91

Narzisstische Partnerin?

Milly85
Zitat von Trick:
Ich habe ihr bei all dem sch. letztens noch gesagt das ich müde bin von allem und endlich meinen Frieden brauche...daraufhin meinte sie das wir uns im Urlaub gegenseitig etwas gutes tun können...

Sorry, da hätte ich sie ausgelacht.

diese Frau liebt dich nicht. Sie kann dich nicht mal leiden, sonst würde sie dich nicht so behandeln.

irgendwas muss sie jedoch von dir bekommen, sonst würde sie das mit dir nicht so lange durchziehen.


finanzierst du sie? Zahlst du ihr den Urlaub oder sowas? Greifst ihr finanziell unter die Arme?

07.06.2023 20:51 • x 1 #46


L
Zitat von Milly85:
Sorry, da hätte ich sie ausgelacht. diese Frau liebt dich nicht. Sie kann dich nicht mal leiden, sonst würde sie dich nicht so behandeln. irgendwas muss sie jedoch von dir bekommen, sonst würde sie das mit dir nicht so lange durchziehen. finanzierst du sie? Zahlst du ihr den Urlaub oder sowas? Greifst ihr ...

Seine Aufmerksamkeit- ergo, seine Energie

Es gibt ihr Energie, dein Verhalten, denn das bestätigt ihr Ego welches sehr klein ist.
Sie fühlt sich dadurch größer und braucht diese Kontrolle da sie in Wahrheit Angst hat.

Das ist aber nicht dein Problem! Du kannst niemanden retten.
Du kannst entweder damit umgehen oder gehen.

07.06.2023 20:52 • x 2 #47


A


Narzisstische Partnerin?

x 3


T
@Milly85 nach dem ersten Vorfall waren wir ein paar Wochen auseinander und sie versuchte über alle möglichen Kanäle mich zu erreichen..und ja ich habe weichkochen lassen und bin zurück...es gab ne Aussprache....wie viele andere die folgten...und immer wieder sollte ich der Grund für alles sein

07.06.2023 21:14 • #48


Snipes
Zitat von Trick:
es gab ne Aussprache

Was soll denn das für eine Aussprache sein, wenn das einzige Ergebnis ist,

Zitat von Trick:
und immer wieder sollte ich der Grund für alles sein

?

Und dann das ganze noch mehrfach? Nee, da hast du dir echt viel zu viel gefallen lassen und trägst IMO auch eine Verantwortung für das ganze Drama. Die Trulla hat dich doch nur schlecht gemacht, mies behandelt und dich für ihren sh.it verantwortlich gemacht. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung, außer man steht auf Schmerzen...

Trauere ruhig ne zeitlang, aber mach mal ne sh.itlist und schreibe links auf was schön war und rechts, was nicht schön war. Dann wirst du ganz sicher klar sehen, dass du froh sein kannst, dass du den Absprung geschafft hast. Besser wäre das nie geworden, nur schlimmer.

07.06.2023 21:27 • x 2 #49


T
@Snipes ich weiss....wenn ich so ne Liste machen würde bekäme ich bestimmt das kotzen

07.06.2023 22:07 • x 2 #50


tesa
Zitat von Trick:
ich habe nie erreicht ihr meine Position zu vermitteln

Was immer sie ist, ob Narzisstin oder sonst was, entscheidend ist nur, dass bei ihr was nicht stimmt.

Und in solchen Fällen wundert mich immer, warum Menschen versuchen, sich diesen Menschen erklären zu wollen.

Sie kann Dich gar nicht verstehen, weil sie falsch tickt.

Also versuche es nicht (weiter)!
Es wird nie gelingen.
Genauso wenig wirst du jemals verstehen, was bei ihr los ist.

Zitat von Trick:
ich weiss....wenn ich so ne Liste machen würde bekäme ich bestimmt das kotzen

Das ist ja dann genau das Mittel das Du brauchst, um nicht wieder umzufallen!

Wenn Dein Alter korrekt ist, dann vergeude nicht weitere Jahre mit ihr! Das Leben ist viel zu kurz!

08.06.2023 00:02 • x 2 #51


L
Zitat von tesa:
Was immer sie ist, ob Narzisstin oder sonst was, entscheidend ist nur, dass bei ihr was nicht stimmt. Und in solchen Fällen wundert mich immer, warum Menschen versuchen, sich diesen Menschen erklären zu wollen. Sie kann Dich gar nicht verstehen, weil sie falsch tickt. Also versuche es nicht (weiter)! Es ...

Niemand tickt falsch.
Frage ist, ob man zusammen richtig tickt.

jeder hat sein Päckchen zu tragen- niemand ist zu verurteilen.

Eigenverantwortung ist alles, und alles andere ist ein Tick zu viel Urteil über andere.

08.06.2023 00:17 • x 2 #52


tesa
@lafiness
Zitat von lafiness:
Niemand tickt falsch.
Frage ist, ob man zusammen richtig tickt.

Dann wünsche ich Dir, dass Du mal Erfahrung mit einem Pä.do.ph.ilen machst. Tickt der auch nicht falsch?

Oder ein Vergewaltiger?

