1

Hat meine Liebe überhaupt eine Chance?

L
Guten Morgen,

ich (32) bin erst seit einem Monat mit meiner Freundin (25) zusammen. Ich habe ehrlich gesagt lange für uns gekämpft. Ich dachte auch, dass könnte das große Glück werden.
Nun zu meinem Problem: Seit einem Jahr habe ich eine gute Freundin, Kumpelfreundin, die ich wirklich gerne habe, aber ich spüre irgendwie in der letzten Zeit immer häufiger, dass ich sie gerne bei mir in der Nähe habe. Ich möchte sie sehr gerne mal länger im Arm halten, einfach umarmen, ohne Blicke von anderen. Mich verunsichert das selbst.
Immer, wenn wir uns gesehen haben, wir trinken ab und an mal einen Kaffee zusammen, schreibe ich ihr immer gleich bei WhatsApp, dass ich es wieder schön fand.
An alle, die einen festen Partner haben: Habt ihr das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu einer anderen Person?
Hat meine jetzige Beziehung überhaupt eine Zukunft?

08.11.2018 11:34 • #1


T
Zitat von Linus:
An alle, die einen festen Partner haben: Habt ihr das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu einer anderen Person?

Nope, habe ich nicht. Wenn dem so wäre, würde ich mich stark selbst hinterfragen, was mir in meiner Partnerschaft fehlt, so dass es diese Bedürfnisse in mir gibt.

08.11.2018 11:37 • #2


A


Hat meine Liebe überhaupt eine Chance?

x 3


L
Was glaubst du, in deiner guten Freundin zu sehen, was dir deine Partnerin nicht gibt?

Meiner Erfahrung nach ist man für andere Menschen außerhalb der Partnerschaft empfänglich, wenn etwas in der Beziehung nicht passt.

Gibt es etwas, das dir nicht gefällt?

08.11.2018 11:54 • #3


L
Zitat von Linus:
bin erst seit einem Monat mit meiner Freundin (25) zusammen. Ich habe ehrlich gesagt lange für uns gekämpft.

Jetzt, wo du sie hast, ist die Luft raus?
Ging es vielleicht nur darum, sie zu bekommen und jetzt wo das Ziel erreicht ist, winkt eine neue Beute ?

War so mein Gedanke.......

08.11.2018 11:58 • x 1 #4


B
Zitat von Linus:
An alle, die einen festen Partner haben: Habt ihr das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu einer anderen Person?


Nein, habe ich nicht.

Zitat von Linus:
Ich habe ehrlich gesagt lange für uns gekämpft.


Hast du Sie in dieser Zeit evtl. Idealisiert? Ich meine, was man nicht haben kann, will man bekanntlich. Jetzt wo du Sie hast, ist dein Verlangen nach Ihr nicht mehr da. Ging es dir evtl. bei deiner jetzigen Freundin nur ums jagen. Und könnte das bei deiner Kumpel-Freundin auch so sein?

08.11.2018 12:00 • #5