91

Narzisstische Partnerin?

T
@Messiah tolle worte

06.06.2023 23:18 • x 1 #16


T
Ich weiss bis heute nicht warum ich immer wieder zurück bin obwohl ich wusste das sich nichts ändern würde

06.06.2023 23:19 • #17


A


Narzisstische Partnerin?

x 3


M
Gern geschehen!
Du bist zurück weil du Hoffnung hattest, dass sie sich ändern wird.
Aber Menschen ändern sich nur seeeehr selten. Wesenszüge kann man so gut wie garnicht ändern nur schlechte Angewohnheiten wie z.B. rauchen
Das einzige was man in diesem Fall machen kann ist zu gehen - und das für immer.
sie hatte von Anfang an überhaupt keinen Respekt vor dir, auch nicht am Anfang als du sagtest es hätte alles gepasst. Das hast du dir leider nur eingeredet und deine Augen vor der Wahrheit verschlossen.
Die Wahrheit tut manchmal einfach weh und man will es nicht sehen oder sucht selber ausreden für das Verhalten von anderen. Diese Frau ist einfach krank im Kopf und wollte dich so manipulieren bis du überhaupt nicht mehr weißt wer du selber bist! Lass dir deine Würde nicht nehmen.
Es gibt so viele tolle Menschen auf dieser Welt, nimm dir nicht selbst die Chance dein Glück zu finden indem du in dieser Hölle weiter lebst! Du kannst ihr nicht helfen du kannst nur dir selber helfen und für dich einstehen.
Ich finde es gut, dass du einen Schlusstrich gezogen hast! Bitte bleib dabei, denn wenn du zurück gehst wird es so lange weiter gehen bis du komplett am Boden bist. Das hast du nicht verdient, du brauchst jemanden auf Augenhöhe. Eine Person die dein Leben bereichert und dir zeigt dass du ganz ganz toll bist! Alles Liebe dir

06.06.2023 23:38 • x 1 #18


Scheol
Zitat von Trick:
Hallo. Bin neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können. Ich lernte im Januar letzten Jahres eine echt nette Frau kennen. In den ersten Wochen war alles super. dann kam unsere erste gemeinsame Nacht die darin endete das sie schreiend aus ihrem Bett sprang und mich wüst beschimpfte das sie keine Nut. ...


I dann kam unsere erste gemeinsame Nacht die darin endete das sie schreiend aus ihrem Bett sprang und mich wüst beschimpfte das sie keine Nut. sei und wiederholte mehrfach den Versuch mich zu schlagen.

ich war mehr als schockiert und bin in der Nacht zu mir nach Hause. so fing alles an. nach ein paar Tagen sendepause rief sie an und schrie ins Telefon was ich für ein beschissener Mensch wäre und mich in meiner Opferrolle ausruhen würde. ich habe dann aufgelegt und der Terror ging dann richtig los. wir sahen uns einige Zeit nicht und bin dann irgendwann wieder zu ihr.

Warum wieder zu ihr ? Was das den für ein katastrophaler Anfang ?
Du bist zurück weil es eine Liebesucht ist , vermutlich noch falsche Glaubenssätze aus der Kindheit.

wie in Guten auch in schlechten Zeiten ……. Was du hattest war aber wie in schlechten Zeiten die eventuelle mal gut werden aber es niemals sind.

07.06.2023 00:44 • #19


Scheol
Zitat von Trick:
Hallo. Bin neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können. Ich lernte im Januar letzten Jahres eine echt nette Frau kennen. In den ersten Wochen war alles super. dann kam unsere erste gemeinsame Nacht die darin endete das sie schreiend aus ihrem Bett sprang und mich wüst beschimpfte das sie keine Nut. ...

Nummer sind gesperrt sehr gut , nun noch alle Kontakt Möglichkeiten löschen.

nicht zuhause sitzen, sondern raus gehen , sonst kommst du noch in eine Depression.

1,5 Jahre mit solch Nummer ? Ab zum Hauswirt , dann zum Therapeuten , da wird einiges an aufzuarbeiten sein.

Qi Qong ist gut für das Körpergefühl

07.06.2023 00:48 • x 1 #20


T
@Scheol ja ich drehe Zuhause auch langsam durch mitlerweile schreibt ihr Sohn mir wo ich denn wäre um herauszufinden ob ich alleine in Urlaub bin.....ihn ignoriere ich auch leider gottes...

Aber einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen ist fast unmöglich zumindest bei uns

07.06.2023 07:36 • x 1 #21


F
Zitat von Scheol:
Ab zum Hauswirt , dann zum Therapeuten , da wird einiges an aufzuarbeiten sein. Qi Qong ist gut für das Körpergefühl


Den Tipp finde ich sehr gut Erst zum Hauswirt mal ordentlich das Gehirn reseten und dann Neustart.

Zum TE... ich kann deine Situation absolut nachvollziehen. Es dauert, bis man begreift, daß man Menschen nicht ändern kann. Man hält sehr lange an der Beziehung fest, weil man hofft es wendet sich alles wieder zum Guten. Ich habe es auch noch immer nicht zu 100% kapiert. Was momentan am besten hilft ist Abstand. Wenn Gespräche nicht helfen und keinerlei Wille zur Veränderung erkennbar ist, wenn immer nur einer Schuld ist und ständig Gelegenheiten für schöne gemeinsame Erfahrungen torpediert werden, hat man keine Chance.

07.06.2023 07:51 • x 2 #22


L
Es ist völlig gleich, wer oder was sie ist. Azeptiere das sie so ist und erkenne das es nicht passt zwischen euch, denn e mehr du sie analysierst desto mehr verlierst du den Bezug zu dir.
Gut war, dass du immer wieder gegangen bist, aus den Situationen und nicht so gut dass du immer wieder zurück bist- ich nehme an du fühlst dich einsam?
Du liest dich wie ein rücksichts- und verständnissvoller Mensch, liebenswert...dazu passt keine rücksichtslose Frau die mit ihren Gefühlen nicht umgehen kann und keine Verantwortung für ihr Verhalten übernimmt.

Verändern kannst du sie nicht, nur dich, dahingehend dass du bei der nächsten Frau ganz konsequent bist und sofort die Sache beendest, ohne Angst vor Einsamkeit. Du siehst. am Ende hat es nichts gebracht und insofern bist du nun um eine Erfahrung (auch wenn sie dir sehr weh tut) reicher- denn nun weißt du, worauf du achten musst das nächste mal..

Mach dich nicht fertig ihretwegen, dass ist es nicht wert.

07.06.2023 08:14 • x 2 #23


T
@lafiness
Ich glaube das ist auch ein Teil meines Problems das nicht alleine sein können...deshalb habe ich auch wenn es abgedroschen klingen mag alles immer wieder über mich ergehen lassen...jedoch habe ich in den letzten Monaten ganz langsam meinen innerlichen Rückzug begonnen....an dem Abend als es zum letzten Mal knallte bin ich raus auf die strasse habe in einer Bushaltestelle gesessen eine geraucht und gedacht es geht so nicht mehr...torpediert meine Reise wo ich mich schon lange drauf gefreut habe...ich bin dann wieder rein und dann ging der kotz von ihr wieder los...und dann bin ich fort...

07.06.2023 08:36 • x 2 #24


A
Tick, Trick und Track;-).
Lies besser in den LTB'S als diese Furie von Frau zu hofieren.
Alles Gute dir, wie ein Seehund hineinspringen und wie ein Maulwurf darin herumwühlen, Onkel Dagobert brüllt lauter als die Dame, wenn ihm ein Taler aus seinem Geldspeicher rollt;-)

07.06.2023 08:39 • x 2 #25


L
Zitat von Trick:
@lafiness Ich glaube das ist auch ein Teil meines Problems das nicht alleine sein können...deshalb habe ich auch wenn es abgedroschen klingen mag alles immer wieder über mich ergehen lassen...jedoch habe ich in den letzten Monaten ganz langsam meinen innerlichen Rückzug begonnen....an dem Abend als es zum letzten ...