Wird wohl nicht so gewesen sein, denn sonst würdest Du sowas nicht mal denken, geschweige denn schreiben.

Und mit (tatsächlichen) Narzissten zu leben, ist auch nicht lustig.

Aber he, ticken alle richtig! Genau!


.

08.06.2023 02:36 • x 4 #53


BrokenHeart
Zitat von lafiness:
Eigenverantwortung ist alles

Leider wissen nur wenige Menschen etwas damit anzufangen .....

schade

08.06.2023 02:47 • #54


L
Zitat von tesa:
@lafiness Dann wünsche ich Dir, dass Du mal Erfahrung mit einem Pä.do.ph.ilen machst. Tickt der auch nicht falsch? Oder ein Vergewaltiger? Wird wohl nicht so gewesen sein, denn sonst würdest Du sowas nicht mal denken, geschweige denn schreiben. Und mit (tatsächlichen) Narzissten zu leben, ist auch nicht lustig. ...

Ich glaube,
mit dir zu leben ist auch nicht lustig.

Wer anderen böses wünscht, erfährt es selbst.

Viel Spaß damit

08.06.2023 08:18 • #55


Cagy
Hallo Trick,

Du schreibst : habe dann sämtliche Nummern gesperrt über die sie mich erreichen kann und hocke seit dem in meiner wohnung..

Die Story liest sich so unglaublich das ich Dir nur wünschen kann das Du sie nie wieder triffst und Dich mal DEINEM Leben zuwendest.
Diese ganzen Versuche ihrerseits ( Kind, Freunde;Familie oder wen auch immer Dich kontaktieren lassen damit sie weiss wo Du bist..) abblocken und nicht reagieren sonst startet das Rad wieder neu.....
Welche Störung sie auch immer hat...eine Partnerschaft auf Augenhöhe wird das N I E . Und Du wirst sie niemals heilen, ihr helfen können oder es sonstwie *hinbiegen* können..sie pusht nur ihr ego mit Dir.
Such DIR Hilfe und Denk über Dich nach---nicht über sie.
Alles Gute Dir.

08.06.2023 08:18 • x 2 #56


L
@Trick
Die einzige Liebe die niemals stirbt,
ist die Liebe zu dir selbst.

Wer die Liebe von Anderen benötigt, macht sich abhängig-
warum sollte man das also tun.

08.06.2023 09:21 • x 1 #57


FloraVita
Zitat von lafiness:
Wer die Liebe von Anderen benötigt, macht sich abhängig-
warum sollte man das also tun.

Jeder möchte geliebt werden und jeder braucht Zuneigung.
Das liegt an unserer Natur. Schon als Neugeborene brauchen wir die Liebe unserer Bezugspersonen.
Wie Kinder, die sie nicht bekommen, sich entwickeln, sieht man zum Beispiel in Kinderheimen einiger Länder.
Viel anders ist es bei erwachsenen nicht.

Kein Wunder dass es immer mehr beziehungsängstliche, beziehungsvermeidende Menschen gibt, wenn sich die zitierte Einstellung verbreitet.
Geliebt werden bedeutet nicht automatisch dass man sich abhängig macht. Verletzlich ja.

08.06.2023 09:39 • x 2 #58


L
Zitat von -Gina-:
Jeder möchte geliebt werden und jeder braucht Zuneigung. Das liegt an unserer Natur. Schon als Neugeborene brauchen wir die Liebe unserer Bezugspersonen. Wie Kinder, die sie nicht bekommen, sich entwickeln, sieht man zum Beispiel in Kinderheimen einiger Länder. Viel anders ist es bei erwachsenen nicht. Kein Wunder ...

Ein Kind ist abhängig- das stimmt.

Ein Erwachsener ist ER- WACHSEN und benötigt die Liebe von außen nicht da er sie sich selbst geben kann.

Das du unterstellst, dass jemand der sich selbst liebt, nur noch sich selbst liebt/keine Liebe empfangen kann und mich als beziehungsängstlich und meidend bezeichnet zeigt, dass du noch nicht er-wachsen bist.

Du verzerrst und verdrehst und entfremdest den Inhalt meiner Aussage.
Das machst du wirklich gut.

08.06.2023 09:55 • #59


btlwe.
Werter Trick,

bitte nehm Dir deinen Abstand, dies klingt für mich ganz hart nach meinen eigenen aufgezwungen Boarderlineerfahrungen eines Ggübers! Du kannst nicht der edle Prinz auf dem Pferd sein, welcher Sie von Ihrem Leid erlöst, sondern Du wirst Dich verlieren. Abstand ist hier die beste Medizin, solange Sie keine Anstalten macht sich ändern zu wollen , wirst Du dich verlieren! Ich habe durch solche Grenzerfahrung ein ganzes Jahrzehnt gebraucht, um überhaupt erst wieder ready für ein Date zu sein. Ziehe deine Grenzen, schütze deine Selbstachtung! Liebe ist für solch eine Person ein Machtmonopol auszuleben, du wirst keine Empathie, keine Erfüllung und keine Geborgenheit bei solch einem Partner bekommen. Bitte geh.️

08.06.2023 09:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag