Hallo Sven,
ichlese seit Anfang an Deinen Bericht.... Zuerst konnte ich verstehen wie Du handelst, aber mittlerweile merke ich immer mehr wie Du von deiner Frau gesteuert und benutzt wirst. Sie tut so als will sie eine offene Ehe, aber dann würde man sich einen Toyboy zum Spass suchen. So in der Richtung versucht sie Dir das einzureden aber sie hat sich neu verliebt in den Kollegen und Du bist uninteressant. Ich sehe da keinen respektvollen Umgang mit Dir, da ist nichts auf Augenhöhe bei Euch zwei.
Sie gibt den Takt vor und Du machst was sie will...
Dein leichtes Aufbegehren in Ehren, aber sie braucht im Moment den Trottel der das Heim und die Kinder hütet und nicht so rumzickt damit sie Spass haben kann.....
Wer sagt denn nicht wenn es ernster mit den Zweien wird, Du doch nicht noch abgeschossen wirst? Das kann sie Dir nicht garantieren, da sie sie trotz ihrer Worte teilweise anders gehandelt hat wie zugesagt. Trau keiner Hormongesteuerten auch nicht deiner Frau. Du sagts selbst Du erkennst die Frau nicht mehr wieder?...
Wieso haust Du nicht auf den Tisch ? Teste das doch mal für 4 Wochen, danach kannst Du immer noch in die unterwürfige Rolle zurückrudern. Keine Angst, deine Frau kommt mir nicht so entscheidungsfreudig rüber.
Was sie jetzt braucht ist ein interessanter starker Mann der weiß was er will..... das macht in ihren Augen den Mann attraktiv.. Stell deine Wünsche nicht zurück und schieb nicht immer die 3 Kinder vor....
Sag ihr das Du das so nicht willst und akzepierst und den Mist den ihre Arbeitskolleginnen ihr eventuell einredest vergessen sollst...... Offene Ehe heißt der liebe Sven ist noch die Nr.1 auch im Bett.... alle anderen soll sie ohne Gefühle flachlegen und Spass haben.....
Da es Dir vorkommt und auch bei mir rüberkommt das Du Haus und Hof sauber hälst bist Du nur noch Nr.2.... Der Kollege von ihr lacht sich doch ins Fäustchen wie einfach du das mitspielst...
Hallo SVEN wer bist Du? Was willst Du eigentlich?
Eine Frau die Dich liebt wie in guten und schlechten Zeiten, oder? Für ein anderes Lebensmodell gehören immer zwei, aber das gibt es bei euch nicht. Und sei so lieb und hör auf Dir einzureden "Ich gewöhne mich daran und könnte es mir vorstellen"..... Das glaubst Du doch bis jetzt nicht wirklich!
Sag ihr das Du so nicht kannst !
Du füllst Dich verraten !
Du hast deinen eigenen Stolz und Würde, aber nicht so mein Schatz!
Wenn es so ist das da keine Gefühle mehr sind, dann trennen wir uns!
Schade das Du unsere Ehe zerstörst und unseren Kindern da kein gute Vorbild bist!
Sag ihr das SIE ES ZU VERANTWORTEN HAT und es gefälligst den Kindern sagen soll, das Mami nicht mehr will!
Ach ich könnte noch soviel schreiben, zieh erstmal die Reissleine und warte ab was passiert, mach dich soweit rar, beschränke die Konversation nur über die Kindererziehung und zeige die kalte Schulter.
Ich galube immer mehr die liebe Gattin hat eine Krise und weiß nicht was sie will...... Du hast jetzt die Chance da gegenzusteuerm.
So wie es ist ,hast Du so oder so verloren...... sie sieht dich nicht als Mann und Partner auf Augenhöhe, so wie Du agierst biste nur noch der nette Kumpel !
Zieh jetzt die Grenze! Sag was DU WILLST !
Kannst ja immer noch in 4 Wochen in die devote Haltung zurückfallen.
Ich lese die ganze Zeit still mit und Du bist mir irgendwie ans Herz gewachsen, aber ich kann mir das nicht mehr ansehen wie du für ihr Ego missbrauchst und benutzt wirst
Jedesmal wenn Du ein bisschen Hoffnung geschöpft hattest, wurdest Du wieder enttäuscht... lass Dich nicht weiter kaputt machen.
Dafür bist Du ein zu ehrlicher, netter und aufrichtiger Mensch mit Prinzipien und Werten die Du vertrittst ! Wieso forderst Du die nicht ein? Diese ganze Blabla bla.... über der Mensch kann nicht treu sein usw... neue Lebensmodelle.......
Das ganze Leben besteht aus Kompromissen und anpassen, aber es gibt immer noch Grenzen..... und wenn laut Statistik ca. 50 % untreu sind und sich versuchen zu rechtfertigen, sollteste Dir vor Augen führen das es noch knapp die anderen 50% gibt die an die alten Werte glauben....
Wenn ich Dich manchmal höre wie Du versuchst Dich dem neuen Lebensmodell unterzuordnen, klingt das so als wäre das Heute was 99% der Menschen praktizieren. So ein *beep*.... kann mir nicht vorstellen das in der Firma deiner Frau viele ein offenes Lebensmodell führen, das ist nur Gerede um Dich ruhig zu stellen,damit Du nicht aufwachst !
Glaube nicht soviel den Worten und höre mehr auf dein Bauchgefühl!
Viel Glück ! Auch wenn manches etwas hart rüber kommt, ich möchte Dich nicht verletzten und angreifen, aber wie ein guter Freund packen und wachrütteln !
" Sven,,,, wach auf, pass auf ! Dir entgleitet alles ! Die Kontrolle haben andere übernommen! so leid es mir tut!
Liebe Grüße
DerMitfuehlende