34

Hat jemand Erfahrung mit dreimonatiger Auszeit

R
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann gar nicht mehr funktioniert.

29.11.2023 13:03 • x 1 #16


Libellenfrau
@Evchen Was sollen denn die drei Monate Auszeit bewirken? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich euer Band festigt, wenn du mit dem zu erwartenden Kopfkino fertig werden musst. Man sollte nicht alles glauben, nur weil es eine Paartherpeutin sagt. Schade, dass sie keine besseren Vorschläge hat, wie ihr euch aufeinander zu bewegen könnt, statt voneinander weg.
Es gibt Angebote für Paarwochenenden, dort wird der Fokus auf das gemeinsame gestärkt, und die Kommunikation neu geübt.

29.11.2023 13:28 • x 2 #17


A


Hat jemand Erfahrung mit dreimonatiger Auszeit

x 3


W
Das hatte unsere Paartherapeutin auch vorgeschlagen. Ich fand die Zeit ganz schrecklich, man wusste nicht woran man ist etc. Zu dem hatten wir die Auflage uns einmal die Woche zu treffen.
Mein Mann hatte seine Affäre wohl in der Zeit munter weitergetroffen. Es kam mir vor wie ein Wettbewerb, zwischen der Affäre und mir.

29.11.2023 13:35 • x 5 #18


S
1. Will ich noch? Ok. Meine Entscheidung
2. Wenn er noch will..

--------------------------------------

Er betrügt dich. Und das nicht nur einmal, sondern gleich eine Affäre.
Selbstverständlich will er noch, Zuhause seine Höhle, seine Frau die ihn umsorgt und
nebenbei seine Affärenfrau, die für Spannung, Bestätigung und S. sorgt.

Ich war 30 Jahre verh. ich weiß nur, was ich gemacht hätte:
Einen Ausruscher hätte ich ihm verzeihen können, passiert mal in einer langen Ehe.
Aber eine Affäre, inklusive der Lügen, Nein, niemals, ich hätte ihm noch die Tür aufgehalten und den Koffer vor die Tür gestellt.
Ich kann dir nur raten nicht so nett zu sein (ein Problem das viele hier haben) und das nicht mit dir machen zu lassen.
Sein Verhalten ist maximal rspektlos.
Wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er hier ehrlich und offen reinen Tisch gemacht und sich getrennt, für die Andere oder wäre diese Konstellation gar nicht eingegangen. Ein Mann mit Charakter macht sowas nicht.
Es ist eine toxische Konstellation und da helfen Paartherapien auch nicht viel, besonders, wenn es keine Verhaltensänderung von seiner Seite gibt und die 3 Monate Auszeit sind nur ein Freibrief für seine Affäre.

Ich wünsche dir die nötige Kraft hier deine endgültige Grenze zu ziehen.

29.11.2023 13:48 • x 1 #19


E
@Libellenfrau
Wenn ich es richtig verstanden habe, wohl so lange wegen
Erst ist wohl Erleichterung, Stressabbau, Runterkommen usw
Dann kommt wohl tiefes Vermissen, Trauer..
Und erst wenn das durch ist, kann man sich selbst, mit dem Abstand, den man dann hat, reflektieren. Rausfinden, was man will, wo man hin will...

Ob das so funktioniert. Ich ticke da glaube ich anders. Ich durchdenke alles, zu viel, um tausend Ecken.
Aber nach einem Jahr sollten wir vielleicht schon viel weiter sein?
Oder sie wollte uns Aufwecken, und gleichzeitig aufzeigen, das es nicht gleich eine Trennung sein muss. Denn das wollen wir beide nicht.

29.11.2023 13:50 • x 1 #20


Libellenfrau
@Evchen Ich denke, die Auszeit wird individuell genutzt/benutzt. Ich würde mich dann eher mal eine Woche in eine Hütte im Wald oder am See hinsetzen.

29.11.2023 13:57 • x 1 #21


E
@Wüstenfee
Ja, ich kann das nachvollziehen.
Allerdings würde ich gegen eine idealisierte Traumvorstellung konkurrieren.
Es gibt, bis auf die Arbeit, keinem anderen Kontakt zu ihr. Das glaube ich auch, mein Mann ist glücklicherweise ein super schlechter Lügner. Deshalb ist das letztes Jahr auch so schnell aufgeflogen, und das mit den Urlaubsgrüßen auch.
Manchmal denke ich, dass er deswegen noch so an ihr, aber wahrscheinlich eher an einem Wunschtraum, hängt, weil bis auf ein paarmal Knutschen und 1*6 nichts war. Und ich eben nicht wissen kann, ob er bei ihr noch mal anklopft, um zu gucken, ob sie noch Interesse hat. Er hätte ja dann ausreichend Zeit und ohne sein Home-Office Büro in unserem Haus ja eine gute Begründung jeden Tag ins Büro zu fahren. Im Moment fährt er, wenn dienstlich machbar, nur wenn sie nicht im Büro ist.
Und da hätten wir wieder das fehlende Vertrauen, ich weiß.

29.11.2023 15:51 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag