Hallo Calt,
Grundsätzlich hast Du recht, nur denke ich muss jeder selbst schauen, ob er mit der Situation zu recht kommt oder was am besten für einen ist.
Es kommt auch immer darauf an, wie sehr man Ex geliebt hatte und wie die Trennung verlaufen ist.
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob es noch wegrennen ist wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt, obwohl dies eigentlich der Rückzugsort sein sollte, wo man zur Ruhe findet.
Für mich selbst kann ich sagen, dass ich hier im Haus durch den ständigen Kontakt nicht damit abschließen kann. Geht es mir ein paar Tage gut, schmeißt es mich doch in dem Moment wieder auf den boden, wenn wir uns begegnen oder ich etwas mitbekomme, was sich durch die Wohnsituation einfach nicht vermeiden lässt.
Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Wohnung auch noch der Hauptsitz meiner Arbeit ist, da ich vom Homeoffice aus arbeite und dadurch natürlich extrem viel zu Hause bin. Mir geht es da wirklich wie Tanja und für mich persönlich habe ich auch den Entschluss gefasst eine neue Wohnung zu suchen.
Aufgrund meiner 3 monatigen Kündigungsfrist wird dies aber auch noch ein paar Wochen und Monate dauern. Ich sehe dies aber als endgültige Chance, um abschließen zu können und für mich selbst ein neues Leben zu beginnen.
Hier werde ich ganz sicher nicht mehr glücklich zur Konfrontation mit beiden, kommen einfach auch die Errinnerungen in der Wohnung und im Haus hinzu.
Ich kann zwar nicht verstehen, wie jemand so kaltherzig sein kann und dem Ex es einfach nichts mehr ausmacht, wenn man sich begegnet und alles was war einfach so bei Seite schiebt, Hauptsache der Neue.
Es ist wirklich extrem hart das mitanschauen zu müssen. Es ist wirklich wie ein böser Traum aus dem man einfach nicht erwacht und man hilflos daneben steht und nur zuschauen kann, wie glücklich, toll und es anscheinend jetzt die große Liebe ist. Ich will am liebsten diesen Menschen nicht mehr sehen, nichts mehr hören, er soll raus aus meinem Leben und das geht nur wie Du sagtest über Distanz und dazu ist eine räumliche Trennung in meinen Augen zwingend notwendig.
Mein Leben geht dadurch den Chance runter und ich erkenne mich selbst nicht mehr. Dagegen versuche ich mich massiv zu wehren.
Ich denke wenn ich hier raus bin, dann schaffe ich den Absprung.
Bezüglich des Freundeskreises habe ich das Glück, dass ich der Mittelpunkt im Freundeskreis bin.
Bedeutet das wir uns immer meistens bei mir treffen und die meisten sich über mich kennengelernt haben. Deshalb steht der Freundeskreis fast 100 Prozent hinter mir und somit hat Sie keine Chance mehr an den Unternehmungen teilzunehmen. Sie hat Ihre Entscheidung so getroffen, hatte vorher kaum Freunde und im Nachhinein zeigt sich auch wieso. Wer will auch jemanden als Freund der ständig unehrlich ist und lügt? Bei ihm ist es genauso.
Somit bleiben letztendlich nur die beiden übrig und ich wünsche mir ganz ehrlich, auch wenn ich weiß dass man so etwas nicht tut, dass diese Beziehung irgendwann zu Grunde geht. Es will auch nicht in meinen Kopf, dass eine Liebe welche aus Lügen, Betrügen und Hinterlist aufgebaut würde nun die große Liebe sein soll, so wie beide es nach außen tragen.
Ich hoffe sehr das beide böse auf die Schnauze fallen.
Für mich bleibt nur der Start in ein neues Leben und das wünsche ich Euch auch!
Wir die hier so leiden haben das mehr als verdient!
Wünsche Euch allen viel Kraft und einen schönen Mittwoch!
I
03.12.2014 09:40 •