Vielleicht ist es gar kein Einsamkeitsgefühl, sondern die Sehnsucht nach Liebe- die wir alle in uns tragen.
Und Sehnsucht, ist eben eine Sucht, das erklärt auch warum du immer wieder zurück bist und deine Grenzen nicht konsequent gezogen hast.
Denn du hast einen guten Freund, ein paar Kollegen und deine Schwester, also bist du nicht alleine und einsam schon gleich gar nicht.
Die Abhängigkeit nach Liebe kannst du für dich beenden, indem du anfängst dich selbst zu lieben- und das ist einfacher gesagt als getan, das weiß ich.
Es hilft aber beim verstehen und erkennen.

Das du aus diesen Situationen gehst, ist ok. Ich tendiere dazu, meine Selbstkontrolle zu verlieren...
Entscheidend ist dass du dem anderen mitteilst wie du dih fühlst und das wenn das nochmal vorkommt, es Konsequenzen haben wird.
Die Konsequenzen musst du dann auch einhalten und durchziehen, sonst passiert genau das;
die Frau verliert den Respekt vor dir und tanzt dir dann auf der Nase herum und das macht sie nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ihr Sicherheit fehlt.

07.06.2023 08:42 • x 1 #26


T
@lafiness das schlimme an unserer Beziehung war das wir nach den Streitereien immer das Gespräch gesucht haben und ich immer wieder bemerkte wie sehr ich alles Schuld sein sollte...das lag vielleicht auch daran das sie in mir lesen konnte wie ein offenes Buch...ich habe in den letzten Wochen einiges zur Sprache gebracht und ihr mehrfach gesagt das sie auch etwas ändern muss und sie auch viel kaputt gemacht hat....das geht dann gut für ein paar Tage und schon fängt es wieder an....han noch so ein tolles Beispiel....ich hatte schon Horror im Kopf weil es an den Wochenenden wenn ich bei ihr war schon morgends im Bett eskalierte...ich stand auf und machte uns einen Kaffee hatte aber Nackenschmerzen von der Nacht...ich liege danach mit ihr im Bett leicht auf die Seite gedreht um meinen Kaffee zu trinken und sie springt plötzlich und schimpft wie eine Furie das ich sie behandeln würde wie Dreck nur weil ich nicht in ihre Augen schau beim Kaffeetrinken...meine Erklärung warum interessierte sie nicht....nee volle Pulle rumschreien...ich dann mal wieder meine Tasche gepackt und zu mir gefahren....kotz

07.06.2023 09:35 • #27


T
Ich habe ihr bei all dem sch. letztens noch gesagt das ich müde bin von allem und endlich meinen Frieden brauche...daraufhin meinte sie das wir uns im Urlaub gegenseitig etwas gutes tun können....aber dazu kam es ja nicht mehr

07.06.2023 09:38 • #28


Charla
Zitat von Trick:
Aber einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen ist fast unmöglich zumindest bei uns

Meistens haben kirchliche, psychologische Beratungsstellen eher Termine frei, auch Übergangsweise, sie haben oft taffe Sozialarbeiter, die dich eine Zeit unterstützen könnten.

07.06.2023 09:49 • x 1 #29


L
Zitat von Trick:
das sie in mir lesen konnte wie ein offenes Buch.

Warum konnte sie das? Oder warum denkst du das?

Schau, du willst das sie etwas ändert. Warum? Sie ist wie sie ist....du kannst nur dein Verhalten und den Umgang mit ihr ändern.
Man ändert doch den anderen Menschen nicht oder möchte ihn ändern....das hat doch mit Liebe nichts zu tun.
Sie macht Drama, das ist furchtbar anstrengend wenn du damit nicht umgehen kannst.
Das bedeute nicht das du Schuld bist, denn um Schuld geht es nicht.
Du musst cool und gelassen bleiben und darfst nicht aus der Situation fliehen und abhauen.

Das bedeutet nicht das ihr Verhalten ok oder richtig ist, es ist einfach nur so wie es ist, das kannst du nicht ändern sondern kannst nur damit umgehen und zwar so, dass es dir gut tut.
Wenn es dir nicht gut tut, dann ist das so, und du beendest das Ganze.

Die Frage lautet doch, willst du so eine Dramaqueen als Partnerin?

07.06.2023 09:50 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag