis erwachsen, nach emotionaler Sicherheit, die sie dann ja auch eingefordert hat. Von der eigenen Mutter abgelehnt zu werden für die eigene S. Ausrichtung ist harter Tobak - und tut verdammt weh. Offenbar nagte das an ihrem Selbstbild und sie hat einfach Zweifel bekommen, ob diese Liebe wirklich das alles wert ist, wirklich von Dauer sein kann. Und dann ist sie den falschen Weg gegangen. Vermutlich aus Scham weil sie Angst hat (was vollkommen verständlich ist) und um Dich nicht zu verletzen, hat sie sich nicht getraut das deutlich zum Thema zu machen. Sie hat das Brecheisen genommen und hat Dir in einem Akt von emotionaler Gewalt eine Antwort entrissen auf eine Frage, die sie nicht stellen konnte. Du hast ihr Deine Liebe geschworen und geweint bei Trennung.

Und weil Du funktioniert hast und keine Grenze gezogen hast, drückt sie den Knopf nun wann immer sie einen Schuss braucht - man kann danach süchtig werden.

Für Dich sehe ich nur eine Chance. Sofort diesen Strudel auflösen indem Du ihr klar STOP sagst und sie auf die Wirkung ihres Verhaltens aufmerksam machst - es zerstört Eure Liebe. Sag ihr, wie sich das bei Dir anfühlt. Mach ihr klar, dass egal wie oft sie den Knopf drückt Du jedes Mal gleich reagieren würdest, weil Du sie liebst - aber jedes Mal etwas zerbricht was ihr hattet und dass sie sie sich entscheiden muss, ob sie ihren Gefühlen und Deiner Liebe genug vertraut um sich zu lösen von dem Konflikt mit der Mutter oder nicht. Lass ihr Zeit und sage ihr klar wie du ihr stehst. Dann soll sich nachdenken und sich wieder melden, wenn sie sich sicher ist.

Und dann wartest Du - kein Kontakt - gar nix - bis sie bereit ist, Dir ihre Entscheidung mitzuteilen.

Bedingung: die Entscheidung ist dann fix. Kein hin und her mehr. Wenn sie dann nochmal geht darf es auch kein zurück mehr geben. Konsequent.

Ich hoffe, ihr zwei findet wieder zueinander. Lass ihr Zeit - sie braucht noch einen Moment.

Fühl Dich umarmt und keine Panik



Ich habe ihr schon leider so oft gesagt, dass wenn sie es wieder versuchen will, dann ernsthaft ohne hin und her. Doch immer wieder das gleiche passierte. Sie ist sich einfach noch so unsicher in dem ganzen.
Aber wenn sie mir ins Gesicht gesagt hat das es vorbei ist und die Gefühle nicht mehr reichen? Besteht da überhaupt noch Hoffnung?


Danke !

23.06.2018 08:12 • x 1 #11


N
Zitat von Gracia:
Danke für die Info . Dass es sich bei euch um eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft handelte habe ich aus dem Eingangspost nicht herausgelesen.

Ist die s orientierung vielleicht noch unklar


Könnte sein, aber sie war diejenige die mich am Anfang mitgezogen hat als ich mir noch unsicher war und ich war zurück haltend und sie hat mich dazu gebracht sie bedingungslos zu lieben und jetzt ist sie diejenige die mich wegschmeißt.
Wie gesagt ich habe ihr oft keine Zuneigung gegeben, wahrscheinlich bin ich selbst schuld an dem jetzt...

23.06.2018 08:14 • x 2 #12


E
Hallo Nati,

wir können natürlich alle nur spekulieren, das ist klar. Jedoch ist schon auffällig wie schnell die Wechsel kamen, manchmal am selben Tag, wenn ich das richtig erinnere.

Hier kannst Du tatsächlich nur ganz allein die Verantwortung für Deine Zukunft übernehmen. Lasse Dich nicht beim ersten Lippenbekenntnis wieder ein. Du hast bereits während Eurer Beziehung viel von Ihrer Verantwortung übernommen, indem Du Ihr Leben geregelt hast.

Setze eine klare Grenze. Zieh Dich zurück. Sag Ihr, dass Du die Trennung jetzt lebst und dass sie mit Worten erstmal keine Veränderung bei Dir erreichen kann, weil Du gelernt hast, dass sie sich Ihrer Worte nicht sicher ist. Sie wird durch Taten zeigen müssen, dass es Ihr wirklich ernst ist. Hierbei hast Du es selbst in der Hand, wann sie Dich wirklich überzeugt hat und Du wieder auf sie zugehen kannst.

Aber für jetzt würde ich erstmal bis auf Weiteres aus der Verfügbarkeit aussteigen. Und auch wirklich mal Zeit vergehen lassen.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und Du verlierst die Bodenhaftung. Auch ruhig mal erst am nächsten Tag auf Nachrichten antworten. Nichts emotionales mehr austauschen, Deine Gefühle sind tabu solange ihr getrennt seid, das ist super wichtig.

Fühl Dich umarmt! Du schaffst das - auch ohne sie. Aber Du darfst jetzt nicht stehen bleiben und auf sie warten. Du bist Partner - nicht Mutter.

23.06.2018 12:23 • x 1 #13


N
Zitat von Ex-Mitglied:
Hallo Nati,

wir können natürlich alle nur spekulieren, das ist klar. Jedoch ist schon auffällig wie schnell die Wechsel kamen, manchmal am selben Tag, wenn ich das richtig erinnere.

Hier kannst Du tatsächlich nur ganz allein die Verantwortung für Deine Zukunft übernehmen. Lasse Dich nicht beim ersten Lippenbekenntnis wieder ein. Du hast bereits während Eurer Beziehung viel von Ihrer Verantwortung übernommen, indem Du Ihr Leben geregelt hast.

Setze eine klare Grenze. Zieh Dich zurück. Sag Ihr, dass Du die Trennung jetzt lebst und dass sie mit Worten erstmal keine Veränderung bei Dir erreichen kann, weil Du gelernt hast, dass sie sich Ihrer Worte nicht sicher ist. Sie wird durch Taten zeigen müssen, dass es Ihr wirklich ernst ist. Hierbei hast Du es selbst in der Hand, wann sie Dich wirklich überzeugt hat und Du wieder auf sie zugehen kannst.

Aber für jetzt würde ich erstmal bis auf Weiteres aus der Verfügbarkeit aussteigen. Und auch wirklich mal Zeit vergehen lassen.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und Du verlierst die Bodenhaftung. Auch ruhig mal erst am nächsten Tag auf Nachrichten antworten. Nichts emotionales mehr austauschen, Deine Gefühle sind tabu solange ihr getrennt seid, das ist super wichtig.

Fühl Dich umarmt! Du schaffst das - auch ohne sie. Aber Du darfst jetzt nicht stehen bleiben und auf sie warten. Du bist Partner - nicht Mutter.



Ich nehme mir deine Worte zu Herzen! Danke für deine hilfe !

23.06.2018 12:41 • x 1 #14


E
Nicht dafür - denk immer daran dass alles so kommt wie es kommt. Egal wie sehr Du es versuchst, Du kannst die Zukunft nicht beeindrucken durch Selbstaufgabe, Leid und Verfügbarkeit Deiner Person. Es kommt trotzdem wie es kommt. Entscheide Dich, wie es Dir dabei geht und wähle nicht das Leid.

Viel Glück und vertrau auf Deine Kraft.

23.06.2018 13:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag