26

Seine Affäre ist mein Horrorfilm

Mairenn
Zitat von JunoVogel:
Was ist nur aus ihm geworden

ich schätze mal, er ist genau der, der er schon immer war. Diese Abgebrühtheit, die er am Tag legt, tut man nicht erlernen. Es gibt Menschen, die können sowas, und es gibt Mensch, die würden ähnliches nie tun.

Zitat von JunoVogel:
Was geht da in seinem Hirn vor sich ?

Warum interessiert es Dich noch überhaupt? Richte den Blick und Deine Gedanken lieber an Dich, Dein Herz und Wohlergehen.

Es ist immer leicht und schnell geraten, Trenne dich und werfe ihn aus deinem Leben raus - ich weiß, aber wenn Du eine ehrliche Meinung lesen möchtest, kann ich für mein Teil sagen - ich glaube nicht daran, dass er sich jemals ein anderer wird, dass er auf diese Art Spaß je verzichtet, dass er treu sein kann, etwas wirklich bedauert oder etwas sein lässt, was er haben will oder kann.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du weiter leben willst.
Denke darüber gründlich nach, wäge alles gut ab, bleib realistisch und mache keine faulen Kompromissen UND triff eine Entscheidung, die voll und ganz in DEINEM Sinne ist.

Habe keine Angst!
Du wirst nicht mittellos werden, wirst nicht obdachlos, Hunger leiden oder einsam sterben - welche Entscheidung Du auch triffst, Gott kommt Dir zur Hilfe - vertraue Dich darauf. Auch wenn du an seine Kraft nicht glaubst, Du wirst Hilfe und Unterstützung bekommen. Es werden neue Wege und Möglichkeiten auftun und Du wirst es überstehen

Vermeide bloß die Selbstlügen und Strauß-Politik, übergehe DICH selbst nie und höre darauf, was Dein Inneres Dir sagt.

Alles Liebe

07.08.2019 08:20 • x 1 #16

DieSeherin
Zitat von JunoVogel:
Und ich trauere um den Mann, der er mal war. Was ist nur aus ihm geworden und warum hab ich es nicht gemerkt ?

trauere um den, der er einmal war, aber versuche nicht, all die fragen zu beantworten, die in deinem kopf rumschwirren es gibt dinge, die man nie verstehen können wird, weil sie einfach zu weit weg von den eigenen werten, dem eigenen empfinden und der eigenen logik sind. versuche nach vorne zu schauen, mach dir eine liste mit all den praktischen dingen, die es jetzt zu regeln gilt und pack das an!

ich weiß, dass das jetzt erst einmal so klingt, als könntest du das nie bewältigen, aber glaub mir: du wirst das schaffen und jeden tag wird die trauer weniger werden - und irgendwann wirst du dann wütend auf den mistkerl und das ist dann der anfang der heilung

07.08.2019 10:26 • x 2 #17

A

Seine Affäre ist mein Horrorfilm

x 3

Gartenfee17
Zitat von JunoVogel:
Ich bin dabei abzuschließen und es verstehen zu können würde mir evtl. dabei helfen.
Aber du hast recht, am Ende spielt alles keine Rolle mehr.

Nun, vielleicht Lust auf fremde Haut, ablenken von den eigenen Problemen, Ego aufpolieren? Erklaerungsmoeglichkeiten gibt es viele, aber wirklich verstehen, kann frau das nicht. Und irgendwann spielt es wirklich keine Rolle mehr, auch wenn es dauert.
Du hast nicht viel ueber euch geschrieben. Wie alt seid ihr, wie lange zusammen, wie alt sind die Kinder?
Zitat von Bones:
Dahinter steckt wahrscheinlich schon ein fast kindliches Gemüt,was der Meinung ist ,dass all seine Bedürfnisse befriedigt sein müssen und dafür zu jedem Mittel greift.Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Auch eine Erklaerungsmoeglichkeit. War er schon immer dein Kind Nr.3?

07.08.2019 10:39 • x 1 #18

S
Zitat von JunoVogel:
Warum tauscht ein Mensch seine Ehe und das ihm geschenkte Vertrauten ein gegen ein bisschen Spaß ?
Für einen Menschen, den er offensichtlich nicht in seinem ganzen Leben will.
Warum tut jemand sowas ?
Und ich trauere um den Mann, der er mal war. Was ist nur aus ihm geworden und warum hab ich es nicht gemerkt ?
Das ist es, was mir noch Schmerzen verursacht.

Das sind orginal die Fragen die ich mir auch gestellt habe! Es hilft uns nicht weiter - wir werden es nie verstehen.

Und sei beruhigt - ich habe es auf den Tag genau gemerkt wann der emolionale Betrug begann. Es kamm auch körperlicher Betrug hinzu. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, er betrügt mich - und? Bis zum Schluss hat er geschworen, dass nichts ist! Das wäre Dir genau so gegangen und Du hättest ihm weiter vertraut. Wie ich.

07.08.2019 10:40 • x 1 #19

JunoVogel
@Gartenfee17

Zusammen sind wir jetzt 12 Jahre und davon 10 verheiratet.
Ich bin 38, er vier Jahre jünger und die Kids schon 10 8

Ich denke auch das es wohl die Bestätigung war, die er gesucht hat und der Wunsch auszubrechen.
Alles andere bleibt Spekulation ...

08.08.2019 13:43 • #20