126

Hat sie eine emotionale Affäre oder ist es Eifersucht?

Milly85
@Nikai29 MHM…. "Einfach" jemand….

Zitat:
es ist einfach jemand zu dem sie guten Draht hat - es hat sie an die Zeit zurückerinnert als sie zu meinem Bruder so guten Draht hatte.


Zu DEINEM Bruder und jetzt zu DEINEM besten neuen Freund! Fällt dir da nichts auf? Die Frau hat (auch was die alten Männer Storys mit guten Kumpels betreffen die ständig "nur so" da übernachtet haben… einen extremen geltungsdrang! Hatte sie schon immer, wird sie niemals ablegen können und du hast jetzt ne Familie gegründet mit ihr.

Ich würde sie fragen; was mit ihr nicht stimmt? Das ständige Geschreibe ist NICHT normal, meinen guten Kumpel würde ich auch mal fragen was das soll! Das ist KEIN normales Verhalten!

hat sie keine eigenen Freunde? Freundinnen? Mit denen sie schreiben kann?

Auch auffällig, dass der Kontakt zu deinem Bruder erst abflachte, als er ne Freundin hatte…..

08.03.2022 13:17 • x 5 #31


Milly85
Im Übrigen hatte ich in jungen Jahren auch mal Bekannte / Freundinnen die so drauf waren. Die fangen dann auch irgendwann an ganz unschuldig mit deinem Freund so zu schreiben. Ich gehe also mal nicht davon aus, dass sie nen riesigen Pool an Freundinnen hat. Die Verlockung wäre einfach zu groß für so jemanden…

08.03.2022 13:27 • x 2 #32


A


Hat sie eine emotionale Affäre oder ist es Eifersucht?

x 3


paulaner
Ehrlich gesagt @FrauDrachin und @DieSeherin
Dieses Forum zeigt das doch ganz deutlich: So fangen Affären an!
Und dieser Satz um dich zu schützen ist einer der Lieblingssätze von Betrügern.
Und er heißt doch nichts anderes als Ich weiß, dass das nicht i.O. ist, was ich tue. Ich weiß, dass dich das verletzt. Darum muss ich es doch auch heimlich (Tür zu) machen.
Red Flags!

08.03.2022 13:27 • x 9 #33


DieSeherin
bisher hat (so lese ich es) noch kein ruhiges gespräch statt gefunden, was das ganze mit dem fadeneröffner macht! ich lese bisher nur stichelei und...

Zitat von Nikai29:
Mir ist dann die Hutschnur geplatzt, ich habe sie leider beleidigt und gemeint, dann suche ich mir jetzt auch eine BFF auf Tinder, mit der ich mich intimst austauschen kann.


... muss ja nicht jeder so machen, wie ich das täte, aber mir wäre wichtig, meinem partner genau zu erklären, wie es mir damit geht und was meine befürchtungen sind!

08.03.2022 14:11 • #34


paulaner
Zitat von DieSeherin:
muss ja nicht jeder so machen, wie ich das täte, aber mir wäre wichtig, meinem partner genau zu erklären, wie es mir damit geht und was meine befürchtungen sind!

Kann man natürlich so machen.
Problem ist halt...wenn jemand schon abgedriftet ist, dann kommt das meistens überhaupt nicht mehr an.
Weil die Prioritäten dann leider schon ganz andere sind.

08.03.2022 14:40 • x 3 #35


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
bisher hat (so lese ich es) noch kein ruhiges gespräch statt gefunden, was das ganze mit dem fadeneröffner macht! ich lese bisher nur stichelei und...

Doch, er fragt uns schwarz auf weiss, ob das eine emotionale Affäre ist.
Und es ist so wie paulaner schreibt, eine offensichtliche emotionale Affäre die auf dem Durchbruch zu stehen scheint.

08.03.2022 14:50 • x 2 #36


DieSeherin
ich will da ganze ja auch nicht klein reden! mir geht es um die art, wie man bedenken formuliert, seine sorgen formuliert und dann an der reaktion versucht zu sehen, was davon kommt an! mit hutschnur-platzen gewinnt mal kein stück.

und ja, viele affären haben so angefangen und nachdem das hier ein forum ist, in dem sich fast ausschließlich getrennte und betrogene aufhalten, ist es natürlich ein anders bewertetes thema, als wären hier viel mehr menschen, die gute erfahrungen gemacht haben.

08.03.2022 14:55 • #37


FrauDrachin
Die Frage, die doch hier aufgeworfen wird, ist, an welchem Punkt ist es sinnvoll, dem Partner das Vertrauen aufzukündigen?
Bei Hinweisen?
Bei starken Indizien?
Bei Beweisen?

Ja, hier im Forum sieht man, dass so häufig Affairen beginnen.
Wir haben aber keine Zahlen oder Erfahrungswerte dazu, wie oft es dabei bleibt, wie oft evtl. so eine emotionale Affaire die Partnerschaft belebt, und evtl. beide Partner wachrüttelt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Verhalten einfach so als Pillepalle hinzunehmen ist, im Gegenteil.
Aber noch besteht evtl. eine Chance, auf ein ruhiges, klärendes Gespräch.

08.03.2022 15:00 • #38


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Aber noch besteht evtl. eine Chance, auf ein ruhiges, klärendes Gespräch.

Und doch - es ist hier 5 vor 12!

08.03.2022 15:04 • x 1 #39


paulaner
Zitat von DieSeherin:
mit hutschnur-platzen gewinnt mal kein stück.

Ja...aber ich lese da schon sehr viel Ruhiges und Mitmachen von ihm außer Hutschnur-Platzen
Das lässt du geflissentlich weg
Zitat von Nikai29:
Ich habe mehrmals meine Frau drauf hingewiesen, dass sie nicht übertreiben solle und vielleicht mal überlegen sollte, das Handy öfter mal wegzulegen, da wir schließlich auch einen Alltag, Kiddies haben und ich neben der Arbeit mich nicht um alles kümmern kann (Bin im Homeoffice).

Zitat von Nikai29:
Sie haben heute 2h telefoniert - das erste Mal, ich hab alles mitgehört, bis es dann um recht intime Themen aus ihrer Vergangenheit ging. da hat sie langsam die Tür zu gemacht, sodass ich nichts mehr höre. Er weiß nun Dinge und Details, die ich nichtmal wusste - währenddessen ging mir extrem der Puls, ich wusste nicht wohin, hab aber versucht ruhig zu bleiben, da ich ja bestimmt nur überreagiere. Auf Anfrage hin, warum sie die Tür zu mache, meinte sie nur, sie wisse ja, ich mag es nicht, wenn sie über diese Themen spricht - sie wolle mich schützen.

Zitat von Nikai29:
Meine Frau meinte, ich könne den Chatverlauf lesen - ich wollte es nicht, da ich mich dann nur verrückt mache. Heute aber hab Ichs mal in Anspruch genommen, da meinte sie dann schlechter Zeitpunkt, es ist doch sehr privat.

08.03.2022 15:05 • x 2 #40


I
Zitat von Nostraventjo:
Das erinnert mich an meinen Ex, der hat auch immer all seine Affären am Handy versteckt um mich zu schützen...


Und dafür warst du dem Liebchen nicht bis ans Lebensende dankbar, für seinen Schutz? Na du bist aber auch ein Unmensch, wenn du seinen Schutz nicht zu würdigen weißt

08.03.2022 15:18 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag