341

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

G
Zitat von DerMitfuehlende:

Oooooder....Frag sie doch einfach ganz frech. Warum so vorsichtig und zurückhaltend?
warum sie Dir das schreibt.



Oooooder frag sie doch einfach , warum sie dir ein Foto vom Hotelzimmer schickt ( hat sie das immer schon gemacht ? )

....oder ob das ein Beweis sein soll , daß sie alleine in diesem Zimmer schläft ?

Hi Sven , mir fällt aufgrund deines letzten Postings spontan etwas ein .....diese Geschäftsreisen .....kommt das häufig vor machst du das auch oder kommst du tgl nach Hause ?

13.10.2016 15:15 • x 1 #361


DerMitfuehlende
Zitat von Gracia:
Zitat von DerMitfuehlende:

Oooooder....Frag sie doch einfach ganz frech. Warum so vorsichtig und zurückhaltend?
warum sie Dir das schreibt.



Oooooder frag sie doch einfach , warum sie dir ein Foto vom Hotelzimmer schickt ( hat sie das immer schon gemacht ? )

....oder ob das ein Beweis sein soll , daß sie alleine in diesem Zimmer schläft ?

Hi Sven , mir fällt aufgrund deines letzten Postings spontan etwas ein .....diese Geschäftsreisen .....kommt das häufig vor machst du das auch oder kommst du tgl nach Hause ?


Sind auf dem Bild vom Hotelzimmer ev. Herrenschuhe zu sehen? Worauf will Gracia wohl hinaus?

13.10.2016 15:24 • #362


A


Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3


R
Zitat von Sven-Mörser:
Tag 2 der Geschäftsreise. Heute Morgen hat sie mir Bilder vom Hotelzimmer und vom Frühstücksbuffet geschickt. Dann haben wir kurz getextet, war nichts aufregendes. Ich interpretier da jetzt nichts rein aber das hätte sie sich doch sparen können. Läuft das wieder unter der Nummer auf Nähe halten?


Na ja, Du hast Dich bisher doch selber recht ambivalent verhalten bzw. hast äusserlich geschmeidig bei vielem mitgezogen. Sie kennt doch gar nicht Deine Grenzen. Du kannst nun hingehen und ihr arglistige Manipulation bei solchen Nachrichten unterstellen oder einfach mal klare Ansagen machen, was Du möchtest und was nicht.

13.10.2016 18:02 • #363


Sven-Mörser
Zitat von Gracia:
Zitat von DerMitfuehlende:

Oooooder....Frag sie doch einfach ganz frech. Warum so vorsichtig und zurückhaltend?
warum sie Dir das schreibt.



Oooooder frag sie doch einfach , warum sie dir ein Foto vom Hotelzimmer schickt ( hat sie das immer schon gemacht ? )

....oder ob das ein Beweis sein soll , daß sie alleine in diesem Zimmer schläft ?

Hi Sven , mir fällt aufgrund deines letzten Postings spontan etwas ein .....diese Geschäftsreisen .....kommt das häufig vor machst du das auch oder kommst du tgl nach Hause ?


Ja, Bilder hat sie früher auch schon geschickt. Ich hatte sie vorher gefragt, ob sie dort schläft, weil sie sich mit jemanden treffen will. Ursprünglich war geplant, dass die Gruppe gleich danach wieder zurück fährt. Sie versicherte mir, dass es nur wegen der langen Fahrt erst am nächsten Tag zurück geht. Kann ich mir auch gut vorstellen. Ob sie mir deswegen die Bilder geschickt hat.. Wäre ich nicht drauf gekommen. Andererseits hat sie mir vorhin Bilder von der leeren Hotelbar und Ihrer Zeitschrift geschickt. Sie würde wohl alleine dort bleiben und die Kollegen würden noch weggehen. Aha, ich hatte nicht danach gefragt.

Es kommt immer mal wieder vor aber in unregelmäßigen Abständen. Falls Du damit eine typische Geschäftsreisenaffäre meinst, glaube ich das nicht. Ich komme täglich nach Hause. Dienstreisen sind auf den Arbeitstag beschränkt. Ein paar Mal im Jahr bin ich zu Schulungen, wobei das in den letzten 2 Jahren auch wenig oder im Tagespendelbereich war. Aber für nächstes Jahr habe ich mir da auch mehr vorgenommen.

@Ruby
Arglistigkeit unterstelle ich ihr da nicht, eher unüberlegtes Handeln oder falsches Handeln aus gutgemeinten Gründen.

13.10.2016 22:04 • #364


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:

Andererseits hat sie mir vorhin Bilder von der leeren Hotelbar und Ihrer Zeitschrift geschickt. Sie würde wohl alleine dort bleiben und die Kollegen würden noch weggehen. Aha, ich hatte nicht danach gefragt.



Ist schon eigenartig....... sonst immer mit Kollegen unterwegs und jetzt? Keine Lust mehr? Braucht sie Ruhe zum nachdenken?...
Man zieht sich doch nicht alleine zurück und läßt die Kollegen Party machen.

Wie kam sie die letzte Woche rüber ? Erschöpft, ausgebrannt..? Geht doch nicht so wie sie es sich vorstellt, ob sie langsam merkt in was sie sich verrannt hat?

Bitte nicht überbewerten.... an dem Morgen fand ich das belanglos und die Bilder Abends zu schicken und zeigen..... schau mal bin alleine.... Kann sein das einiges ihr hochkommt und bei ihr die Gefühle Achterbahn fahren....

Da Du die letzte Zeit immer was Abends planst und Dich ablenkst, scheint ihr doch zu schaffen zu machen....
Mach weiter so wie bisher und denk an Dich und lenk dich weiter mit den Kumpels ab. Durch die vielen Aktivitäten schaffst Du Distanz....

14.10.2016 19:15 • x 1 #365


Sven-Mörser
Guten Morgen,

da wir uns diese Woche so gut wie gar nicht gesehen haben, kann ich das gar nicht mal genau sagen. Nach dem letzten Wochenende war das auch ganz gut so. Ich verbuche die Bilder und den Abend mal unter: Es war ein langer Arbeitstag.

Gestern kam sie ja nun wieder. An Nachmittag schrieb sie mir, dass sie jetzt aus dem Büro losfährt und sich auf uns freut. Die Kinder waren am Nachmittag alle verkauft. Normalerweise wäre das super gewesen - Eltern Premium Zeit. So dachte ich mir, na mal sehen was das wird.

Ich habe mich mit Ordnung machen im Keller beschäftigt und hatte laut Musik an als sie kam. Leider versagte dann ziemlich genau das Internet (war gestreamt). Manchmal ist das Leben echt gemein. Naja, ich bin jedenfalls weiter rumgerannt und habe mein Zeugs gemacht. Sie kam dann auf mich zu, umarmte mich recht innig und meinte, ob ich sie nicht begrüßen will. Ich so Hi. Wir haben uns dann etwas unterhalten. Ich habe Ihr ein Kompliment zu ihrem neuen Outfit gemacht (@Random lässt grüßen ). Kurz danach bin ich zur Feuerwehr mit Geburtstagslage. So weit so gut.

Ich kam dann später beschwingt und gut gelaunt nach Hause. Wir haben auf der Couch Fern gesehen und Small Talk betrieben. Ich hatte nebenbei noch einen Chat zu laufen, fand ich gut.
Tja und dann hat sie mich verführt. Ich hatte echt nichts in der Richtung unternommen. Gut das Kompliment am Nachmittag war vielleicht etwas schlüpfrig aber das wird es wohl kaum gewesen sein. Ist auch egal. Es war wirklich spitze. Keine Angst, ich interpretiere da jetzt nichts rein. Ich habe es genossen und gut ist.

Jetzt kommt wieder der komische Teil daran. Sie hat sich dann noch spontan mit einer neuen Bekanntschaft verabredet zum Party machen. Kann sie ja machen, ihrem besten Kumpel hatte sie am Nachmittag aber abgesagt, weil sie zu erledigt wäre. Hm... Ich fand das etwas unverständlich aber es hat mich nicht so doll gestört wie ich befürchtet hätte. Sie betonte noch es würde nichts laufen. Ich habe ihr dann viel Spaß gewünscht und bin dann noch vor ihrer Abfahrt ins Bett. Leider war die Nacht dann um halb fünf zu Ende. Rumwälzen war dann angesagt.

Heute bin ich ab Mittag zur Brandwache beim Fußball. Das verspricht ne gute Ablenkung zu werden. Da die Nacht bei ihr recht kurz war, wird es sicher lustig für sie heute mit den Kindern.
So, schon wieder ein langer Text und das auf dem Tablet, hat echt gedauert.

15.10.2016 07:25 • #366


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
Tja und dann hat sie mich verführt. Ich hatte echt nichts in der Richtung unternommen. Gut das Kompliment am Nachmittag war vielleicht etwas schlüpfrig aber das wird es wohl kaum gewesen sein. Ist auch egal. Es war wirklich spitze. Keine Angst, ich interpretiere da jetzt nichts rein. Ich habe es genossen und gut ist.

Jetzt kommt wieder der komische Teil daran. Sie hat sich dann noch spontan mit einer neuen Bekanntschaft verabredet zum Party machen..



Hast sie wenigstens nicht hungrig aus dem Haus gehen lassen...

Sie ist schon irgendwie innerlich zerrissen...... will weg von Dir..... aber dannn doch wieder die Nähe sucht......

Kann es sein das sie leicht eifersüchtig ist das Du verstärkt dein Ding machst und mit Frauen chattest?

Ich muss was vom Anfang deiner Geschichte hervor holen... Der besagte Dienstag wo sie nicht nach Hause gekommen ist und es passiert ist.....

Ab da waren doch erst die intensiven Gespräche mit Ihr das DU dich doch auch mit anderen Treffen solltest... klang so als wollte sie es forcieren das Du mit jemand anderes in die Kiste springst.....
Mir kommt der Verdacht auf das es ihr doch gar nicht so recht ist das du soweit gehen könntest........ damals wollte sie wohl das um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen um sich nicht ein bisschen schuldig zu fühlen. Wenn ich es tue und er auch brauche ich kein schlechtes Gewissen haben und hemmungslos weitermachen.
Ich glaube ihr macht das zu schaffen.... prescht vor und bremst wieder.... eine Zeit lang kam sie mir rücksichtslos vor und dann wieder nicht.......

ich hoffe sie ist ehrlich, spielt nicht weiter mit Dir und manipuliert nicht !

Schmetterlinge scheinen ja nicht mehr da zu sein..... eventuell setzt sich die Realität bei ihr langsam wieder ein wogegen sie sich noch sträubt......

Du ziehst sehr schön dein Ding mittlwerweile durch und ihr scheint es doch weh zu tun.

Hoffe das die körperliche Nähe ernst gemeint war und nicht dem schlechten Gewissen geschuldet.....

15.10.2016 11:02 • x 1 #367


Sven-Mörser
Kurzer Zwischenbericht. @dermitfuehlende, auf deinen Eintrag antworte ich noch.

Den Vormittag habe ich gut genutzt. Müll rausbringen, Wäsche machen, Duschen, mit den Kindern frühstücken, mit ihnen einkaufen. Dann ist sie doch auch irgendwann mal aufgestanden. Ich habe mein Ding gemacht und hatte gute Laune. Dann habe ich sie erinnert, dass ich bald zur Feuerwehr los muss. Da fiel,sie aus allen Wolken. Wo und warum... Du, ich habe dich letzte Woche gefragt, ob das in Ordnung ist und Du hast ja gesagt. Außerdem steht es im Familienkalender. Nein davon wüsste sie nichts und sie will nicht, dass ich gehe. Ich habe dann gefragt, was ich denn noch tun soll außer sie zu fragen und es in den Kalender einzutragen? Bla sülz... Dann macht sie es eben in Zukunft auch so. Außerdem wäre am WE Familienzeit. Aha. Ergebnis war dann, dass ich sie 2-3 Tage vorher noch mal erinnern soll. Naja, die gleiche Disukussion hatten wir früher schon. Und ich dachte ich habe ein schlechtes Gedächnis. Ich schwanke derzeit zwischen angepisst und belustigt sein.

15.10.2016 11:16 • x 1 #368


DerMitfuehlende
Es sieht so aus als kommt sie immer weniger damit zurecht das Du dein Ding weiter durchziehst.
Familienzeit.......blabla......wer war denn da immer am Handy und nicht ganz bei der Familie?.....
Hoffe Du bist nicht eingeknickt und gehst zur Feuerwehr....
Dieses Gefühl nicht mehr so dazu gehören....behagt ihr nicht.. keine Kontrolle über den Sven haben... blöd wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft.

Sven lass Dich nicht beirren...weiter so....bisschen kalte Schulter zeigen.

15.10.2016 11:36 • #369


Sven-Mörser
Bin gerade von der Feuerwehr gekommen.

Sind alle ausgeflogen, kommen aber gleich.

Das mit der Eifersucht habe ich mit einer Freundin zusammen auch schon vermutet, müsste aber noch konkret geprüft werden. Stimmt, sie hat mich dazu gedrängt aktiver zu werden, hat mir sogar Tipps gegeben. Dann mache ich viel und es ist auch wieder nicht recht. Dabei habe ich ih noch gar nicht von allen anstehenden Terminen erzählt. Schon komisch. Witzigerweise gab es bisher nur ein Konfektes Treffen mit einer Frau. Alles andere war bisher nur geplant oder fiel kurzfristig aus.

Morgen habe ich Geburtstag, bin gespannt wie es da läuft. Geplant ist nichts weiter, habe in der aktuellen Situation keinen Bock und auch keine rechte Idee. Eben am Telefon schien sie sich zumindest wieder beruhigt zu haben.

15.10.2016 17:01 • #370


G
Zitat von Sven-Mörser:
...Stimmt, sie hat mich dazu gedrängt aktiver zu werden, hat mir sogar Tipps gegeben. Dann mache ich viel und es ist auch wieder nicht recht. Dabei habe ich ih noch gar nicht von allen anstehenden Terminen erzählt. Schon komisch. ......


Schau , wenn zwei Personen das gleiche tun , ist es eben noch lange nicht dasselbe , diesen Spruch wirst du doch sicherlich kennen .

“dann macht sie das jetzt eben genauso “ --- was das denn für ne Drohung ? Sie hats verpennt sprichwörtlich ! ( Familienzeit war doch auch heute vormittag schon ) , kann passieren , ihr habt ja eh ordentlich Termine .

15.10.2016 19:00 • #371


Sven-Mörser
@Gracia
Das stimmt sehr wohl. Habe ich mir auch schon oft gedacht.

Mit dem Vormittag habe ich auch angesprochen. Das waren ja nur 2h im Gegensatz zu einem ganzen Nachmittag... Jaja

In Zukunft werde ich ihr A4 Blätter mit den Terminen für die Woche auf den Essplatz legen. Vielleicht hilft das.

15.10.2016 22:22 • #372


DerMitfuehlende
Sooo.... war schon im Bett konnte aber nicht schlafen da war doch noch was..... ach ja!

Lieber Sven,

alles alles Gute zum Geburtstag!



Liebe Grüße.

16.10.2016 00:17 • x 1 #373


G
Zitat von Sven-Mörser:

In Zukunft werde ich ihr A4 Blätter mit den Terminen für die Woche auf den Essplatz legen. Vielleicht hilft das.


Ihr habt ja schon einen Familienkalender , der hängt sicher iwo an der Wand .

Süße Idee , mit dem Essplatz , aber ihr habt kleine Kimder , da fällt vlt was dem Filzstift oder der Schere zum Opfer

Sven , ich bin entsetzt , in Zeiten der Telekommunikation ist es ja praktisch unmöglich , nicht erreichbar zu sein . [ manchmal rufe ich sogar Leute direkt aus meiner Hosentasche an ] . Was zählt da schon ein gesprochenes Wort .....Geschwätz von gestern ......

email4Y......

Und



Häppi Börsdäi

16.10.2016 00:25 • x 1 #374


E
Sväääännnnn
Alles Gute zum Geburtstag!
Lass es richtig krachen!

16.10.2016 03:11 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag