1

Hat mein EX narzisstische Züge?

Z
Hallo Leute

ich hatte bereits einen Beitrag zu meiner Trennung von meinem Ex veröffentlicht. Gerne hätte ich heute Erfahrungen bzw. eure Meinungen bezgl. des unten geschriebenen.

Denn ich denke, dass mein Ex einige narzisstische Züge hat (auch meine Psychologin meinte dies)

Also mein Ex hatte damals folgende Dinge gemacht:

- wir sind nach 6 Wochen zusammen gezogen
- nach dem zusammen Zug, fing er an immer weniger Zeit zu haben (Ihm war seine Arbeit wichtiger)
- nach circa 1,5 Jahren fing er an mich zu beleidigen o. zu kritisieren
- er fing an mir Bilder von Frauen zu schicken. ich solle die Kleidung tragen o. so wie sie trainieren damit ich auch so einen Körper bekomme
- Ich solle endlich mein Potential nutzen (körperlich)
- er war immer lieb u. hat mir Zuneigung geschenkt, wenn er etwas von mir wollte, wenn nicht dann hat er mich ignoriert o. hat gesagt, dann macht es eine andere, da er eh kein Problem hat eine neue zu finden, da er ja so hübsch ist u. er ist der tollste
- er verbrachte seinen Abend JEDEN TAG damit sich 1-2h im Spiegel anzuschauen, seinen Bart zu zupfen, sein Gesicht zu pflegen, um zu schauen was er noch optimieren u. perfektionieren kann
- er hat mir nie von selbst Geschenke gemacht. ich sollte mir was aussuchen u. das hat er mir dann gekauft, es durfte aber nie zu teuer sein.
- es war sehr geizig u. hat wenig bezahlt obwohl er genug Geld hat ( Ich bin Auszubildende)
- er war nie wirklich dankbar, dass ich mich um alles gekümmert habe u. er sich nur auf seine Arbeit fokussieren kann
- Er wollte immer das ich dass mache was er will, sobald ich mir etwas gewünscht habe war es ihm egal
- Er immer die Gelder die er von seiner Familie geschenkt bekommen hat eingesteckt genauso wie das was ich bekommen hätte mit der Aussage. Man müsse alles mitnehmen was man kriegen kann. Er wollte nie viel Geld für andere ausgeben
- er war sich immer selbst am wichtigsten
- sobald ich seine Hilfe wollte musste ich meistens lange betteln aber sobald er was wollte musste man hören
- wo wir uns getrennt haben hat er jetzt eine neue junge, da hat er mich noch gefragt was er zum Date mit ihr anziehen soll u. hat sich noch mit ins Bett neben mich gelegt als das Date vorbei war u. wollte nochmal GV mit mir.
- er hat mir auch nie wirklich zugehört u. sich auch nicht dafür interessiert was ich so mache oder wie mein Tag war.
- Er hat nur leere Versprechungen gemacht
- Er sagte immer Du musst aufpassen, das junge Gemüse (junge Frauen) wächst von unten nach
- er sagte immer ich wäre zu sensibel oder im bin gestört u. solle ihn nicht so nerven
- wenn ich keine Lust auf GV hatte er aber schon, dann sagte er immer ich tue nur so u. hätte schon lust, wenn ich es nicht mit mir machen lassen habe hat er mich ignoriert
- er macht jetzt mit seiner neuen all die Sachen die ich machen wollte u. führt sie zu denselben Dates aus


Was sagt ihr dazu?
Ich bin emotional mit ihm fertig u. empfinge nichts mehr für ihn außer pure tiefe Enttäuschung, da ich nicht verstehen kann wie man so als Mensch sein kann.

Ich danke euch jetzt schon für eure Nachrichten.

03.11.2022 15:42 • #1


I
Zitat von zuzanaschwarz1:
Was sagt ihr dazu?

Sei froh, dass der weg ist. Zu allem Anderen: was juckt es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihre kratzt, egal ob die Wildsau ein Spinner oder Sternzeichen Steinbock ist

03.11.2022 16:49 • #2


Unterwegs
Zitat von zuzanaschwarz1:
Was sagt ihr dazu?
Ich bin emotional mit ihm fertig u. empfinge nichts mehr für ihn außer pure tiefe Enttäuschung, da ich nicht verstehen kann wie man so als Mensch sein kann.

Aber warum interessiert es dich, ob dein Ex narzisstische Züge hat?

Könntest du dann besser mit der Trennung umgehen?

Kann gut sein, dass er ein Narzisst ist, aber kann auch gut sein, dass er einfach nur ein A@sch war (was ich vermute), der sein wahres Gesicht gut verstecken konnte.

Gibt auch einfach genug Menschen mit einem miesen Charakter, die dem Partner in der Honey Moon Zeit um den Finger wickeln. Ist diese um, zeigt sich halt der wahre Charakter.

Das Wichtigste ist doch, dass man sich so nicht behandeln lässt und sich mehr Wert ist.
Zitat von zuzanaschwarz1:
- er macht jetzt mit seiner neuen all die Sachen die ich machen wollte u. führt sie zu denselben Dates aus

Wundert mich nicht. Ist halt sein Muster. Nach spätestens 1,5 Jahren wird er auch da sein wahres Gesicht zeigen.

Du solltest dich aber lieber fragen, wieso du 3 Jahre mit so jemandem zusammenwarst, der dich so mies behandelt hat.

03.11.2022 20:12 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag