91

Narzisstische Partnerin?

FloraVita
Selbstliebe und Liebe eines Partners ist nicht dasselbe und nicht mal das Gleiche.
Beides ist wichtig.

Zitat von lafiness:
Das du unterstellst, dass jemand der sich selbst liebt, nur noch sich selbst liebt/keine Liebe empfangen kann und mich als beziehungsängstlich und meidend bezeichnet zeigt, dass du noch nicht er-wachsen bist.

Du verzerrst und verdrehst und entfremdest den Inhalt meiner Aussage.
Das machst du wirklich gut.

Dass du auf meine Worte so reagierst, zeigt dass sie dich getroffen haben.
Grund über das Warum nachzudenken?

08.06.2023 10:06 • #61


L
Zitat von -Gina-:
Selbstliebe und Liebe eines Partners ist nicht dasselbe und nicht mal das Gleiche. Beides ist wichtig. Dass du auf meine Worte so reagierst, zeigt dass sie dich getroffen haben. Grund über das Warum nachzudenken?

Ich lasse dich gerne in dem Glauben, mich getroffen zu haben und verschwende meine Zeit nicht weiter.

08.06.2023 10:12 • #62


A


Narzisstische Partnerin?

x 3


FloraVita
Zitat von lafiness:
Ich lasse dich gerne in dem Glauben, mich getroffen zu haben und verschwende meine Zeit nicht weiter.

Warum sollte das meine Intention sein?

Mich hat es zwar gewundert wo du das:
Zitat von lafiness:
Das du unterstellst, dass jemand der sich selbst liebt, nur noch sich selbst liebt/keine Liebe empfangen kann

gelesen hast, aber… wirst du vielleicht wissen.

Jeder äußert hier seine Meinung. Was unter erwachsenen funktionieren sollte, ohne persönlich zu werden. Nicht?

08.06.2023 10:21 • #63


T
Da ich viel nachdenke im Moment und vieles vor Augen kommt mal das hier:BSP...spülmaschine räum ich verkehrt ein....putzen helfen braucht nicht...Wäsche waschen ebenfalls...kochen dasselbe....aaaaaber Wenn's knallte wurde mir vorgeworfen im Haushalt nichts zu machen....versteht man nicht oder funktioniert das anders?

08.06.2023 11:26 • x 1 #64


alleswirdbesser
Habt ihr denn schon zusammen gewohnt?

08.06.2023 11:35 • #65


T
@alleswirdbesser nein....ich war vereinzelt in der Woche über Nacht dort und am we

08.06.2023 11:43 • #66


Snipes
Zitat von Trick:
spülmaschine räum ich verkehrt ein....putzen helfen braucht nicht...Wäsche waschen ebenfalls...kochen dasselbe....aaaaaber Wenn's knallte wurde mir vorgeworfen im Haushalt nichts zu machen....versteht man nicht oder funktioniert das anders?

Das funktioniert sogar ganz wunderbar, nämlich dann, wenn man den anderen aktiv abwerten möchte. Google mal nach Schwächenzoom, da wird dir bestimmt einiges bekannt vorkommen. Btw. muss es diese Schwächen bei dir noch nicht mal geben, es reicht schon, dass du sie rein theoretisch haben könntest.

08.06.2023 11:54 • x 2 #67


tesa
Zitat von lafiness:
Ich glaube,
mit dir zu leben ist auch nicht lustig.

Was möchtest Du mir damit sagen?
Es gibt keine Veranlassung für diesen Satz, denn Du kennst mich nicht.

Das einzige was Du aktuell weißt ist, dass ich Dir gesagt habe, dass Du falsch liegst.

Jetzt kann man auf einen solchen Hinweis die eigene Aussage hinterfragen oder - wie Du es machst - derjenigen die Dir aufzeigt, dass Deine Aussage falsch ist, emotional eine drüber ziehen.

Letzteres macht Dich jetzt auch nicht zum besseren Menschen.

Zitat von lafiness:
Wer anderen böses wünscht, erfährt es selbst.


Exakt diesen Satz hatte ich erwartet.

Ich hab auch einen für Dich: wer nicht hören kann, muss fühlen

Du hast offenbar keinerlei Erfahrung im Umgang oder auch Zusammenleben mit psychisch Kranken oder auch nur schrägen Menschen.

Meinst aber, Du müsstest hier einen klugen Kommentar abgeben.

Überraschung: ich habe die Erfahrung schon mehrfach gemacht.

Deshalb weiß ich auch, wovon ich rede, wenn ich sage jemand tickt falsch - ich wüßte nicht, wie ich einen Pä.do. sonst einschätzen sollte.

08.06.2023 12:04 • x 2 #68


alleswirdbesser
Zitat von Trick:
@alleswirdbesser nein....ich war vereinzelt in der Woche über Nacht dort und am we

Und da warst du schon mit dem Haushalt beschäftigt? Wundert mich etwas, denn sowas würde ich nie wollen, solange man getrennt wohnt. Jeder kümmert sich um sein Reich. Aber vielleicht habe ich auch alles falsch gemacht, was geht.

08.06.2023 17:13 • #69


T
Wie bist du denn drauf
Klar hilft man mit....ich jedenfalls habe das so gemacht

08.06.2023 17:30 • #70


alleswirdbesser
Zitat von Trick:
Wie bist du denn drauf Klar hilft man mit....ich jedenfalls habe das so gemacht

Okay, ihr wart vielleicht länger zusammen. Bei mir hilft der Mann vielleicht handwerklich aus, aber im Haushalt muss er (in meinem Haushalt) keinen Finger krumm machen. Sowas ist erst im gemeinsamen Haushalt natürlich normal, aber nicht, wenn man getrennt wohnt. Schließlich hat er ja bei sich auch genug zu tun.

Sehe ich das echt so falsch?

08.06.2023 17:33 • #71


T
Also ich kann dich beruhigen....habe 40 Meter grundstück eingezäunt....ihr Bad komplett neu gemacht und immer im Garten geholfen das im Haushalt halt noch dazu....aber das war von Anfang an so

08.06.2023 17:36 • #72


alleswirdbesser
Okay, da kann ich nicht mitreden. Habe kein Haus mehr.

08.06.2023 17:37 • #73


Einfachatmen
Zitat von Trick:
Da ich viel nachdenke im Moment und vieles vor Augen kommt mal das hier:BSP...spülmaschine räum ich verkehrt ein....putzen helfen braucht ...

Das klingt nach einem Menschen der eigentlich zutiefst unzufrieden mit sich selbst ist. Weil das ha nicht sein kann, ist immer der andere Schuld.
Wenn ich den anderen kleinhalte, kann ich selber gross sein.

08.06.2023 19:18 • #74


Einfachatmen
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, ihr wart vielleicht länger zusammen. Bei mir hilft der Mann vielleicht handwerklich aus, aber im Haushalt muss er (in meinem Haushalt) keinen ...

Na ja, ich finde wenn jemand bei dir übernachtet oder zeitweise wohnt und die Dinge auch nutzt, kann er sie auch wegräumen bzw. sehr gern den Geschirrspüler leeren wenn ich dusche oder so....

08.06.2023 19:20 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag