Zitat von Sven-Mörser:Ich fing an zu schreiben, um mich jemanden zu öffnen und Rat zu erhalten. Das habt Ihr auch wirklich wunderbar getan. Andere Sichtweisen sind in einer solchen Situation absolut wichtig. Mir hilft es mit Menschen darüber zu reden/schreiben. Tatsächlich hatte ich auch schon gute Tage, auch wenn sie noch nicht von langer Dauer waren. Vielleicht rede ich mir das wirklich nur schön. Es fühlt sich im Moment nach einem machbaren Mittelweg an. Meint Ihr das ist absolut unrealistisch?
Lieber Sven,
in der Tat hilft das schreiben, aber irgendwann muss auch gehandelt werden. Die Phase des abwartens, abwägen, zaudern, um Rat /Meinungen zu fragen ist langsam überschritten. Wir wollen Dich nicht drängen oder zwingen, das können wir auch nicht. Wir können nur klar und rational Dir versuchen einen Weg aufzuzeigen den Du gehen solltest, da Du jetzt schon immer weiter in die Ecke gedrängt wirst und nur nach den Spielregeln deiner Frau funktionierst. Du musst das doch eigentlich merken? Sie beherrscht das perfide Spiel Dich bei Laune und still zu halten.....
Wie gesagt wo bleibst Du ? Was willst Du eigentlich?...... Dann setzt Dich langsam durch und setzt die Grenze!
Ich glaube schon das Du es versuchst...... aber deine Frau hebelt das Ganze wieder aus und Du gibst nach.
Bleib doch mal hart! Ihr redet zuviel und am Ende wird alles zerredet und dann passiert das auch noch, das es sich für Dich gut anfühlt, aber es waren wieder 2 Schritte rückwärts.
Du bist noch zu sehr in Deinen Gefühlen gefangen..... Du hast Dir einreden lassen das Beziehungsmodell wäre cool und modern.......
Dein Bauch sagt Dir eigentlich was anderes.... Dein Körper schreit förmlich nach..."Nein nein nein".....
Nur weil angeblich andere sagen das wäre so richtig wie es abläuft?.....(blablabla, bei anderen ist es auch so gehandhabt worden....blabla... das ist inzeniert worden von ihr vorher und glaubst auch noch den Gesprächspartnern ihre Freunde halt)... Was sagt eigentlich dein Freund... so ein richtiger der nur zu Dir steht?
Hast Du da überhaupt jemanden?
Bin halt zuweit weg hier in NRW.... sonst wäre ich vorbeigekommen und hätte Dir den Kopf gewaschen...... Du gierst nach irgendeinem Gefühl und nach den Gesprächen spürst Du waS; WAS SICH ANGEBLICH GUT ANFÜHLT Trugschluss!
Du machst es nur ihr recht und bleibst auf der Strecke...

Lass Dich nicht einlullen "denk an die Kinder usw:""" Das soll Sie mal machen...
Sorry Du schwimmst nicht mehr, Du hast Dich immer weiter reinreiten lassen von ihr und merkst nicht das dein Kopf schon unter Wasser ist und Du nur noch über einen Strohhalm Luft bekommst.
Du kannst eigentlich nicht mehr! Du bist fertig! Du bist mit deiner Kraft am Ende! Mit jedem angeblichen gutem Gefühl, kommt paar Tage später die Ernüchterung und alles verpufft!..... Ich weiß nicht ob Du überhaupt noch die Kraft hast was zu tun!?..... Du klammerst Dich an dem Stohhalm.....
wieso fehlt Dir der Mut? Wieso denkst Du nicht an Dich? Wieso soll sie glücklich werden und Du nicht?
Handele und dikutier nicht so viel...... Durch vieles diskutieren kommt man nicht weiter..
Sei jetzt endlich ein Machertyp... mach was! Die Anderen machen es schon....... (lachen Dich schon aus, "wie einfach das ist ihn zu steuern").
Sie dominiert und Du ordnest Dich unter......... Un da meinst Du die Gespräche laufen toll, fühlen sich gut an und sind auf Augenhöhe?
NEVER!