Zitat von ZongoTrap: Diese ewige Autonomie. Man wird irgendwann asozial und inkompatibel.
Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Zumal ich ja auch erst angefangen habe sie (die Autonomie) zu "bekommen" und zu leben. Wir reden hier nicht von einem Einsiedlerdasein < 5 Jahre.
Und ich halte mich tatsächlich für einen "guten" Mann. Aber ich habe eben auch Erfahrungen gemacht, bei denen ich sage: liebe Frauenwelt, du kannst mich mal. Das hat nichts mit Frauenhass oder "Mauern" zu tun. Eher damit, dass ich erkannt habe, keine Partnerschaft leben zu müssen um zufrieden zu sein. Ich habe investiert und es hat nicht gereicht. OK, daraus habe ich gelernt. Das sage ich ganz ohne Frust oder sonstiges, was mir hier vielleicht gleich angedichtet wird. Mir geht es gut und genau darum geht es doch.
Zitat von Isnogud: Mit einer Liste loszuziehen und dann alle potentiellen Kontakte danach abzuklopfen bringt wenig. Man sortiert zu schnell aus.
Mach ich auch nicht. Entweder die Chemie passt oder nicht. Ich mache aber nichts mehr "passend" (Kompromisse). Lies dich hier mal durchs Forum, wie oft das passiert und scheitert. Bin ich bekloppt, mir so ein Drama anzutun?
Entweder treffe ich eine tolle Frau oder eben nicht. Ganz einfach. Forcieren werde ich nichts. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, habe ich das Gefühl, man müsse sich erklären, warum "Partnerschaft" nicht der angestrebte Idealzustand ist.
Zitat von Isnogud: "Die oder der Richtige" ist nicht zwingend die Person, die alle vorher festgelegten Wünsche erfüllt, sondern jemand bei dem es sich so "richtig" oder "spannend" anfühlt, dass man wieder bereit ist, Kompromisse einzugehen.
Ich weiss. Das sehe ich wie du. Aber es gibt für mich grobe Eckdaten, die ich als Ausschluss sehe. Und wie gesagt, wenn die Chemie passt, dann passt das. Meiner Erfahrung nach kommt das aber eher selten vor.
Zitat von Isnogud: Was macht dein Frauenkontakt, von dem du letztens berichtet hast? Da hatte es sich doch in etwa so danach angehört...
Das ist etwas Schönes....

Aber auch da forciere ich nicht. Ich möchte einfach mit ihr Zeit verbringen und "sein". Niemand macht mir da Druck und ihr auch nicht.