91

Narzisstische Partnerin?

T
Hallo.
Bin neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können.
Ich lernte im Januar letzten Jahres eine echt nette Frau kennen.
In den ersten Wochen war alles super. dann kam unsere erste gemeinsame Nacht die darin endete das sie schreiend aus ihrem Bett sprang und mich wüst beschimpfte das sie keine Nut. sei und wiederholte mehrfach den Versuch mich zu schlagen. ich war mehr als schockiert und bin in der Nacht zu mir nach Hause. so fing alles an. nach ein paar Tagen sendepause rief sie an und schrie ins Telefon was ich für ein beschissener Mensch wäre und mich in meiner Opferrolle ausruhen würde. ich habe dann aufgelegt und der Terror ging dann richtig los. wir sahen uns einige Zeit nicht und bin dann irgendwann wieder zu ihr. und es war so als ob nie etwas gewesen wäre von ihrer Seite aus. jedoch musste ich mich wiederholt belehren lassen was ich alles verkehrt mache. so geht das jetzt seit fast 1.5 Jahren immer wieder bricht streit los besonders am Wochenende so das ich immer wieder meine Sachen packte und zu mir bin. es ist so komplex zu erklären was bei uns alles passierte. sie war dauernd krank und wollte Ruhe. dann beschwerden das wir kaum noch S. haben. und schon war ich wieder der dumme obwohl ich nur Rücksicht nahm. wieder Eskalation. dann ein Tanzkurs bei dem ich lautstark von ihr beleidigt wurde was ich verkehrt machen würde ich hätte versinken können. ich habe oft versucht mit ihr einen gemeinsamen Nenner zu finden besonders weil am Anfang wirklich alles passte. doch immer wieder wurde mir vorgehalten was ich zu ändern habe,. . usw usw. oft habe ich mit einem Freund darüber geredet der echt fassungslos war als er meinen Zustand in dem ich war bemerkte und sagte immer wieder das ich es beenden sollte doch ich bin immer wieder zu ihr zurück. ich wohl die letzten Monate dafür gesorgt das der Abstand größer wurde da sie wegen mir ja nie schlafen konnte und ich ja Schuld an ihren Krankheiten sei weil ihr ja schlaf fehlt um mir im selben Zuge zu sagen das ihr meine Nähe fehlt. ich kann nicht mehr klar denken weil ich das nicht kapieren kann. ich könnte das nicht weiterführen aber das wäre zuviel hier. es endete für mich als wir am Abend vor unserer italienreise ich von der Arbeit kam und sie voll hysterisch durch die Wohnung rannte das sie nichts gepackt hätte und ich sagte nur komm das schaffen wir schon zeitig. nein das schreien wurde grösser ich hätte keine Ahnung und mit dem Auto zu fahren wäre eh ein Fehler. ich war nur sprachlos was wenige Stunden vor dem Urlaub abgeht ich versuchte noch sie zu beruhigen doch sie packte meine Sachen die bereits im Koffer lagen auf den Boden zu werfen und ich solle alleine fahren. ich habe daraufhin ihr Haus verlassen und ihr geraten sich hilfe zu holen. habe dann sämtliche Nummern gesperrt über die sie mich erreichen kann und hocke seit dem in meiner wohnung

06.06.2023 20:32 • x 2 #1


Charla
Zitat von Trick:
habe dann sämtliche Nummern gesperrt über die sie mich erreichen kann und hocke seit dem in meiner wohnung

Gut, dass du auf Distanz gegangen bist, vermutlich hat sie massive Probleme mit sich, die sich auf dich projiziert, auf dich abwälzt und Verantwortung für sich selbst ablehnt.
.
Du kannst dir überlegen was dich solange an sie festhalten und dich selbst in den Hintergrund stellen lies ? Was hat dich daran gehindert dich vor ihren Angriffen zu schützen ?

Was sind deine Hobbys, Interessen ? Wie sieht es mit Freundschaften und Familie aus ?
Was kannst du tun um aus deiner Wohnung rauszukommen ?

06.06.2023 20:50 • x 1 #2


A


Narzisstische Partnerin?

x 3


T
Genau da liegt nein Problem ich habe nur hobbybedingt ein paar Freunde die für das Thema nicht die richtigen sind...ansonsten habe ich aktuell nur ein Kollegen und Freund dem ich mich anvertrauen kann und meine Schwester

06.06.2023 20:56 • x 1 #3


T
@Charla
Genau da liegt mein Problem ich habe nur hobbybedingt ein paar Freunde die für das Thema nicht die richtigen sind...ansonsten habe ich aktuell nur ein Kollegen und Freund dem ich mich anvertrauen kann und meine Schwester

06.06.2023 20:59 • x 1 #4


Snipes
Zitat von Trick:
ansonsten habe ich aktuell nur ein Kollegen und Freund dem ich mich anvertrauen kann und meine Schwester

Reicht das denn nicht? Selbst nur ein wirklich guter Freund ist doch eine viel bessere Stütze als dutzende Bekannte. Meinst Du nicht?

06.06.2023 21:01 • x 1 #5


Stillermitleswr
Zitat von Trick:
Genau da liegt nein Problem ich habe nur hobbybedingt ein paar Freunde die für das Thema nicht die richtigen sind...ansonsten habe ich aktuell nur ...

Streichen das nur vor Kollegen und Schwester. Dir beiden können ausreichend sein
SEi froh das du es beendet hast. Und achte darauf das es für dich kein zurück mehr gibt. Aber gleichzeitig solltest du dich wirklich mal fragen, was dich da so lange gebunden hat? Einsamkeit? Fehlendes Selbstbewusstsein? Es täte dir wohl gut daran zu arbeiten, bevor du jemals nochmal in so eine Situation kommst. Weil sind wir mal ehrlich- jeder sollte sich mehr wert sein, als das er sich sowas dauerhaft antut

06.06.2023 21:02 • x 1 #6


mutig
Nach der ersten Nacht, hättest du schreiend wegrennen sollen.
Bei sowas muss man gut aufpassen, wenn jemand so am Rad dreht, kann das echt gefährlich werden.

Wo ist dein Selbstschutz? Deine Grenze?

06.06.2023 21:04 • x 6 #7


T
@Stillermitleswr mein Selbstwertgefühl wurde immer weniger....

06.06.2023 21:06 • x 1 #8


T
@mutig
ich kann nicht sagen warum ich immer wieder zu ihr zurück bin...und jedesmal war es das selbe ich müsse alles ändern und solle mir Hilfe suchen....ich habe nie erreicht ihr meine Position zu vermitteln

06.06.2023 21:10 • x 1 #9


Charla
Zitat von Trick:
ich habe nur hobbybedingt ein paar Freunde die für das Thema nicht die richtigen sind

...ansonsten habe ich aktuell nur ein Kollegen und Freund dem ich mich anvertrauen kann und meine Schwester

Das sind ja schon einige Personen, die für dich da sind.

Wenn du dich mit jemanden zu deinem Thema austauschen möchtest gibt es die Möglichkeit dich mit Betroffenen auszutauschen oder dir fachliche Unterstützung zu suchen.

06.06.2023 21:13 • #10


T
@Charla Chi Gong wollte ich vor Monaten einen Kurs buchen weil ich das bereits mal gemacht hatte....aber es gab nur *beep* Storm von ihr deswegen....auch meine Bitte zum BSP das ich etwas Abstand für mich bräuchte keine Chance....aber ich habe bereits Kurse angeschrieben und warte auf antwort

06.06.2023 21:17 • #11


mutig
@Trick konntest du auch nicht, sie hat mega den Film gefahren.
Haste ja schon in der ersten Nacht gemerkt.
Von wegen sie sei keine Nu.

Wenn das nächste Mal eine so abdreht aus dem Nichts, solltest du wirklich nicht mehr dahin.
Nennt man kognitive Dissonanz was du bei dir beobachtest, das Verhalten kriegste nicht zusammen in deinem Kopf, weil es einfach keinen Sinn ergibt.

06.06.2023 21:19 • x 1 #12


Charla
Zitat von Trick:
aber ich habe bereits Kurse angeschrieben und warte auf antwort

Finde ich prima, das du aktiv wirst und Qi Gong kann dir dabei helfen mehr im Gleichgewicht zu bleiben und so auch bewusster zu leben.

Schritt für Schritt kannst du dich wieder aufbauen und mehr Selbstvetrauen und Selbstsicherheit entwickeln.

06.06.2023 21:31 • x 1 #13


Stillermitleswr
Zitat von Trick:
@Stillermitleswr mein Selbstwertgefühl wurde immer weniger....

Und daran solltest du dringend arbeiten. Lass dir nicht auch noch das aller letzte nehmen, sondern bekomm nun für dich die Kurve. Es sollte nie wieder ein zurück geben und dich selbst aufbauen.
Also ich würde darauf Wetten - deine nächste Beziehung kann nur besser werden.

06.06.2023 22:54 • x 1 #14


M
Du hast diesen Unsinn lange genug mitgemacht! Bitte streiche diese Frau aus deinem Leben. Ich denke Sie hat bereits genug Schaden angerichtet.
Behalte deinen Stolz und such dir eine Frau mit der du glücklich sein kannst und die dich so liebt wie du bist!

06.06.2023 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag