341

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Nachdem sie noch am Freitag per E-Mail schrieb, dass sie es nicht schön findet, dass wir uns unter der Woche so wenig sehen und uns für nächste Woche auf jeden Fall die 2 Tage für uns nehmen sollen,


Verständnisfragen:

Sie kommt doch jeden abend heim. Wieso seht ihr euch dann wenig?

Oder auch: Willst Du sie überhaupt noch so viel sehen?

11.10.2016 16:15 • x 1 #331


Sven-Mörser
In den letzten 2 Wochen war abends immer einer von uns unterwegs. Sie kommt immer heim, aber eben später bis sehr spät. Wir verbringen dann die Zeit auch nicht immer zusammen. Meist sind es dann nur kurze Gespräche... wie war der Tag, mit den Kindern alles in Ordnung... so etwas.

Zitat von unbel Leberwurst:
Oder auch: Willst Du sie überhaupt noch so viel sehen?


Hm, gute Frage. Es ist so bittersüß. Natürlich ist es schön in ihrer Nähe zu sein und mit ihr zu sprechen. Ich merke allerdings auch, dass es mir gut tut auch mal nicht bei ihr zu sein. Diese Gefühl ist wiederum sehr schmerzhaft, weil den nächsten Schritt auf dem Weg zur Endgültigkeit bedeutet.

11.10.2016 16:18 • #332


A


Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
Genau das musste ich am WE auch feststellen. Schon krass wie zwei Leute aus einem Gespräch so unterschiedliche Sachen mitnehmen können. Wenn ich so daran denke, war das in den Jahren ziemlich oft der Fall. Typisch Mann - Frau oder Sie - Ich...?


Das hat jetzt nicht damit zu tun weil ihr Euch in einer Extremsituation befindet.

Das stelle ich bei mir und meiner Frau wo es jetzt sehr gut läuft auch immer wieder fest, worauf immer mal wieder kleine Streitigkeiten entstehen.

Frauen und Männer sprechen eine unterschiedliche Sprache

11.10.2016 16:20 • x 1 #333


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Sven-Mörser:
Nachdem sie noch am Freitag per E-Mail schrieb, dass sie es nicht schön findet, dass wir uns unter der Woche so wenig sehen und uns für nächste Woche auf jeden Fall die 2 Tage für uns nehmen sollen,


Verständnisfragen:

Sie kommt doch jeden abend heim. Wieso seht ihr euch dann wenig?

Oder auch: Willst Du sie überhaupt noch so viel sehen?



Ach...........vermisst sie ihn wohl doch, wenn er nicht da ist........ wie gesagt mach dich weiterhin rar....... wenn Interesse ihrerseits besteht kommt sie auf dich zu...

11.10.2016 16:24 • #334


unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
Ach...........vermisst sie ihn wohl doch, wenn er nicht da ist........ wie gesagt mach dich weiterhin rar....... wenn Interesse ihrerseits besteht kommt sie auf dich zu...


Ja, sie vermisst ihn so lange, bis sie was neues am Start hat. Dann ist er wieder entbehrlich.

11.10.2016 16:25 • #335


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:

Hm, gute Frage. Es ist so bittersüß. Natürlich ist es schön in ihrer Nähe zu sein und mit ihr zu sprechen. Ich merke allerdings auch, dass es mir gut tut auch mal nicht bei ihr zu sein. Diese Gefühl ist wiederum sehr schmerzhaft, weil den nächsten Schritt auf dem Weg zur Endgültigkeit bedeutet.


Wer sagt das? Dein Verstand oder dein Bauch?
Du merkst doch selber das es Dir gut tut der Abstand..... sieht aber so aus als täte es ihr nicht gut..... Sie fängt an nachzudenken! Nutze den Freiraum zieh es weiter durch.

Gemeinsame Therapie wäre wirklich das beste...

11.10.2016 16:30 • #336


R
Therapie?

Er alleine reicht ihr S6 nicht.

Und darüber soll man dann.....reden?

Wenn's nicht so dumm gelaufen wäre, wäre sie doch schon längst bei einem, der ihr gibt was sie braucht.

11.10.2016 16:40 • #337


K
Zitat von Random:
Therapie?

Er alleine reicht ihr nicht.

Und darüber soll man dann.....reden?


Ja, weil es überhaupt nicht darum geht, dass ER ihr nicht mehr reicht und sie einen anderen will. Sie will nur den alten Sven wieder zurück. Der schafft es aber alleine und in der Chaos-Situation nicht, sich wiederzufinden, deshalb ergibt das ganze Gehampel da keinen Sinn in meinen Augen.

11.10.2016 16:43 • #338


R
Frauen können sehr gut, -ohne reden-, zeigen was sie wollen.
Nonverbale Kommunikation.

11.10.2016 16:49 • #339


unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Sie will nur den alten Sven wieder zurück. .


Sehe ich eher umgekehrt. Sven will seine alte Frau zurück.

11.10.2016 17:02 • x 2 #340


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Kaetzchen:
Sie will nur den alten Sven wieder zurück. .


Sehe ich eher umgekehrt. Sven will seine alte Frau zurück.


So sehe ich das auch. Die gibt es aber nicht mehr.

11.10.2016 17:14 • x 1 #341


E
Zitat von Random:
Frauen können sehr gut, -ohne reden-, zeigen was sie wollen.
Nonverbale Kommunikation.

Aha..Männer nicht?
Nonverbale Kommunikation macht nur in Friedenszeiten Sinn.

Sonst eher nicht.

11.10.2016 17:15 • x 1 #342


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Frauen können sehr gut, -ohne reden-, zeigen was sie wollen.
Nonverbale Kommunikation.

Aha..Männer nicht?
Nonverbale Kommunikation macht nur in Friedenszeiten Sinn.

Sonst eher nicht.


Sehe ich anders. Männer können das auch. Warum auch nicht?

Svens Frau hat es aufgegeben.
Er schnallt es nicht (aus ihrer Sicht)
Und jetzt soll sie es ihm erklären?
Habt ihr das getan?

11.10.2016 17:23 • #343


E
Wer ist ihr?
Ich habe ewig mit meinem Exmann geredet .immer wieder. Ohne Erfolg. Iwann habe ich geschwiegen. Heute weiß ich, dass ich da innerlich gekündigt hatte. Totale Resignation. Die Erkenntnis, dass er mich nie verstehen würde, habe ich nur scheibchenweise an mich rangelassen. So wie Sven.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Vergeudete Zeit und Energie.

11.10.2016 17:34 • #344


unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Ich merke allerdings auch, dass es mir gut tut auch mal nicht bei ihr zu sein. Diese Gefühl ist wiederum sehr schmerzhaft, weil den nächsten Schritt auf dem Weg zur Endgültigkeit bedeutet.


Ja, das ist ja auch paradox. Je mehr Du sie loslässt und ignorierst, deto grösser sind Deine Chancen, dass sie auf Dich zukommt.
Weil sie dann nämlich merkt, dass sie Dich verlieren könnte.

11.10.2016 17:39 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag