10

Hat Internetbekanntschaft Interesse oder nicht?

Meliana
Hallo, mein Thema ist nichts Weltbewegendes, aber mit Internetbekanntschaften kenne ich mich garnicht aus und bin etwas Irritiert.

Ich habe bei Faceook ein paar Freundschaftsanfragen verschickt, an Leute die mein Interessensgebiet teilen. Darunter ein gutaussehender Mann.

Ich habe mich für das annehmen der Anfrage bedankt und er hat gefragt, wie ich denn auf ihn komme. Ich habe gesagt, dass mir sein Bild gefallen hat. Er schrieb daraufhin, dass er bei Whatsapp noch ein netteres Bild habe und gab mir einfach seine Nummer. Dort schrieb ich ihn an, machte ihm ein Komliment zu seinem Bild, er gab mir das zurück, wir grüßten uns noch höflich und das war es.
Ich sah mir sein Profil genauer an, und stellte fest, dass er in der Öffentlichkeit steht. Kein Promi, sondern jemand der in seinem Fachbereich recht bekannt ist. Ich legte unser kurzes Gespräch also als reine Höflichkeitsfloskelei ab und vergaß die Sache schnell wieder.

3 Wochen später schrieb er mich plötzlich an und machte mir ein Kompliment für mein neues Profilbild und schrieb, dass es schade sei, dass wir so weit auseinander wohnen.
Ich antwortete etwas freundliches und dann kam erstmal wieder nichts. Erst am nächsten Abend kam eine kurze Antwort, in der er fragte, ob ich denn hier auch so schönes Wetter habe.
Ich antwortete etwas, worauf man einiges hätte zurück schreiben könnte und fragte, wie denn sein Tag war. Und seitdem habe ich wieder nichts mehr von ihm gehört.

Kurz nach meiner Nachricht, meldete ich mich in einem anderen Messenger an. Er hatte den offensichtlich auch und erschien als Kontakt. Er schrieb sofort eine Nachricht Willkommen bei Name des Messengers Ich war mir unsicher, ob er das wirklich selbst ist und antwortete nichts, weil ich auch wollte, dass er erst auf meine andere Nachricht antwortet.

Das ist jetzt alles 3 Tage her.
Was haltet ihr davon?
Wenn er so garkein Interesse an einem Kennenlernen hat, wieso schreibt er mich dann überhaupt an, macht ein Kompliment, fragt wie das Wetter ist und reagiert dann wieder nicht mehr? Und wieso gibt er mir überhaupt seine Nummer?

28.08.2019 17:22 • #1


Butterkrümel
Zitat von Meliana:
dass es schade sei, dass wir so weit auseinander wohnen.


Was möchtest du denn? Du interpretierst nur, was er wohl wollen könnte.

Ihr wohnt also weit auseinander. Ist das für dich dann interessant? Oder eher nicht? Oder gerade? Je nachdem, was du dir von dem Kontakt versprichst, würde ich weiter handeln.

Oder geht es dir nur um Ego pushen? Dann mach genau so weiter. Dann könnt ihr euch gegenseitig immer wieder mit viel Abstand Nachrichten schreiben, bis einer wen anderes gefunden hat und den Ego Push nicht mehr braucht. Auch legitim, je nachdem, was du dir erhoffst.

28.08.2019 17:37 • x 1 #2


A


Hat Internetbekanntschaft Interesse oder nicht?

x 3


K
Hallo,

Ich meine das nicht böse, aber vielleicht hat er in den Momenten, in denen er um die Ecke kommt, schlicht Langeweile und/oder ist allein/einsam.

Jemand der Interesse hat, der zeigt es. Und dann in der Regel so, dass man es nicht hinterfragen bräuchte.

VG
Kerstin

28.08.2019 17:42 • x 2 #3


mafa
Also entweder sollte man angreifen oder es lassen .. dieses rumgeeier alle paar Wochen führt zu nichts... wirkliches Interesse hat er wohl nicht , vielleicht auch weil er keine Lust hat auf Fernbeziehung ....

28.08.2019 17:51 • x 1 #4


Kummerkasten007
Hättest Du ihn auch über Facebook angeschrieben, wenn er häßlich wäre? Vermutlich weniger.

Ich denke, Du projezierst und hoffst auf irgendwas.

28.08.2019 17:53 • x 3 #5


Meliana
Zitat:
Ihr wohnt also weit auseinander. Ist das für dich dann interessant? Oder eher nicht? Oder gerade? Je nachdem, was du dir von dem Kontakt versprichst, würde ich weiter handeln.

Ich wollte ja eigentlich Leute mit ähnlicher Interesse kennenlernen und er gehörte auch dazu. Die Entfernung ist mir deshalb eigentlich auch nicht so wichtig. Und das Thema Beziehung steht für mich ja garnicht im Raum nach den paar Sätzen die wir uns geschrieben haben.

Zitat:
Oder geht es dir nur um Ego pushen? Dann mach genau so weiter. Dann könnt ihr euch gegenseitig immer wieder mit viel Abstand Nachrichten schreiben, bis einer wen anderes gefunden hat und den Ego Push nicht mehr braucht. Auch legitim, je nachdem, was du dir erhoffst.

Wie kommst du auf Ego pushen? Wieso sollte es mein Ego pushen, wenn ich mit einem Mann schreibe? Aber ich glaube, es hat auf ihn sicherlich so gewirkt, als wolle ich nur flirten.

Zitat:
Also entweder sollte man angreifen oder es lassen .. dieses rumgeeier alle paar Wochen führt zu nichts... wirkliches Interesse hat er wohl nicht , vielleicht auch weil er keine Lust hat auf Fernbeziehung

Ich wundere mich nur, weil er ja tausende Freunde und Follower hat, wieso er mir da sofort die Nummer gegeben hat? Macht er das mit allen? Und dann kommt plötzlich nichts mehr. Was verstehst du unter angreifen? ich hatte ja das letzte Mal geschrieben, wenn ich ehrlich ,hab ich jetzt auch Hemmungen zu fragen, warum er nicht mehr antwortet. Sicherlich wird er ja ganz oft angeschrieben

28.08.2019 18:59 • #6


mafa
Naja ich glaube du machst dir hier ziemlich etwas vor. Oben schreibst du, du hast einen gut aussehenden Mann geschrieben. Also ich schreibe gutaussehenden Frauen meistens wenn ich auch noch mehr Interesse an nur Freundschaft habe vor allem wenn sie fremd sind ....
Und weiter unten schreibst du dass eine Beziehung für dich ja gar nicht im Raum steht. Des weiteren frage ich mich dann wieso dich das ganze so beschäftigt. Es ist doch nur irgendein fremder. Also Interesse scheinst du ja schon etwas mehr zu haben als nur mit ihm zu schreiben. Ansonsten wäre mir persönlich es nämlich völlig egal wenn sich jemand so verhalten würde. Du solltest dich vielleicht wirklich erst mal selber fragen was du erwartest , was du willst und wo das hinführen soll

28.08.2019 19:15 • #7


A
Zitat von Meliana:
Ich wundere mich nur, weil er ja tausende Freunde und Follower hat, wieso er mir da sofort die Nummer gegeben hat? Macht er das mit allen?


Vermutlich ja .
Du scheinst für ihn soetwas wie eine Eintagsfliege zu sein , die mal kurz um seinen Kopf geflogen ist und die er kurzfristig beachtet hat .
Sei froh , dass er keine Fliegenklatsche zur Hand hatte , denn tausende Follower können schon mal lästig werden .

28.08.2019 19:18 • #8


Meliana
Zitat:
Oben schreibst du, du hast einen gut aussehenden Mann geschrieben. Also ich schreibe gutaussehenden Frauen meistens wenn ich auch noch mehr Interesse an nur Freundschaft habe vor allem wenn sie fremd sind ....
Und weiter unten schreibst du dass eine Beziehung für dich ja gar nicht im Raum steht.

Als ich die Anfrage geschickt habe, hab ich eben Leute genommen die mir sympathisch erschienen sind (auch Frauen). Und weil ich ja dann mit dem Mann geschrieben habe, hab ich ihn mir genauer angesehen und gemerkt, dass er mir gefallen könnte. Das ist doch auch nicht schlimm oder? aber eigentlich bin ich nicht auf Beziehungssuche, das ist halt etwas was sich entwickeln kann, aber nicht muss. Obwohl ich schon Interesse daran gehabt hätte ihn kennenzulernen. Aber ihr habt vermutlich Recht, dass er kein Interesse hat. Nur ich finde, dann hätte es es sich auch sparen können, mich überhaupt anzuschreiben...

28.08.2019 20:59 • #9


A
Zitat von Meliana:
Aber ihr habt vermutlich Recht, dass er kein Interesse hat. Nur ich finde, dann hätte es es sich auch sparen können, mich überhaupt anzuschreiben...


Wenn die Kribbelmücken . die (
Zitat von Meliana:
Ich wundere mich nur, weil er ja tausende Freunde und Follower hat,
) einen umtanzen , ist soetwas manchmal unpersönliche Höflichkeit , aber letztendlich Desinteresse .
Schlimm , wer sich darauf mehr einbildet . Du bist hoffentlich nicht mehr im Teenageralter und hängst Dir sein Poster nicht übers Bett .

28.08.2019 21:33 • x 1 #10


Gorch_Fock
Ich sehe auch hier das Problem, dass Du dich mit der Aktion schon ziemlich bedürftig machst (auch wenn noch nichts weltbewegendes passiert ist). Trotzdem: Du hast hier eine reine Optik-Entscheidung getroffen. Über den Charakter erfährt man ausser Höflichkeitsfloskeln und den beliebten PUA-Spielchen Ködern und Warten nichts. Darauf springen halt viele Frauen an, da es ihre Gefühle pusht.
Auffällig ist auch, dass er gaaanz zufällig noch einen Messenger (vermutlich Insta, Threema, Viber) hat. Ja, alles total normal und hipp für den modernen Mann. Wenn ich aber auf allen Kanälen aktiv bin, um Frauen für gewisse Stunden abzustauben, ist das ebenso möglich. Nicht umsonst verfügen auch erfahrene Affairenmänner über die komplette Bandbreite an Messengern, um ihre Kommunikation so gut wie möglich zu verschleiern.
Grundsätzlich gilt auch: Der Mann geht auf die Jagdt, nicht die Frau. Damit hat schon der Einstand nicht gestimmt.
Da Du mit Online-Dating noch keine Erfahrung hast, hier mal als Beispiel das Verhalten einer typischen Frau in einer Singel-Börse: Diese würde niemals einen Mann anschreiben. Weil man das dort nicht macht bzw. die Frauen dort meist mit zig hundert Nachrichten nach Freischaltung eines Profilbildes bombardiert werden. Oder weil es so ungewöhnlich ist, dass selbst nette Männer dann nicht antworten, da es schon komisch rüber kommt.
Auch von diesem Standpunkt aus finde ich sein Verhalten etwas auffällig. Er sieht hier eine Chance. Muss Dir halt klar sein, dass hier ordentlich mit Deinen Gefühlen gespielt werden könnte.

28.08.2019 22:02 • x 2 #11


Meliana
Zitat:
Schlimm , wer sich darauf mehr einbildet . Du bist hoffentlich nicht mehr im Teenageralter und hängst Dir sein Poster nicht übers Bett

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht
Nein aber Interesse sieht anders aus. Ich dachte nur, wenn man jemanden anschreibt, will man auch mit ihm schreiben. Die Onlinedatingwelt ist mir da wohl noch etwas fremd.

Zitat:
Da Du mit Online-Dating noch keine Erfahrung hast, hier mal als Beispiel das Verhalten einer typischen Frau in einer Singel-Börse: Diese würde niemals einen Mann anschreiben.

Also als ich zu Beginn die Rolle des Mannes hatte, hatte er quasi Interesse und als ich beim nächsten Mal nur freundlich geantwortet habe, hat er das Interesse verloren? Mir war es immer lieber mir selbst den Mann auszusuchen, als zu warten bis mich jemand anspricht.

Zitat:
Auffällig ist auch, dass er gaaanz zufällig noch einen Messenger (vermutlich Insta, Threema, Viber) hat. Ja, alles total normal und hipp für den modernen Mann. Wenn ich aber auf allen Kanälen aktiv bin, um Frauen für gewisse Stunden abzustauben, ist das ebenso möglich.

Diesen Gedanke mir PUA hatte ich auch mal kurz, hab den aber weggeschoben, weil der in den Videos so sympathisch und harmlos wirkt. Ich frage mich auch, warum man so viele Messenger braucht...
Naja ich, vergesse das Ganze besser wieder und lösche die Nummer.

28.08.2019 22:18 • #12


A
Zitat von Meliana:
Naja ich, vergesse das Ganze besser wieder und lösche die Nummer.


Ja und nochmals ja , der Drops ist gelutscht und dieser Thread hat sich damit erledigt .

28.08.2019 22:38 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag