26

Seine Affäre ist mein Horrorfilm

JunoVogel
Hallo zusammen .
wo soll ich anfangen . alles begann vor 2 Jahren, als spät nach Hause kam und neben meinem schlafenden Mann ein Handy fand, mit dem Bild einer fremden Frau darauf. Mit stockendem Atem nahm ich es in die Hand und was ich da sah raubte mir den Atem. Er hatte mit einer fremden Frau telefoniert also suchte ich weiter. Ich fand unzählige Nachrichten und ein Foto auf dem ich sah wie eine andere Frau ihn küsste und beide es sichtlich genossen. Ich machte ihn wach und er war nicht erfreut was ich ihm da zeigte. Natürlich bestand ich auf er eine Stellungnahme und er gestand mir was los war. Es folgte ein stundenlanges Gespräch mit vielen Tränen und Schmerzen. Sie wusste nicht das er verheiratet ist, also sollte er sie anrufen und es Beichten. Das tat er auch . danach folgte eine Woche Auszeit. Wir beschlossen eine Paartherapie zu machen . danach war alles wunderbar. Es fühlte sich an wie neu verliebt . wir waren beide glücklich. Dann der Schock, wieder ein Handy für mich bereit gelegt ( feiger geht es kaum ). Das gleich Drama . unzählige Nachrichten und noch mehr Bilder . ich rief diese Frau an . sie war so arrogant zu mir: was mir einfällt an sein Telefon zu gehen ? etc. was die Frau nicht wusste ! Es hatte nicht nur mich sondern auch die belogen . es folgten 6 Wochen Trennung mit betteln, weinen und Beteuerungen von ihm . ich wurde weich und er kam zurück. Wir haben 2 Kinder und ich denke das ich Angst hatte und es nicht über mich brachte ihnen das Herz zu brechen indem Papa gehen muss . die Trennung dazwischen haben sie nicht gemerkt, da mein Mann oft beruflich unterwegs ist.
Ich vertraue ihm nicht mehr und mache daraus auch Geheimnis. meine Sinne waren geschärft und mein Bauchgefühl sagte mir das da was im Busch ist aber ich habe ihm nicht nachspioniert sondern geduldig abgewartet und Zack . sie rief mich eines Tages an, 1 Jahr war vergangenen ! Sie traut ihm nicht mehr und denkt er lügt ( was für eine Überraschung) und bat mich um ein Treffen. Nachdem ich wieder Herrin meiner Sinne war stimmte ich zu. Ich gab ich bei diesem Gespräch kühl und erhaben . er hat ihr erzählt das wir in Trennung leben und die Scheidung läuft und er nur bei wohne weil er seit einem Jahr keine Wohnung findet, er 10 Geschwister hat und und ich die meiste Zeit nicht in der Stadt bin und er sich immer um die Kinder kümmern muss und deshalb nicht immer Zeit hat usw. aber nichts davon wahr die Wahrheit, nicht eine Sache stimmte und das habe ich auch gesagt . sie ist dann zu ihm ins Büro und eine Szene gemacht. Ich stellte ihn zur Rede und er sagte seit der gesamten Zeit von ihn terrorisiert zu werden und er sich mit ihn getroffen hat aber nur weil sie nicht unbedingt reden wollte. Ich glaube ihm kein Wort aber ihr auch nicht alles. Ich denke aber das er sich weiterhin mit ihr getroffen hat. Da bin ich mir sogar sehr sicher.
Jetzt meine Frage: Warum macht er ihr Hoffnungen und erzählt gleichzeitig nur lügen und tut mir das immer wieder an ?
Er hat nicht vor mich zu verlassen . ich habe ihm mehrmals gesagt das ich eine Trennung für sinnvoll weil kein Vertrauen mehr da ist aber er sieht es nicht ein.
Was geht da in seinem Hirn vor sich ? Hat jemand eine Idee ?!

06.08.2019 16:52 • x 1 #1


K
Es tut mir sehr leid, was Du erleben musst.

Was ich nicht verstehe:

Wie kann Dein Mann auf einem Zusammenbleiben bestehen. Das geht doch nur, wenn beide damit einverstanden sind. Man kann nicht einseitig mit jemandem zusammen sein. Er muss es auch nicht einsehen.

Du musst schon entscheiden, was Du willst. Eine Trennung vorzuschlagen, geht nur in den wenigstens Fällen gut, weil beide Beteiligten in der Fortsetzung einer Beziehung keinen Sinn mehr sehen.

Sprich die Trennung aus und trenne Dich - wenn Du nicht woanders wohnen kannst - vorerst von ihm von Tisch und Bett und Kühlschrank und den Verrichtungen, die Du sonst für ihn gemacht hast. Mach keine Wäsche mehr, koch nicht mehr für ihn mit o.ä.

Er behandelt Dich so, weil er es kann, weil Du Deinerseits die Trennung eben nicht durchziehst, sondern auf seine Entscheidung wartest.

06.08.2019 16:58 • x 2 #2


A


Seine Affäre ist mein Horrorfilm

x 3


V
Zitat von JunoVogel:
Was geht da in seinem Hirn vor sich ? Hat jemand eine Idee ?


Leider nicht besonders viel, das dürfte auch das Problem sein.

LG Vidi

06.08.2019 16:59 • x 1 #3


6rama9
Zitat von JunoVogel:
Was geht da in seinem Hirn vor sich ? Hat jemand eine Idee ?!

Ja, er will sie v@geln und lügt dafür, dass sich die Balken biegen. 2 Jahre hat er ja damit Erfolg gehabt. Sein Ziel hat er wahrscheinlich unzählige Male erreicht.

06.08.2019 17:01 • x 2 #4


Blanca
Zitat von JunoVogel:
Jetzt meine Frage: Warum macht er ihr Hoffnungen und erzählt gleichzeitig nur lügen und tut mir das immer wieder an ?

Kurz, knapp und klar:

Weil er ein bequemlicher Typ ist, der so beide Frauen gleichzeitig weiter ins Bett und auch sonst für sich in die Gänge bekommt. Zumal Ihr alle beide ja auch mitgespielt habt dabei, obwohl Ihr seit einem Jahr voneinander wisst.

Und ja: Das ist nicht fair - weder Euch, noch irgendwelchen anderen Frauen gegenüber, die er womöglich noch zusätzlich am Start hat. Dennoch kann nichts und niemand ihm dieses Verhalten verbieten, denn in Deutschland herrscht Narrenfreiheit, was das Ausleben gewisser Bedürfnisse betrifft - strafgesetzlich gesehen jedenfalls.

Jedoch kannst Du Dich vor weiteren Verletzungen schützen, indem Du Dir einen Anwalt nimmst und die Trennung vorbereitest. Eine erneute Paartherapie bringt hier nichts mehr, er hat ja schon die erste Chance versaubeutelt, die Du ihm diesbezüglich gegeben hattest. Tätige Reue schaut anders aus...

Bitte schieb auch nicht die Kinder als Grund vor, dass Du noch länger mit diesem notorischen Betrüger zusammen bleibst. Du sorgst so vielmehr mit dafür, dass ihnen ein ganz merkwürdiges Bild von Ehe und Familie bzw. von (fehlender) gegenseitiger Achtung und Respekt in Partnerschaften vorgelebt wird, das sie als Erwachsene später übelst einholen kann.

06.08.2019 17:14 • x 2 #5


P
Du fragst dich warum er lügt und betrügt und dass mehrmals? Okay.

Ich Frage mich ernsthaft, wie man sich dass mehr als einmal gefallen lassen kann.

Der Typ hat 0,0 Respekt vor dir.
Glaubst du deinen Kindern geht es besser wenn ihre Mutter unglücklich ist?
Ich nehme an, ihr streitet auch oft. So etwas führt natürlich zu Streit. Dass ist absolut kein angenehmes Umfeld für eure Kinder.

Zieh einen Schlussstrich. Er wird sich niemals ändern.
Sei nicht abhängig von deinen Mann. Sei deine eigene Herrin.

06.08.2019 17:24 • x 2 #6


Gartenfee17
Zitat von JunoVogel:
Wir beschlossen eine Paartherapie zu machen . danach war alles wunderbar. Es fühlte sich an wie neu verliebt . wir waren beide glücklich. Dann der Schock, wieder ein Handy für mich bereit gelegt ( feiger geht es kaum ). Das gleich Drama .

Er hat seine Chance nicht genutzt. Hintergeht dich weiterhin. Dein Bauchgefuehl hat dir das angezeigt, vertraue darauf. Ließ hier die Affairen-Geschichten. Dann wirst du erkennen, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern.
Zitat von Blanca:
Zumal Ihr alle beide ja auch mitgespielt habt dabei, obwohl Ihr seit einem Jahr voneinander wisst.

Nun ja. Der EF hat er erzählt, die Affaire sei vorbei, beide retten ihre Ehe. Der affairenunerfahrene Part glaubt das dann oder hofft, dass es stimmt.
Zitat von JunoVogel:
er hat ihr erzählt das wir in Trennung leben und die Scheidung läuft und er nur bei wohne weil er seit einem Jahr keine Wohnung findet, er 10 Geschwister hat und und ich die meiste Zeit nicht in der Stadt bin und er sich immer um die Kinder kümmern muss und deshalb nicht immer Zeit hat

Wollen wir mal zugunsten der AF annehmen, dass sie auch bis dato affairenunerfahren war. Hahnebuechen.

06.08.2019 17:52 • x 1 #7


M
Geht es um eine Frau oder um zwei?
Naja er geht nicht weil er ein gutes Leben hat mit dir und deine Kids will er nicht verlassen und Zahlpapa will er nicht werden. Trotzdem geniesst er es eine andere Frau zu haben und damit geht es ihm doppelt gut. Wieso auch nicht wenn er die Chancen hat. Er fühlt sich attraktiv , stark , geliebt und genießt das Abenteuer.

06.08.2019 18:06 • x 1 #8


E
Zitat von JunoVogel:
Jetzt meine Frage: Warum macht er ihr Hoffnungen und erzählt gleichzeitig nur lügen und tut mir das immer wieder an ?


Weil sowohl Du als auch sie sein Gefasel akzeptiert und Ihr keine Konsequenzen zieht. Ganz einfach.

06.08.2019 19:38 • x 2 #9


P
Es gibt Zeug und Mist den man nicht verstehen muss. Zerbreche Dir darüber nicht den Kopf bitte ! Du weißt das mit ihm kein Blumentopf zu gewinnen ist und Du alleine besser dran bist. Und den Kindern ist eine gesunde und getrennte Mutter auch lieber als ein nervliches Wrack inkl. emotionales Chaos daheim welches Kinder sehr gut spüren.

06.08.2019 20:28 • x 1 #10


JunoVogel
Danke an alle, für die Beiträge

06.08.2019 21:56 • #11


JunoVogel
Ich glaube nicht daran das wieder alles heile Segen wird und will es auch nicht mehr ... ich bin schon dabei die Trennung vorzubereiten. Ich muss zugeben, dass ich eine schieß Angst davor habe was auf mich zukommt.
Ich versuche nur Ordnung in meinem Kopf zu machen. Warum tauscht ein Mensch seine Ehe und das ihm geschenkte Vertrauten ein gegen ein bisschen Spaß ?
Für einen Menschen, den er offensichtlich nicht in seinem ganzen Leben will.
Warum tut jemand sowas ?
Und ich trauere um den Mann, der er mal war. Was ist nur aus ihm geworden und warum hab ich es nicht gemerkt ?
Das ist es, was mir noch Schmerzen verursacht.

06.08.2019 22:12 • x 1 #12


E
Zitat von JunoVogel:
dass ich eine schieß Angst davor habe was auf mich zukommt.


Verständlich...

Zitat von JunoVogel:
Warum tauscht ein Mensch seine Ehe und das ihm geschenkte Vertrauten


Weil es zu wenig ist? Zu langweilig? Weil man sich Bestätigung holen muss? Weil der Andere es zulässt?Weil...weil....weil.... Es ist doch eigentlich egal. Willst Du dieses Spiel mitmachen, selbst wenn er es begründen kann?

06.08.2019 22:15 • x 3 #13


JunoVogel
Ich bin dabei abzuschließen und es verstehen zu können würde mir evtl. dabei helfen.
Aber du hast recht, am Ende spielt alles keine Rolle mehr.

06.08.2019 22:51 • #14


B
Dahinter steckt wahrscheinlich schon ein fast kindliches Gemüt,was der Meinung ist ,dass all seine Bedürfnisse befriedigt sein müssen und dafür zu jedem Mittel greift.Ist aber nur Spekulation meinerseits.

06.08.2019 22:54 • x 2 #15


A


x 4