126

Hat sie eine emotionale Affäre oder ist es Eifersucht?

aequum
@Nikai29 ,
Sie ist sich dessen bewusst, dass es Dir nicht gut tut und schließt sogar die Tür damit Du nicht mithören kannst... Um Dich zu schützen? Sorry, da ist etwas total verkehrt!
Zitat von Nikai29:
Unser S. in den letzten sieben Tagen war auch besser und intensiver als sonst, sie war ständig kuschelbedürftig. Ich hab es alles dankend angenommen und mich gefreut, aber im Hinterkopf immer dieser Kollege, mit dem sie den ganzen Tag schreibt.

Sicherlich fantasiert sie dabei, dass sie mit ihm zusammen ist und nicht mit Dir... Passt doch zeitlich absolut...
Finde den Fehler!

Wie Dir schon mehrmals geschrieben wurde muss auch ich Dir raten, da schnellstens einen Riegel vor zu schieben. Ansonsten sehe ich richtige Probleme auf euch, nein auf Dich zukommen.

Think about it!

08.03.2022 08:36 • x 4 #16


N
Das erinnert mich an meinen Ex, der hat auch immer all seine Affären am Handy versteckt um mich zu schützen...

08.03.2022 08:37 • x 2 #17


A


Hat sie eine emotionale Affäre oder ist es Eifersucht?

x 3


N
Ich muss auch ehrlich sagen, in einer Beziehung auf Augenhöhe, wo man Respekt voreinander hat, da tut man nichts, was den anderen verletzt und schon gar nicht heimlich.

Wenn mein Partner zu mir kommt und mir sagt Du, was du da tust damit geht es mir nicht gut dann höre ich doch sofort damit auf wenn es mir nicht wirklich etwas bedeutet und schon gar nicht mach ich dann hintenrum damit weiter.

08.03.2022 08:46 • x 4 #18


darkenrahl
Zitat von l3uschte:
Ich sag dir: Stell sie vor die Wahl. Entweder sie hört auf mit dem sch. oder du packst deine Sachen. Und wenn sie nicht aufhört, pack dein Sachen. Hypergamie mal wieder at its best...

Das sollte nicht heissen pack deine Sachen, sondern ihre und stell diese vor die Türe. Sie kann ja zu diesem tollen Typen gehen, da können sie sich Auge in Auge ihre Nettigkeiten mitteilen und respektlos über dich lästern.
Und dass dieser Typ dir noch ohne Scham in die Augen schauen kann ist in meinen Augen unterste Schublade.

08.03.2022 11:11 • x 4 #19


Elfe11
Zu deiner Frage:
Ja, die hat einen heftigen Flirt und ist verliebt. So wie sie sich verhält... Deine Eifersucht ist nicht unbegründet.

08.03.2022 11:28 • #20


U
Vielleicht machst dankbar auch einmal klar, dass er ein Kollege von dir ist. Ich weiß nicht, ob sie es so toll und prickelnd Fondue, wenn ihre Kollegen intime Details aus eurem Privatleben erfahren, die sie nicht mitteilen möchte.

08.03.2022 11:33 • x 1 #21


J
Zitat von Nostraventjo:
Das erinnert mich an meinen Ex, der hat auch immer all seine Affären am Handy versteckt um mich zu schützen...

Oh man!

08.03.2022 11:41 • #22


U
Zitat von UngutesGefühl:
Vielleicht machst dankbar auch einmal klar, dass er ein Kollege von dir ist. Ich weiß nicht, ob sie es so toll und prickelnd Fondue, wenn ihre Kollegen intime Details aus eurem Privatleben erfahren, die sie nicht mitteilen möchte.

Oh man, einmal vergessen Korrektur zu lesen und schon sieht der Text wie …. Sorry

Vielleicht machst du ihr einmal klar, dass er ein Kollege von dir ist. Ich weiß nicht, ob sie es so toll und prickelnd fände, wenn ihre Kollegen intime Details aus eurem Privatleben erfahren würde, die sie eher nicht mitteilen möchte

08.03.2022 11:47 • x 5 #23


DieSeherin
also, ich sehe da noch keine betrügerin, die ihren mann respektlos behandelt und der mann mal so richtig ordentlich die meinung sagen sollte - ich sehe eine frau, die einen netten kerl kennen gelernt hat (über ihren mann!) mit dem sie sich super austauschen kann und der nicht nur ihr gut tut, sondern dessen beziehung ihr wol auch gezeigt hat, wie gut die ihre ist.

was ich allerdings auch sehe, ist eine junge frau, die wohl sehr naiv ist und nicht so ganz wahrnimmt, was das mit den beiden beteiligten männern anrichten kann, wenn sie so frisch und fröhlich daran geht.

ich würde ihr wohl sehr ruhig und liebevoll erklären, dass ich ihr glaube und vertraue, wenn sie mir sagt, ich müsse keine angst haben, mir aber sorgen um meine eigene innere ruhe und die ruhe des kollegen mache. dass ich angst hätte, dass diese freundschaft und dann auch das arbeitsverhältnis in eine schieflage kommen könnten, wenn er da was in den falschen hals bekommt.

und das ganze ohne vorwürfe, sondern in reinen ich-botschaften.

erst wenn sie dann gar keine rücksicht auf meine gefühle nähme, wäre ich vehementer!

08.03.2022 11:58 • x 2 #24


darkenrahl
Zitat von Nikai29:
Sie haben heute 2h telefoniert - das erste Mal, ich hab alles mitgehört, bis es dann um recht intime Themen aus ihrer Vergangenheit ging. da hat sie langsam die Tür zu gemacht, sodass ich nichts mehr höre. Er weiß nun Dinge und Details, die ich nichtmal wusste - währenddessen ging mir extrem der Puls, ich wusste nicht wohin, hab aber versucht ruhig zu bleiben, da ich ja bestimmt nur überreagiere. Auf Anfrage hin, warum sie die Tür zu mache, meinte sie nur, sie wisse ja, ich mag es nicht, wenn sie über diese Themen spricht - sie wolle mich schützen.

Und genau das ist es, was bei dir die Alarmglocken laut klingeln lassen müsste.
Sie möchte dich schützen... das ist der Anfang vom kommenden Ende einer Partnerschaft. Sie möchte nicht dich schützen sondern sich und deinen neuen Kollegen
Das ist die Aussage um eine oder kommende Affäre rechtfertigen will.

08.03.2022 12:13 • x 2 #25


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
ich würde ihr wohl sehr ruhig und liebevoll erklären, dass ich ihr glaube und vertraue, wenn sie mir sagt, ich müsse keine angst haben, mir aber sorgen um meine eigene innere ruhe und die ruhe des kollegen mache. dass ich angst hätte, dass diese freundschaft und dann auch das arbeitsverhältnis in eine schieflage kommen könnten, wenn er da was in den falschen hals bekommt.

und das ganze ohne vorwürfe, sondern in reinen ich-botschaften.

erst wenn sie dann gar keine rücksicht auf meine gefühle nähme, wäre ich vehementer!

Sie nimmt doch jetzt schon keine Rücksicht auf ihn, sonst würde sie das unterlassen. Du willst doch nicht echt sagen, dass das normal ist, was sie da respektlos weitermacht?
Das was du da als Letztes schreibst, ist doch schon vollzogen.

08.03.2022 12:17 • x 4 #26


FrauDrachin
Ich sehe es ähnlich wie @DieSeherin . Super und differenziert Analysiert.

Momentan kann keiner von uns beurteilen, was das zwischen den beiden ist, es scheint nicht das erste mal zu sein, und es scheint auch eine recht gute Vertrauensbasis zwischen euch beiden da zu sein.
Allerdings, und auch da stimme ich der Seherin zu, ist das schon sehr heftiges, und mindestens fahrlässiges Zündeln.
Auch wenn sie das nicht plant, ob sie es schafft, ihre Grenzen zu halten, wenn sie an einen offensichtlich erfahrenen Affairenmann kommt?

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das etwas ist, was von den Standardnormen der 0/8/15 monogamen Standardbeziehung abweicht, und folglich besprochen werden sollte.
Dir geht es nicht gut damit, für Dich ist damit die (unausgesprochene) Basis eurer Beziehung bedroht, du traust ihr nicht komplett, und ihm überhaupt nicht.

Mein Rat: überleg dir genau, wo deine Grenzen sind, was du zu tolerieren bereit bist, und wo der Spaß aufhört.
Und dann setz dich mit ihr hin, wie die Seherin schon gesagt hat, ohne Vorwürfe und mit Ich-Botschaften, steck deine Grenze ab, und bitte sie, mit dir zusammen zu definieren, was in dieser Geschichte erlaubt ist, und was nicht.

Leider sehe ich es aber auch so, dass sowas schon ein Wendepunkt in eurer Beziehung sein kann, und dass die Sache durchaus das Potential hat, zu kippen. Umso wichtiger: Nicht runterschlucken und hoffen, dass es schon gutgeht, Reden!

08.03.2022 12:25 • x 3 #27


FrauDrachin
@darkenrahl : Momentan ist nur kommuniziert, dass die beiden einen guten Draht haben, und sich sehr gut verstehen.
Alles andere ist erst mal Spekulation, leider nicht ganz unbegründete.

Ich finde nicht, dass mein Partner eine Person, mit der er sich gut versteht, notwendigerweise aus Rücksicht auf mich aufgeben muss. Über den ganzen Rattenschwanz der da emotional dranhängt, muss man natürlich reden.

08.03.2022 12:29 • x 1 #28


N
Ich finde, es gehört sich nicht, mit einem Arbeitskollegen des Mannes über private Dinge zu schreiben. Das sollte schon eine Grenze sein. Finde das gegenüber dem TE sehr Respekt und würdelos und frage mich auch, was da in dem Kollegen vorgeht.

Und dass das schon jenseits des normalen Kontaktes ist sieht man doch gut an den Heimlichkeiten.

08.03.2022 12:35 • x 7 #29


darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:
@darkenrahl : Momentan ist nur kommuniziert, dass die beiden einen guten Draht haben, und sich sehr gut verstehen. Alles andere ist erst mal Spekulation, leider nicht ganz unbegründete. Ich finde nicht, dass mein Partner eine Person, mit der er sich gut versteht, notwendigerweise aus Rücksicht auf mich aufgeben ...

Und warum muss man dann die Türe schliessen, wenn intime und persönliche Dinge ausgetauscht werden?
Das heisst doch in gutem Deutsch, es geht dich einen Sch...ss an was wir gerade säuseln... ja genau, das nennt man gefühl- und respektvoll.

08.03.2022 13:04 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag