24

Hat Ex noch Gefühle?

S
Hallo zusammen,

gerne würde ich von meiner Trennungsgeschichte erzählen und hoffe auf ein paar Ratschläge/Einschätzungen

Die Trennung von meinem Freund und mir (von mir ausgehend) liegt jetzt ca. 9 Monate zurück (waren 6 Jahre zsm.). Die Trennung hat ihn ziemlich mitgenommen, verlief jedoch ohne Streit und sehr wertschätzend. Wir haben uns gesagt, dass wir uns beide noch sehr wichtig sind und uns als Freunde nicht verlieren möchten. Bis ca. 3 Monate nach der Trennung hatten wir gar keinen Kontakt, dann wieder hin- und wieder miteinander geschrieben und uns einmal getroffen, um Sachen auszutauschen (das Treffen war sehr schön! Sind spazieren gegangen und haben nochmal gut miteinander gesprochen.) Danach folgten ein paar Treffen in unserer gemeinsamen Clique. Nach einem solchen Treffen fragte er mich beim Verabschieden, ob ich mal wieder Lust hätte mich mit ihm zum Spazieren zu treffen. Danach folgten noch weitere solche Treffen zu zweit. Diese Treffen verliefen alle sehr harmonisch und wir verstehen uns wirklich gut, es ist auch noch sehr vertraut zwischen uns (kein Kuss etc. aber zB. innige Umarmungen). Er sagt er genießt die Zeit mit mir und dass er froh und glücklich ist dass wir uns so gut verstehen. Die Initiative der weiteren Treffen ging aber immer von mir aus, weil er mir aber auch nach jedem Treffen sagte, dass er sich über ein weiteres Treffen freuen würde.
Meint ihr, dass von seiner Seite aus das Ganze abgeschlossen ist und nur noch rein freundschaftliches Interesse besteht? Oder meint ihr, er hat noch Gefühle und einen Funken Hoffnung, aber ist zu stolz dies zu zeigen bzw. hat Angst sich wieder verletzlich zu machen? Wartet er evtl. auf Signale von mir? Ich werde nicht wirklich schlau aus ihm. Ich merke, dass obwohl ich damals Schluss gemacht habe und sich die Trennung für mich damals auch als einziger Ausweg für uns angefühlt hat, ich immer noch Gefühle für ihn habe, ich weiß aber auch nicht, ob diese ausreichen würden für einen Neuversuch und ob er überhaupt noch Interesse an einer Beziehung mit mir hat.
Wie schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank schonmal!

25.10.2023 19:17 • #1


Ayaka
Zitat von sunrise23:
Meint ihr, dass von seiner Seite aus das Ganze abgeschlossen ist und nur noch rein freundschaftliches Interesse besteht? Oder meint ihr, er hat noch Gefühle und einen Funken Hoffnung, aber ist zu stolz dies zu zeigen bzw. hat Angst sich wieder verletzlich zu machen? Wartet er evtl. auf Signale von mir?

irgendwas davon aufgrund deiner Schilderung zu beantworten wäre meiner Meinung nach reines Kaffeesud lesen - er mag dich, mehr ist nicht passiert - ob das jetzt an fehlenden Gefühlen liegt oder fehlenden Mut kann dir doch keiner von uns sagen

Nachdem du diejenige warst die die Beziehung beendet hat wäre es meiner Meinung nach auch an dir ihn darauf anzusprechen - einen Ex der mich abgeschossen hat würde ich nie fragen ob er wieder will. Bevor du das tust solltest du aber in dich gehen und die Ernsthaftigkeit deiner Gefühle erforschen, er hat meiner Meinung nach verdient, dass du es nur tust, wenn du es auch wirklich ernst meinst und das nicht nur eine Laune ist.

25.10.2023 19:25 • x 8 #2


A


Hat Ex noch Gefühle?

x 3


aequum
Zitat von Ayaka:
er hat meiner Meinung nach verdient, dass du es nur tust, wenn du es auch wirklich ernst meinst und das nicht nur eine Laune ist.

Sehr richtig!

25.10.2023 19:40 • #3


M
Zitat von sunrise23:
Wie schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr an meiner Stelle machen?


Du könntest für das nächste Treffen ihm das Engagement hierfür überlassen. Auch wenn das Warten hierauf vielleicht lang ist, entweder kommt auch von ihm was oder nicht.... Btw. so völlig ausschließen würde ich nicht, das er noch Interesse für mehr hat, ich meine, wer umarmt schon den Expartner innig

25.10.2023 19:44 • x 1 #4


Chrome
Du weißt ja nicht einmal ob es reicht von deiner Seite, woher soll er es wissen?

Ich denke er steckt da genau so drin wie du würde ich jetzt mal behaupten. Also geht es nach mir, würde ich es einfach bleiben lassen, weil aufgewärmt schmeckt nur Gulasch wie man so schön sagt.

Doch es geht nicht um mich, du musst erstmal schauen ob du überhaupt mehr willst und wenn ja, dann musst du es auch angehen und ihm zeigen, damit er überhaupt in diese Gedankenspiral kommt. Er denkt halt von dir kommt nix mehr, warum sollte er stehen bleiben? Der was schluss macht, muss auch den anfang machen für einen Neustart, weil der was verlassen wurde, meistens sich schützen will und auch eigentlich nicht abgeschlossen hat zu dem Zeitpunkt als der andere Schluss gemacht hat.

Ergo, du warst emotional viel weiter als dein Ex und daher kannst du von ihm absolut nix erwarten. Auch hier, ich würde immer davon ausgehen dass du nur eine Freundin bist ab jetzt, um mich gefühlsmäßig von dir zu trennen und die Gefühle dann freundschaftlich bleiben.

9 Monate sind lang, kann gut sein das er jetzt auf dieser Ebene ist, heißt ja aber nicht das er dich nicht vermisst. Doch sei dir bitte sicher was du willst bevor du auf ihn wieder los gehst in der Hinsicht. Er hat diesen Respekt einfach verdient, entweder ganz oder gar nicht, daher werde dir klar was du willst Weib und ja das Weib habe ich bewusst gewählt als Bayer.

25.10.2023 19:46 • x 3 #5


K
@sunrise23
Zitat von sunrise23:
Wie schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Trefft euch weiter freundschaftlich und lasst es auf euch zukommen.
Genieße die Zeit ohne viele Fragen.

25.10.2023 20:00 • x 1 #6


S
Ich bin auch der Meinung die Initiative für einen möglichen Neustart sollte von dir ausgehen. Aber auch nur wenn du dir 100% sicher bist.
Warum hast du ihn damals eig. verlassen?

26.10.2023 08:09 • x 1 #7


H
Zitat von sunrise23:
Die Trennung von meinem Freund und mir (von mir ausgehend)

Soweit, so gut (oder schlecht).

Zitat von sunrise23:
Die Initiative der weiteren Treffen ging aber immer von mir aus

Du trennst dich und initiierst Treffen?
Klar, kann man machen.

Zitat von sunrise23:
Meint ihr, dass von seiner Seite aus das Ganze abgeschlossen ist und nur noch rein freundschaftliches Interesse besteht?

Zitat von sunrise23:
Oder meint ihr, er hat noch Gefühle und einen Funken Hoffnung, aber ist zu stolz dies zu zeigen

Zitat von sunrise23:
Wartet er evtl. auf Signale von mir?

Zitat von sunrise23:
Ich werde nicht wirklich schlau aus ihm

Hast DU dich von ihm getrennt oder lernt ihr euch gerade kennen?

Zitat von sunrise23:
Wie schätzt ihr die Situation ein

Du hast dich ''getrennt'' und willst dass er dir jetzt hinterherläuft.

Zitat von sunrise23:
was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ihn in Ruhe lassen.

26.10.2023 08:36 • x 1 #8


S
Zitat von Hoffi78:
Ihn in Ruhe lassen.

Das sehe ich nicht ganz so. Vorausgesetzt, und da muss sie sich natürlich sicher sein, sie merkt nun nach der Zeit das die Trennung doch ein Fehler war. Warum sollte sie dann nicht versuchen den beiden nochmal eine Chance zu geben. Interessant wäre da natürlich noch der genaue Trennungsgrund. Solange da alles sauber und fair abgelaufen ist sehe ich keinen Grund es nicht zu versuchen.

26.10.2023 08:57 • x 3 #9


H
Zitat von Santa04:
sie merkt nun nach der Zeit das die Trennung doch ein Fehler war

Dann klar kommunizieren und nicht irgendwelche Signale deuten wollen.

Zitat von Santa04:
Warum sollte sie dann nicht versuchen den beiden nochmal eine Chance zu geben

Auch hier: einfach das Thema ansprechen.

Zitat von Santa04:
Solange da alles sauber und fair abgelaufen ist sehe ich keinen Grund es nicht zu versuchen

Das stimmt und so wie es sich liest, ist die TE nicht von der Trennung überzeugt.

26.10.2023 09:04 • x 1 #10


S
Danke für eure Rückmeldungen!

Ich merke auf jeden Fall, dass da noch starke Gefühle bei mir vorhanden sind, und ihr habt Recht, dass es meine Aufgabe ist, auf ihn zuzugehen und nicht andersherum und dass ich mir dafür aber auch ganz sicher sein muss und die Gefühle nicht nur aus der Gewohnheit und Vertrautheit etc. vorhanden sind (wir waren immerhin 7 Jahre zusammen...).
Ich wollte nur eben gern ein paar neutrale Ansichten dazu und was ihr zu dem (was ihr an Bruchteilen meiner Geschichte hier herauslesen könnt) als erste Gedanken und Einschätzungen dazu bekommt, weil ihr vielleicht schonmal in einer ähnlichen Situation wart.
Dass ich das ganz alleine für mich herausfinden muss und mich ihm ggü. dann auch fair verhalten muss, ist mir bewusst und auch wichtig
Danke euch!

26.10.2023 11:03 • x 2 #11


M
Du schreibst mit 2 Nick Namen , reicht dir einer nicht aus?
@sunnysunny
@sunrise23

26.10.2023 12:06 • x 3 #12


M
Zitat von MandyCohen:
Du schreibst mit 2 Nick Namen , reicht dir einer nicht aus?


@Forenleitung

26.10.2023 16:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag