Zitat von Gast:Hallo DerMitfuehlende, schön, dass Du dabei bist. Viele gute und ehrliche Worte, bei denen ich oft schlucken musste. Aber danke dafür. Wie oben schon erwähnt brauche ich Euch als Korrektiv. Könntet Ihr nicht mal vorbei kommen, um die Argument direkt auszutauschen, auch ihr gegenüber?
Ich gebe dir Recht und der Eindruck entsteht absolut. Was mich zum Nachdenken bringt ist, dass sie nicht voll durchzieht. Sie könnte ihn ja voll haben oder zumindest mehr als jetzt. Kurzfristig wäre ich ja sogar dann noch im Haus bis ich was Eigenes gefunden habe, mittelfristig wären die Kinder im Wechselmodell und damit bliebe genügend Zeit für eigenen Kram. Also aus Sicht einer Frau, die unbedingt raus will, sind das doch keine unüberwindbaren Hürden oder?
Ic sag Dir jetzt mal was unter guten Kumpeln:
Ich bin selbsständig, meine Frau ist selbstständig, haben Kinder usw..... Allein durch unser zielstrebiges Leben wie im beruflichen auf Meinungen zu schei..... stehen wir mit beiden Beinen im Leben. Meine Frau ist intelligent, zielstrebig..... keine wo wir meinen können, die sich von einem Macho einlullen zum lassen.
Und doch war es Geschehen, brachte einen alten Freund zur Party mit. Frauenschwarm, Schönling, aber sonst Looser im Leben und klick hat es bei ihr gemacht und ich war abgemeldet. ich habe das zum Glück schnell begriffen und direkt die Reisleine gezogen. Dieses blabla... da ist nix, nicht so wie Du denkst, ich würde das Ganze doch nicht hier aufgeben......was sie tat die Kälte, keine Nähe , mangelnde Lust, fühlte sich s.uell bedrängt......
Sie hat soweit alles abgestritten. Habe gesagt Du lügst mein bauch täuscht sich nicht und habe die Trennung verkündet, Ich lasse nicht mit mir spielen. 3 Wochen nebeneinander her gelebt nur das nötigste miteiander gesprochen. Die Kids haben was gemerkt und gefragt.. Wir gaben als Antwort das wir miteinander etwas streß haben was sich wieder einrenken wird und wir beide stur sind. Die Kids haben es fürs erste geschluckt. Im stillen habe ich geheult, habe aber keinen Millimeter nacgegeben egal was meine Frau versucht hat. Ich bin fast zerbrochen. Bin zwar jeden Tag auf Arbeit, habe aber da nur in den Seilen gehangen und meinen engsten Mitarbeiter eingeweiht der mir beruflich den Rücken freihielt.
Habe in der Zeit viel gelesen und mir eine Strategie ausgedacht, hab so getan als würde ich Abends ausgehen und das sehr oft, entweder zum Freund oder in die Firma gefahren. Sie fragte ´" was machst Du, wo gehst Du hin".... Ich "wieso was geht Dich das an?, Du willst mich doch nicht mehr?. Sie " das kann man nicht so sagen, ich weiß es nicht, Ich schätze Dich als Mensch und Vater". Hab nur Tschüss gesagt !
Bei ihr fing das nachdenken an, irgendwie schien ich doch noch interessant zu sein, weil ich für sie NICHT MEHR BERECHNEND WAR.. Das hat sie verunsichert!
Du lieber Sven bist so berechenbar un das weiß deine Frau und verschwendet kaum Gedanken an Dich ! Die Gespräche die sie mit Dir führt, sind reine Tests wie es steht wie es weitergeht ! Kaum Reaktion von Dir...... wenn Du redest gibst Du wieder zuviel von deiner Gedankenwelt preis und Frauchen stellt sich in ihrer zuckersüßen Taktik darauf ein.
Ich konnte kaum was essen in der Zeit und nahm an Gewicht ab, kaufte mir stylische Klamotten und machten meine Ding... Kam nach der Arbeit nach Hause, entweder war sie da oder nicht. Wenn ja.. sllen wir was Gemeinsam mit den Kindern Essen und zusammen kochen? Das klappte meist, ich habe mir auf die Zunge gebissen und versuchte uninteressiert zu sein. Jedes Gespräch über uns und die Situation habe ich geblockt. Sie wurde von Tag zu Tag unsicherer verlor auch an Gewicht. Sie versuchte mich zu testen mit neuen Dess. um mich zu verführen. Fast wäre ich schwach geworden, hab gesagt das ich keine Lust hatte obwohl ich sie begehrte... ich entgegenete nur " unser Sex ist langweilig über die Jahre.....
Sie merkte das sie keine Zugang mehr zu mir hatte und ist eines Abends vor mir flehend zusammen gebrochen, das sie Mist gebaut hat und nur mich will. Meine Bedingung war, sofortiger Kontaktabbruch und absolute Ehrlichkeit und Offenheit !
So kam es dann auch das sie erzählte wo mein Freund den Raum betrat, sowas animalisches, dominantes, charmantes, entschlossene Ausstrahlte. da ist sie schwach geworden.... meine Frau ist eine Führungspersönlickeit und geht beruflich über leichen und dann sowas....
ich habe herausgefunden mit Hilfe von vielem Lesen.... beruflich Alphatier und privat unterwürfig veranlagt.. Das merkte man gar nicht !.... Wir haben uns dann beim S. wieder angenähert und ich habe sie im Schlafzimmer dominiert und sie mir unterworfen...Dasi st mir unheimlich schwer gefallen, sie härter ranzunehmen.
Was kam raus das war ihr bester S. des Lebens.... Naja für mich nicht, aber wir haben da mittlerweile einen Weg gefunden

.
Private Entscheidungen regeln wir in vielen Dingen Gemeinsam, aber bei einigen Sachen ist sie sich unsicher und dann treffe ich dann wie es läuft und sie ist dankbar das sie sich fallen lassen kann.
Wir waren jahrelang Karriere und Kinder fixiert und driften auseinander.
Bei deiner Frau merke ich Parallelen zur meiner......
Ehe ist Arbeit und auch die Liebe in der Ehe muss wieder auf ein neues Level gestellt werden. Nur Du hast es in der Hand zu zeigen das Du der stärkere bist. Nicht der stärkere im Verständnisvollem zu sein, sondern Du bist der Macher.... Du sagst jetzt wie es läuft........ Jetzt läufst Du lieber Sven hinterher !
Alle Ehen in unserem Bekanntenkreis sind gescheitert und alle kamen sich bei uns ausheulen, da habe ich einiges von mitgenommen.
Man sagte zu uns "Ihr seid das Traumpaar schlechthin, ihr seid so harmonisch einfach perfekt, ihr seid zu beneiden"... Es war ledier nicht so wie ich später feststellen musste.
Kämpfen heißt nicht, verständnis haben, heulend und flehend auf dem Boden zu liegen und alles mitzumachen was sie verlangt.......um hinterher zu sagen ich habe alles gegeben...... So entfernt sie sich weiter.
Wir gehen seit ca. 5 Jahren ganz anders miteinander um, obwohl ich mich noch schwer tue mit dem was passiert ist. Unser Zusammenleben ist auf einem anderen Level und meine Frau betont nicht oft genug wie dankbar sie mir ist und ihre Liebe zu mir... Meine Frau war nie romantisch veranlagt und phantasievoll, eher rational veranlagt und über Gefühle konnte sie nie sprechen.
Aber ab dem Zeitpunkt wo die Nestwärme oder eventuelles wieder zurückkommen verbaut war ist sie aufgewacht und war endlich offen und ehrlich zu mir.. nicht sofort aber sie hat sich dahin total verändert.... Ich musste mir auch anhören ihr Elternhaus bestand nur aus Lügen und Gefühle durften nicht gezeigt werden usw.....
Das ist keine Entschuldigung für ihr handeln.
Einige Probleme bei Euch da habt ihr beider daran Schuld, aber das was sie abzieht und ausbricht ist reine Schwäche und das umgeeiere heißt sie weiß nicht was sie will....
Manipuliere sie jetzt ! Du hast es jetzt noch in der Hand ! Aber Du must aktiv und hart vorgehen und nicht so verständnisvoll wie ein Waschlappen.
Sven wach bitte auf !
Wir müssen uns nicht bei Dir treffen und mit Ihr reden das bringt nix... da wacht sie nicht auf und du steigst in ihrem Ansehen.....
Das geht nur wenn Du auf den Tisch haust und sagst " Stop".... Hör mal Mädchen so geht das nicht was DU da abziehst, ich fühle mich verletzt und mache das nicht mit". Bitte zieh sofort aus und geh zum Kollegen. Ich werde versuchen das Haus mit den Kindern zu halten.
Du willst nicht mehr mit uns, dann geh!.... (auch wenn Dir im Hinterkopf rumschwirrt das du es nicht schaffst mit dem Haus).... Tu bitte aber so als hättest Du deine Zukunft in den letzten Wochen ohne Sie geplant nur mit den Kindern und hast dein Konzept aufgestellt !...
Versuch gar nicht soweit alles zu durchdenken. Sie soll gehen..... und wie dein Konzept aussieht geht sie nichts mehr an! Entweder alle gemeinsam.
Nicht Du ziehst aus, sie stellt das Lebensmodell in Frage... übe druck aus... Dein Nebenbuhler wird uninteressant, weil sie jetzt ein anderes Problem hat.
Bluffe einfach......
Also mach was draus!