6

Hat jemand eine Erklärung?

VictoriaSiempre
Mir würde so ein kleinklein-Verhalten meines Ex bei der Aufteilung der kaum vorhandenen gemeinsamen Güter sehr beim Entlieben helfen. Ein erwachsener Mann, der noch bei seinen Eltern lebt und sich von denen beeinflussen lässt, ist doch total unattraktiv und uns.y!

Sei froh, dass Du ihn los bist und überlasse ihn Vati und Mutti!

23.04.2015 16:54 • #16


Hasta, vielleicht ist auch alles ganz anders?

23.04.2015 17:48 • #17


A


Hat jemand eine Erklärung?

x 3


S
@Dramaking: ja, da würde ich an Deiner Stelle auch brechen wollen. Nein, natürlich wird das eigene Glück nicht größer, wenn man möglichst viele Partner/innen verschleißt. Genau auf solche Bekannte kann ich auch verzichten und distanziere mich entsprechend. Deshalb tut mir der Austausch hier auch gut.

@Luise: Genau, ich überlege noch immer, was ich fordern kann und soll. Er hat keinen konkreten Preis genannt, nur dass es wochentags günstiger sei und ich mich beteiligen soll. Ich sehe es nicht ein, Urlaub zu nehmen, damit der Herr spart. Er hat mich hingehalten, dann kann er jetzt auch noch warten, bis ich eine gute Strategie entwickelt habe. Habe keine Eile dabei.

@VictoriaSiempre: ja, das bin ich im Grunde auch - die sind mir immer auf den Wecker gegangen. Aber trotzdem kann man sich doch vernünftig und mit Würde trennen?!

@ : was genau meinst Du? Erläutere doch mal bitte Deine Idee!

23.04.2015 18:58 • #18


Jeanny80
Guten Morgen

Ich denke auch, dass man von solchen Menschen Abstand nehmen sollte.
In einer schwierigen Lebensphase erkennt man, wer wirklich zu einem hält und das sind dann nur noch ein paar wirklich gute Freunde und Bekannte. Vom Rest kann man sich verabschieden.
Blöde Sprüche klopfen kann schliesslich jeder.
Das tue ich mir nicht mehr an.

Gruss J.

24.04.2015 07:16 • #19


A
Ich habe eine ähnliche Situation vor einem Jahr hinter mich gebracht. Zuallererst, lass ihn nicht in deine Wohnung, ohne dass du vor Ort bist. Natürlich hat er den Transport zu deinen Bedingungen (Termin) zu zahlen, immerhin ist das Ganze ja sein Wunsch und nicht deiner. Wenn er dir deine Sachen mitnimmt: gut. Dafür kannst du ihm ja abfällig zehn Euro in die Hand drücken.
Wenn nicht, dann musst du keine Angst haben, dass seine Eltern die Tür nicht aufmachen. Denn damit machen sie sich strafbar. Ich habe gottlob einige Polizisten in der Family, die ich damals kontaktiert habe. In Kürze: Wenn ich mein Auto in deiner Garage parke und du schließt ab und lässt mich nicht mehr hinein, ist das natürlich strafbar. Die Situation mit deinen Sachen bei seinen Eltern ist dasselbe in Grün. Das kannst du natürlich auch anklingen lassen, sollte er rumzicken.
Gleichzeitig gilt das aber auch umgekehrt. Dh., solang er noch Besitz in deiner Wohnung hat, kann er rein oder dich klagen. Ich würde also darauf bestehen, dass er seinen ganzen Zinnober mitnimmt und dir deine Sachen aushändigt. Nur dann hast du Ruhe. Ich habe noch immer zwei Möbelstücke meines Ex, die mir das Kellerabteil verstellen, er hat immer den Abholtermin verschoben (händigt mir auch meine Sachen, die er hat mitgehen lassen, nicht aus) - aber wenn ich sein Eigentum verkaufe und mich daran bereichere, ohne eine schriftliche Schenkungsurkunde zu haben, könnte er mich natürlich anzeigen. Hat mir einige Nerven gekostet, das Ganze. Also lerne aus meinen Erfahrungen und mach einen harten Schnitt. Good luck!

24.04.2015 08:10 • x 1 #20


A
Ach ja, eins noch: der Trennungsschmerz hielt sich aufgrund der schwindlichen Aktion meines Ex sehr in Grenzen. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, war ich froh, so eine lächerliche Figur losgeworden zu sein. Was ich dann auch noch von einer seiner Ex-Freundinnen erfahren habe (mit der ich mittlerweile gut befreundet bin), setzte dem Ganzen noch die Krone auf.. Ich wünsche dir das Gleiche! So ein Typ ist echt kein Verlust!

24.04.2015 08:13 • #21


S
Zitat von Arnika:
Ich habe noch immer zwei Möbelstücke meines Ex, die mir das Kellerabteil verstellen, er hat immer den Abholtermin verschoben (händigt mir auch meine Sachen, die er hat mitgehen lassen, nicht aus) - aber wenn ich sein Eigentum verkaufe und mich daran bereichere, ohne eine schriftliche Schenkungsurkunde zu haben, könnte er mich natürlich anzeigen. Hat mir einige Nerven gekostet, das Ganze. Also lerne aus meinen Erfahrungen und mach einen harten Schnitt. Good luck!


Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Zunächst: es tut mir leid für Dich, dass Du auch an so einen Vollhonk geraten bist.

Jetzt muss ich aber gerade nochmal fragen: angenommen, ich würde (sein) unser gemeinsames Bett behalten wollen, dann brauche ich doch später für den eventuellen Verkauf keine Schenkungsurkunde? Wenn er zustimmt, mir das Teil zu überlassen, ist doch eigentlich alles klar? Nicht, dass ich ihn noch auf die Idee bringe, mir doch noch Geld für das Bett abzuknöpfen.
Das bestärkt mich immer mehr darin, ihn nicht anzurufen, sondern alles per E-Mail zu machen.

Ansonsten - abgesehen von dieser Klamotten-Geschichte - habe ich mich mit der Situation recht gut arrangiert und freue mich auf meine freien Wochenenden - vorallem jetzt, wo es in den Sommer geht! Und ich bin seine Eltern los!

24.04.2015 17:59 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag