Zitat von Sharara: Er tut eigentlich immer alles worum ich ihn bete.
Das ist nicht unbedingt positiv. Mein Ex tat das auch. Es sah immer so aus, als wären wir uns einig und er meint es gut mit mir. Im Nachhinein weiß ich aber, dass er nur zu feige war mit mir Konflikte auszutragen, wenn er mal nicht wollte, ihn was grundsätzliches störte oder ihm was fehlte. Und sowas staut sich an, wofür dann ein Ventil her muss. Manchmal ist es dann halt ein andere Frau.
Zitat von Sharara: Verlust natürlich meinen Lebenspartner, der Mensch, dem ich blind vertraut habe (da muss ich direkt an die Nachricht von Ihr denken, Sie vertraut ihm…), mein Zuhause, die ganzen Leute die fragen was passiert ist, etc. Ich habe meinen eigenen Job und bin finanziell nicht so abhängig von ihm, aber ein Neuanfang, ja das macht mir Angst.
Die Leute sind das unwichtigste in dieser Geschichte. Sie werden fragen, neugierig sein, aber am Ende geht es um Dein Seelenheil, was den meisten eh herzlich egal ist. Die wenigsten können Dir helfen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Warum also wert auf deren Wertung legen?
Er ist aktuell der Mensch, der Dein Vertrauen missbraucht hat. Und das hat er schon. Unabhängig von einer Trennung oder einer Versöhnung. Ob er es sich je wieder verdienen kann ist ungewiss. Das bedarf viel Zeit und Offenheit. Ob er diese Geduld aufbringt, weißt Du nicht. Ob Du sie aufbringst und es am Ende kannst, weißt Du auch nicht. Und er ist nur EIN Mensch, der dies nun getan hat. Deshalb sind nicht alle Menschen so. Es ist eine persönliche Sache, eure Geschichte, die Entwicklung dieser einen, euren, Beziehung, keine allgemein gültige. Denn - und da sind wir beim Neuanfang - es geht auch anders. Ein Neuanfang scheint schwierig und kostet definitiv erst mal Kraft. Aber kann auch spannend sein und sich positiver entwickeln, wie Du Dir es ausmalst. Es wird Dinge geben, die Du nun (wieder) tun kannst, die sich vielleicht vorher schwieriger gestalteten, Deinem Partner nicht gefielen o.ä..
Ich spürte plötzlich Erleichterung. Ein riesen Klumpen fiel von meiner Schulter und meiner Seele. Trotzdem musste ich immer wieder die Zähne zusammenbeißen. Und heute habe ich eine Beziehung, die erfüllter nicht sein könnte. Ich bin sehr sehr glücklich. Es sind Hürden da und ich werde auch immer wieder vor Probleme gestellt, die ich nicht hätte, wenn ich mich nicht getrennt hätte (Stichwort. gemeinsame Kinder). Aber wenn ich mich nicht getrennt hätte, wäre es ja nicht so, dass mir permanent die Sonne aus dem @rsch geschienen hätte. Dann gäbe es eben andere Hürden und Probleme. Die bringt das (Beziehungs-)Leben nun mal mit sich.
Ich würde ihn damit konfrontieren. Ich finde gut, dass Du nicht impulsiv gehandelt hast, sondern das erst mal sacken lassen hast können. Aber wegducken wird auf Dauer schädlicher für Dich.
Ich würde es ansprechen. Ruhig und sachlich. Seine Reaktion wird Dir eine vorläufige Richtung zeigen. Vielleicht aber auch noch nicht die endgültige. Das kommt auch auf ihn an. Aber Du bist genauso viel wert wie diese Frau.
Zitat von Sharara: Wie liebevoll er zu ihr ist,
Wenn nicht für ihn, dann für jemand anderen.