335

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

unbel-Leberwurst
Ich reihe mich auch in die Gratulantenschar ein und wünsche Dir einen harmonischen (!) Geburtstag. Lass Dich heute nicht ärgern.

16.10.2016 06:15 • #376


unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Dann ist sie doch auch irgendwann mal aufgestanden. .... Außerdem wäre am WE Familienzeit. Aha. .


Witzig. Eine gemeinsame Familienzeit beginnt doch mit einem gemeinsamen Frühstück?!
Dann soll sie sich erst malselber dran halten und mit aufstehen und nicht Party machen gehen.

16.10.2016 06:24 • #377


A


Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3


Sven-Mörser
Ich danke Euch für die Glückwünsche. Nicht, dass ich das mit dem Geburtstag nur deswegen hier rein geschrieben hätte.

Der gestrige Tag war auch wirklich schön. Tolles Frühstück, dann einen Familienausflug und haben wir uns echt einen angelötet. Sie hat sich da echt Mühe gegeben.

@unbelLeberwurst
Ja ist schon witzig. Diese Sachen ärgern mich aber nur noch kurze Zeit. Bringt und ändert eh nichts.

Mal sehen wie die Woche wird. Viele vage Sachen, aber nur wenig konkrete Termine. Freizeit kann echt anstrengend sein.

17.10.2016 15:57 • #378


unbel-Leberwurst
Ich fand es gut, dass Du am Samstag hart geblieben bist und zur FFW gegangen bist.

Es wird sie am ehesten nachdenklich stimmen, wenn Du nicht nach ihrer Pfeife tanzt

Ich schwanke derzeit zwischen angepisst und belustigt sein.
Diese Aussage finde ich sehr gut, weil sie zeigt, dass Du Dich langsam löst.

18.10.2016 11:51 • x 2 #379


Sven-Mörser
Zitat von unbel Leberwurst:
Diese Aussage finde ich sehr gut, weil sie zeigt, dass Du Dich langsam löst.


Das Gefühl habe ich langsam auch. Wisst Ihr was? Das macht mir ne Sch... Angst. Warum nur?

Ich habe mittlerweile viele gute Momente. Mit den Kindern macht es Spaß bei der Arbeit läuft es super. Zwischenzeitlich habe ich sogar Terminprobleme und -Überschneidungen. Doch kommen dann wieder diese Abstürze. Sie merkt auch immer gleich, wenn es mir mal etwas weniger gut geht.

Diese Woche habe ich Urlaub. Sie von heute an auch und ist 3 Tage mit dem Großen bei einem Roboterkurs. Ich arbeite im Garten, am Auto, entspanne auf der Couch und fühle mich doch einsam. Vor einem Jahr habe ich den genau gleichen Urlaub genossen, endlich Ruhe und Zeit für mich. Wie schnell sich das so ändert... Jetzt bin ich zu viel allein. Da können die Gedanken wohl mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Ironischerweise habe ich jemanden kennen gelernt und helfe ihr nun bei ihrem Liebeskummer. Ausgerechnet ich. Dank dieses Forums konnte ich zumindest hoffentlich gute Tipps geben. Ist schon krass wie man die Phasen der Trennung bei anderen erkennt.

So long...

18.10.2016 14:26 • #380


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:

Ironischerweise habe ich jemanden kennen gelernt und helfe ihr nun bei ihrem Liebeskummer. Ausgerechnet ich. Dank dieses Forums konnte ich zumindest hoffentlich gute Tipps geben. Ist schon krass wie man die Phasen der Trennung bei anderen erkennt.

So long...


Das ist normal, Du hast da mittlerweile sensible Antennen bekommen. So schei. das auch alles ist man lernt später die Menschen besser kennen anhand ihrer Gesten. Es wird das Bauchgefühl trainiert.
Später merkst Du auch noch so kleine Verhaltensänderungen bei deinem Partner und kannst darauf sofort reagieren.. Bei mir ist das zumindest so. Oder wie ich das bei einem Mitarbeiter gemerkt habe und ich ihn angesprochen habe ob es Probleme mit der Freundin Zuhause gibt. Er ist Kalkweiß geworden sieht man mir das an?.... Zwei Wochen später kam dann heraus das sie seit 8 Monaten noch mit jemanden rummacht...

Weil ich den ganzen Mist selbst durchmachen musste konnte ich da helfen und vermitteln. Sie sind immer noch zusammen und der Andere ist Geschichte.. Es ist mir dann ein Trost das ich anderen helfen konnte und so ergibt sich dann wenigstens später einen Sinn für die Schmerzen, die man erleiden musste...
Man macht leider Erfahrungen die man sich nicht gewünscht hat, geben aber meistens Jahre später einen Sinn.. (Glaube ich zumindest )

Du machst das genau richtig dein Ding durchzuziehen..... Angst gehört dazu, wer keine Angst empfindet ist Gefühlskalt.

18.10.2016 14:49 • #381


unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
. Doch kommen dann wieder diese Abstürze. Sie merkt auch immer gleich, wenn es mir mal etwas weniger gut geht.


Und was tut sie dann? Sie sucht wahrscheinlich Nähe und macht es Dir dadurch (ohne böse Absicht) noch schwerer, Dich von ihr zu lösen. Aber ist das dann Liebe oder doch eher Mitleid von ihr? Wohl eher letzteres.

18.10.2016 15:10 • #382


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Sven-Mörser:
. Aber ist das dann Liebe oder doch eher Mitleid von ihr? Wohl eher letzteres.


Das reine schlechte Gewissen, weniger Liebe und nicht Mitleid.... die Nähe oder Intimität die sie dann sucht ist ihr schlechtes Gewissen. Danach geht es dem Sven wieder gut und ihr auch.... logo

Ob das gut ist bezweifele ich, er sollte auch einfach mal die Intimität verweigern oder sie zurückweisen. Das ganze tut ihm nicht gut mit der aufkeimenden Hoffnung und das alte vertraute Gefühl und einige Stunden später zeigt die Dame wieder ihre Fratze.....

Sich von jemanden langsam zu lösen um sich zu stabilisieren bedeutet auch die Intimität einzustellen.... Wenn kein Lover da ist nimmt man das bewährte die zweite Wahl und hat Spass..... Aber genau das schadet dem Sven auf Dauer.

Er muss es doch merken das er da von ihr benutzt wird, oder? So hält sie ihn still und bei Laune (Random hatte doch auch was dazu geschrieben).

18.10.2016 16:46 • x 1 #383


Sven-Mörser
Hey Leute,

Sitze gerade an einem beschissenem Tag in der Küche und denke nach. Habe eigentlich nichts großes zu berichten. Ich habe den Entschluss gefasst, wenn ich ab nächster Woche wieder im Büro bin, nach und nach alle relevanten Unterlagen zu kopieren und Schlüssel vom Haus nachmachen zu lassen. Da unterstelle ich ihr auf keinen Fall irgendwelche bösen Absichten. Nur habe ich dann das Gefühl irgendwas vorwärts gerichtet zu tun. Außerdem will ich mal eine Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben erstellen. Früher hatte ich das immer alles im Blick, war dann aber irgendwann nicht mehr wichtig. Das sind so Sachen, die ich auch wieder in den Griff bekommen muss.

Das war es schon. Meine Abendaktivität heute ist ausgefallen, dafür morgen wieder.

LG

19.10.2016 16:05 • #384


DerMitfuehlende
Uiii....

was ist los Sven? Es sieht so aus als wäre deine Schmerzgrenze/Leidensfähigkeit erreicht !

Es ist auch vollkommen richtig sich vorzubereiten für den Tag X......

Was ist los, das kommt so plötzlich als wäre das Vertrauen in deiner Frau jetzt komplett auf Null ?

Oder ist es ein Reflex was tun zu müssen?

Klingst sowas von niedergeschlagen du Armer.

19.10.2016 17:02 • #385


G
Zitat:
....meine Abendaktivität ist ausgefallen ....


Nun sitzt er “ alleine “ zu Hause zu macht sich Gedankenautobahnen .

19.10.2016 20:57 • #386


Sven-Mörser
Es geht schon wieder. Ich habe mich gestern noch durchgerungen und mir etwas anderes gesucht. Tolles Essen, neue Leute kennen gelernt. Bin einfach rein ins Unbekannte und es hat Spaß gemacht. Big City Life.

Am Nachmittag hatten wir auch ein gutes Gespräch und sie hat es tatsächlich geschafft mich aufzubauen. Jetzt nicht irgendwas mit unser Beziehung aber im Hnblick auf die Zukunft. Fast so wie eine Freundin.

@DerMitfuehlende
Ich werte es als Reflex. Bisher habe ich wirklich keine Anhaltspunkte ihr zu unterstellen, sie wolle mich übers Ohr Haufen was das Haus oder die Finanzen betrifft. Gute Vorbereitung ist das halbe Leben.

@Gracia
Ich war zum Glück nicht alleine, daher ging es ganz gut. Heute ist auch ein Kind krank, sodass ich damit beschäftigt bin. Nachher wollte ich eigentlich noch mit Kollegen Babybesuch bei einem anderen Kollegen machen. Mal sehen, ob das klappt. Morgen habe ich auch was geplant, es wird also. Trotzdem freue ich mich irgendwie zum ersten Mal, dass ich ab Montsg wieder arbeiten gehen kann.

21.10.2016 10:31 • #387


unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:

Am Nachmittag hatten wir auch ein gutes Gespräch und sie hat es tatsächlich geschafft mich aufzubauen. Jetzt nicht irgendwas mit unser Beziehung aber im Hnblick auf die Zukunft. Fast so wie eine Freundin.


Dann hat sie Dich ja wieder in der Spur, in der sie Dich haben will.

21.10.2016 10:50 • x 2 #388


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
Am Nachmittag hatten wir auch ein gutes Gespräch und sie hat es tatsächlich geschafft mich aufzubauen. Jetzt nicht irgendwas mit unser Beziehung aber im Hnblick auf die Zukunft. Fast so wie eine Freundin.



Aha.... sie hat wieder gemerkt das du down warst und hat dich wieder in die Spur gelenkt bevor du rebellierst und sie die Kontrolle über dich verlierst.

Was soll der Quatsch über Zukunft reden? Mensch Sven ihr seit im hier und jetzt.... Zukunftsgespräche sind Träume und Hirngespinste.... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.........

Wer hat eigentlich die Kontrolle bei Euch im Hause? Sie hat die Hosen an..... sie bestimmt wie es abläuft....

War ein großer Fehler so ein Gespräch zu führen, hättest gar nix reden sollen mit ihr.. nur Kram Kinder, alles andere was Dir im Kopf schwirrt behalt mal lieber für Dich. Sie weiß wie sie Dich lenken kann, man du bist so ein offenes Buch für sie.

Wenn Du jemand zum quatschen und aufbauen brauchst dann bitte jemand anderes....
Wenn ihr auf einer Brücke stehen würdet und sie sagt spring dann tust du es auch noch...... hüpfst und springst ja jetzt schon so wie sie es sich vorstellt.

Sorry musste so raus!

21.10.2016 10:59 • x 1 #389


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag