20

Ich weiss nicht ob er Interesse hat?

N
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, ich habe vor drei Wochen einen Mann kennen gelernt. Sehr netter Kerl. Nach dem ersten Date haben wir beschlossen uns wiederzusehen. seitdem sehen wir uns so 2xmal die Woche, er meinte er möchte mich gerne kennen lernen und ich ihn auch, da ich ihn wirklich interessant finde, wir haben auch immer tolle Dates und können über alles reden, wenn wir uns persönlich sehen ist er sehr lieb und aufmerksam, wenn wir uns aber nicht sehen meldet er sich kaum, vll übertreibe ich da auch, aber ich habe das Gefühl ihn interessiert es gar nicht was ich sonst so machen wenn wir uns nicht sehen.
Ich muss auch gestehen wir kennen uns ja erst seit drei Wochen und ich neige dazu mich immer schnell in was zu verennen oder zu verlieben, ich habe nur auch das Gefühl das die Dates teilweise von mir aussgehen, klar frägt er auch nach aber ich denke muss man sich da nicht mehr bemühen? ich bin mir da so unsicher weil es ja eben erst drei Wochen sind und ich ihn auch nicht verjagen will mit meinem verhalten.
Was meint ihr soll ich ihn Weiterdaten, es gleich lassen? ich habe auch etwas angst enttäuscht zu werden. nur mich nervt dass er sich über whats app einfach nicht öfter meldet, oder gar nicht oder nach einem tag kommt ein lasches wie gehts
Findet ihr ich übertreibe?

Liebe Grüße

28.02.2019 14:18 • x 1 #1


H
Hallo Nase,

ich frag mal ganz direkt: Warum bist Du denn so panisch? Die Beschreibung von Euren Treffen klingen doch ganz gut
Hast Du Bedenken, er meint es nicht ernst oder so? Aber das kann man nach so kurzer Zeit auch eigentlich nicht wissen. Du eigentlich auch nicht

Zitat von Nase78:
Was meint ihr soll ich ihn Weiterdaten, es gleich lassen?


Nach aktuellem Stand: Weiterdaten würde ich sagen

28.02.2019 14:32 • x 1 #2


A


Ich weiss nicht ob er Interesse hat?

x 3


E
Zitat von Nase78:
Findet ihr ich übertreibe?


Ja. Was erwartest Du denn nach 3 Wochen?

28.02.2019 14:42 • x 1 #3


MrsPalmer
Wie alt seid ihr beide denn und wie habt ihr euch kennen gelernt?

Ich würde auch sagen, dass 3 Wochen noch sehr frisch sind , trotzdem würde mir das auch ein ungutes Gefühl geben. Weil man es eben von wirklich interessierten Männern anders kennt, die würden garnicht zulassen, sich in ihrer Abwesenheit nicht zu melden.

Wie geht es dir denn damit? Hast du das Bedürfnis das anzusprechen?

28.02.2019 14:48 • x 1 #4


K
Huhu,

dann frage ich mal nach, was denn deine Vorstellung wäre?!

Verkrampfst Du dann merkt er das. Er wird es spüren. . .jeder hat eine Antenne dafür. Man es kann es nicht immer genau beim Namen nennen, jedoch ist da was. Unter Umständen geht das Gegenüber halt auf Distanz, weil die hauseigenen Alarmglocken schrillen. Meist bei Menschen, die keine Verlustängste haben oder mit Enttäuschungen gut zurecht kommen und den Gegenüber nicht zum Mittelpunkt machen (auch nicht gedanklich).

Provokant frage ich auch: nach drei Wochen. . .also etwa 6 Mal sehen. . . Möchtest du ein Versprechen, dass er es ernst meint? Sich eine Zukunft vorstellen kann? Dich täglich schriftlich belagert?

Er gibt dir Aufmerksamkeit beim Treffen, bemüht sich wenn ihr euch seht, habt gute Gespräche, im besten Fall auch Spaß. . . Und er gibt dir sogar das ausgesprochene Feedback, dass er dich näher kennenlernen will. Formuliert also Interesse.

Ergo: weitermachen, kennenlernen und schlicht schauen was draus wird. . .und das Ganze auch entspannt laufen lassen.

Und ganz ehrlich , wenn mir einer nach drei Wochen ausserhalb der Treffen auf die Pelle rückt und sich ins Zeug legt . . .dann bin ich im besten Fall genervt, ansonsten wird es beendet.


Und nein, ich finde, man muss sich nach drei Wochen nicht mehr (im Sinne von noch mehr) bemühen. Mag aber auch an meinen Ü40 liegen und meinen Prioritäten und meinem Alltag.

. . .ihr trefft euch zweimal die Woche?! Ist doch sehr cool, dann habt ihr eine Chance was zu erzählen, da ihr keinen oder wenig Kontakt dazwischen habt.

Ist allerdings nur meine Meinung

Ich freu mich bis hier hin einfach nur für dich, dass du da eine Möglichkeit hast und die aufregende Zeit eines Kennenlerns geniessen könntest

Dein Bauchgefühl behalte bei. Es kann ein gesunder Begleiter sein und ignorieren sollte man es nicht. Nur nicht präsent werden lassen. . .damit vermasselt man es sich selbst (emotional).

Liebe Grüße
Kerstin

28.02.2019 14:56 • x 1 #5


N
Also ihr habt recht, ich weiss nicht wieso ich mich so unsicher fühle, vielleicht weil er mir wirklich gefällt? Und ich manchmal ein kleines Selbstbewusst sein habe....und ich bin es von meinen letzten Bekanntschaften gewohnt dass diese sich öfter melden, aber da ist vll auch einfach jeder anders, sohmal er nicht so oft am handy hängt
Er ist 30 und ich 29.
Und ich habe jetzt mal einen Gang rutnergeschalten und nicht geschrieben wies im geht, sonst kam das oft von mir, ich glaube da hatte der gar nicht die Möglichkeit sich zu äußern.. ich weiss es nicht...

28.02.2019 15:29 • x 1 #6


H
@Nase78 ...les dich mal durch den Thread...Es lief zu gut....dann machste bitte alles nicht so wie die TE und dann läufts!

28.02.2019 17:15 • #7


N
ich finde den thread nicht

28.02.2019 17:58 • #8


N
Zitat von Hitachi:
@Nase78 ...les dich mal durch den Thread...Es lief zu gut....dann machste bitte alles nicht so wie die TE und dann läufts!



ich finde den Thread leider nicht

28.02.2019 17:58 • #9


DieSeherin
Zitat von Nase78:
Was meint ihr soll ich ihn Weiterdaten, es gleich lassen?


na logisch! vielleicht tust du dich ja ein wenig leichter, wenn du es nicht daten, sondern einfach treffen nennst - das macht es vielleicht ein wenig zwangloser und gibt dem ganzen mehr chance sich kennenzulernen und nimmt den druck, dem kind einen namen zu geben!

ich kenne das von mir schon auch, wenn die schmetterlinge ganz langsam das flattern anfingen, bin ich immer tierisch ungeduldig geworden...

und mal ganz davon abgesehen, was kann schon groß passieren, außer dass du dich verliebst und enttäuscht wirst - ist doch besser heiß-kalt zu leben, als vor lauter angst immer im lauwarmen rumzudümpeln, oder?

28.02.2019 18:01 • x 1 #10


H
@Nase78

Es läuft zu gut.....heisst der..Neuanfang, Singledasein, die Rubrik

28.02.2019 18:05 • x 1 #11


H
Zitat von Nase78:
Also ihr habt recht, ich weiss nicht wieso ich mich so unsicher fühle, vielleicht weil er mir wirklich gefällt?




Das ist doch erstmal schön. Genieß die Zeit und schau einfach, daß Du Dich gut fühlst.

Zitat von Nase78:
Und ich manchmal ein kleines Selbstbewusst sein habe


Das ist dagegen nicht gut
Aber wenn man das erkannt hat ist das ja schonmal ein großer Schritt

Wenn jemand Dich nicht mit zig Nachrichten zuwirft heißt das übrigens gar nichts, die Leute sind da unterschiedlich.
Habt Ihr denn schon eine neue Verabredung?

PS: Ich kenne den Thread auch nicht, aber Hitachi bestimmt

28.02.2019 18:05 • #12


N
ja wir haben eine für Sonntag ausgemacht, die aber ich vorgeschlagen habe....

28.02.2019 18:11 • #13


H
Und, was wollt Ihr machen?

Berichte doch gern mal weiter, Nase

Und: Viel Spaß

28.02.2019 18:17 • #14


N
ich denke dass wir ins Kino gehen, ist aber noch nicht ganz sicher und der Beitrag ist ja gruselig....der arme Kerl...

28.02.2019 18:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag