341

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

E
Ich denke das es nicht passieren wird.
Ich möchte Sven da auch keine Hoffnung machen und er sollte es auch nicht.
Diese Hoffnung verzögert nur seinen eigenen Prozess.
Sollte es eintreten. Dann ist ja gut oder auch nicht.
Bis dahin nicht mal einen Gedanken daran.
Hoffnung ist ein A...loch

11.10.2016 17:42 • #346


G
Abwarten unbeteiligter sein selber was machen .
Rar machen .
DerMitfuehlende hatte Recht . Komfortzone schwindet . Aktuell hat sie niemanden und ständig versuchen jmd aufzureißen bringt es wohl doch nicht . Ist eben nur 6 und keine Nähe . ---- jetzt versucht sie sogar etwas zu kuscheln .

Keller aufräumen ist gut , das kann sie ruhig mitbekommen .

11.10.2016 17:58 • x 3 #347


A


Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3


R
Er verliert ja nix.
Das ist ja eh schon nix mehr, zumindest wenn man einen gewissen Mindestanspruch hat.

Es ist so schön mit jemandem, wo es passt.
Einfach so.

Und weniger ist Käse.

11.10.2016 18:20 • x 1 #348


G
Zitat:
er verliert ja nix


Da ist noch ne Menge zu verlieren .

Hat eig mal jmd dran gedacht , daß er auch sagen könnte , du ziehst nun bitte mal aus , mir reichts .

11.10.2016 18:46 • x 2 #349


E
Ja..daran haben wir alle gedacht. Der Sven aber nicht.

11.10.2016 19:15 • #350


DerMitfuehlende
Zitat von Gracia:
Zitat:
er verliert ja nix


Da ist noch ne Menge zu verlieren .

Hat eig mal jmd dran gedacht , daß er auch sagen könnte , du ziehst nun bitte mal aus , mir reichts .


Ja das habe ich oft genug in meinen Beiträgen erwähnt....wenn sie nicht mehr will soll sie ausziehen.....

11.10.2016 19:42 • #351


R
Mir hatten letztens eine Frau erzählt, dass sie ein Jahr lang mit ihrem Ex bis zur Scheidung ständig Kontakt hatte und sie viel unternommen haben.

Sie machte keinen Hehl daraus, dass sie den Mann auf diese Art geschmeidig und entgegenkommend gehalten hat.
Sie wusste genau, dass er bis zum Schluß noch Hoffnung hatte.
Sofort nach der Scheidung ist sie hunderte Kilometer zusammen mit ihrer Tochter fortgezogen.

Die zunehmend schamlos egoistische und linke Dreistigkeit wird sich in den nächsten zehn Jahren auf die Art der Partnerschaften auswirken.

11.10.2016 20:21 • x 1 #352


G
Zitat von DerMitfuehlende:
Zitat von Gracia:
Zitat:
er verliert ja nix


Da ist noch ne Menge zu verlieren .

Hat eig mal jmd dran gedacht , daß er auch sagen könnte , du ziehst nun bitte mal aus , mir reichts .


Ja das habe ich oft genug in meinen Beiträgen erwähnt....wenn sie nicht mehr will soll sie ausziehen.....


So meinte ich das nicht .
Sie will ja die Wohn / Liebessituation so beibehalten .

Ich meinte , er kann ja ebenso gut sagen ..... du hörmal , mit deinen ständigen Änderungen / Erweiterungen / der Trennung , aber Beibehaltung der Komfortzone , das geht mir alles viel zu schnell , und ich möchte das auch so nicht .
Ich möchte mal zur Ruhe kommen .
Du bringst eine große Unruhe hierrein . ---- würdest du dir bitte ( vorrübergehend ) eine kl Wohnung suchen ?
Du kannst tagsüber hier sein und die Kids nach Absprache mit versorgen . Wenn die im Bett sind , möchte ich aber , daß du gehst . Oder zu einem deiner potenziellen Liebhaber gehst , das ist mir egal .
Zum Aufstehen kannst du dann wieder hier sein , oder ich versorge die Kids morgens alleine , das ist kein Problem , das muss ich auch machen , wenn du auf Geschäftsreise bist


oder

Bis es soweit ist , schläfst du bitte im Gästezimmer / Wohnzimmer / Keller .....
, du hast doch bestimmt auch ein wenig Verständniß dafür , daß ich diese Trennung auch iwie verarbeiten muss und es sich für mich komisch anfühlt , neben dir zu liegen , aber dich nicht berühren zu dürfen .

Apropo Trennung verarbeiten ---- ich würde gerne mit dir eine Paartherapie versuchen , damit wir beide da einen guten Weg finden im Miteinander / Kinder aufziehen , denn dieser Weg liegt für mich noch unklar im Nebel .

Dann möchte ich dir noch sagen , daß ich auf deinen Vorschlag reagiert habe , auch Kontakt zu einer anderen Frau zu suchen . Das war Anfangs nicht so von Erfolg gekrönt , aber aufgrund unserer derzeitigen gut organisierten Ausgeh-Abende habe ich ja nun viel mehr Zeit für sowas . Ich habe nun jmd kennengelernt , wir wollen mal für ein verlängertes Woe zsm wegfahren . Ich weiß noch nicht ob das etwas für mich ist , aber ich möchte das gerne mal ausprobieren ......ich sage dir rechtzeitig Bescheid , damit das auch in deinen / meinen / unseren Terminkalender passt

11.10.2016 20:49 • x 2 #353


DerMitfuehlende
Wir verstehen uns schon liebe Gracia...

Habe oft gesagt das er Stop sagen soll...Das sie die Komfortzone verlassen soll. Sie will die gewählte Lebensform nicht mehr und soll die Konsequenzen spüren..

Lieber Sven...
Wenn sie sich wieder an dich mal Abends kuschelt...Steh auf und setze Dich woanders hin und sag ihr Du hast doch gesagt wird sind nicht mehr zusammwn.

Möchte die Reaktion von Madame mal sehen.....

11.10.2016 22:04 • x 1 #354


Sven-Mörser
Tag 2 der Geschäftsreise. Heute Morgen hat sie mir Bilder vom Hotelzimmer und vom Frühstücksbuffet geschickt. Dann haben wir kurz getextet, war nichts aufregendes. Ich interpretier da jetzt nichts rein aber das hätte sie sich doch sparen können. Läuft das wieder unter der Nummer auf Nähe halten?

@Gracia
Tolle Überlegungen! Die Textbausteine werde ich mir mal vermerken. Wobei sie in Sachen Kinder wohl kaum auf etwas verzichten wird. Da sind wir uns im Prinzip aber auch einig. Sie betont immer wieder, dass wir das gleichberechtigt sind und sie diese nie als Waffe einsetzen würde. Nach den Erfahrungen mit ihrem EX glaube ich das auch.

Sie hatte auch mal eine kleine Wohnung in der großen Stadt vorgeschlagen. Mittlerweile bin ich da ja auch öfter. Ich bin gerade am Überlegen welche Form möglich und am Besten wäre um idealerweise das Haus nicht zu verlieren. Alleine kann ich es nicht finanzieren.

Ich bin sonst ganz gut dabei meine Abende zu füllen. Dienstag war ich bei einem Kumpel und nächste Woche sind die verfügbaren Tage auch schon fast mehrfach verplant. Mit den Kollegen versuche ich auch gerade was gemeinsames zu organisieren. In dieser Richtung läuft es also an.

@Random
Üble Geschichte. In anderen Themen wird auch heiß darüber diskutiert, ob und wie weit sich die Partnerschaftskultur verändert hat. Momentan unterstelle ich ihr bis auf die Trennung an sich keine bösen Absichten aber der Ausgang deiner Erzählung macht mich hellhörig.

Mal sehen was ist, wenn sie am Freitag wieder kommt. Sonntag habe ich Geburtstag. Auf großartige Feierlichkeiten verzichte ich, da ich nicht wüsste wer/wie/wo/was. Er kommt gerade zu einem wirklich unpassendem Zeitpunkt.

13.10.2016 10:24 • #355


DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
Tag 2 der Geschäftsreise. Heute Morgen hat sie mir Bilder vom Hotelzimmer und vom Frühstücksbuffet geschickt. Dann haben wir kurz getextet, war nichts aufregendes. Ich interpretier da jetzt nichts rein aber das hätte sie sich doch sparen können. Läuft das wieder unter der Nummer auf Nähe halten?


Wen hat sie denn sonst? Der alte Lover ist nicht da zum zutexten....... Aber der liebe Sven hört mir immer zu. Sie hat halt Langeweile will nur was quatschen.

Bitte lege da keine all zu große Gedanken hinein, konzentriere Dich auf deine neue Unternehmungen und löse dich ein bisschen. Keine Gedanken an Text Nachrichten verschwenden, das zieht dich nur runter.

13.10.2016 11:17 • x 1 #356


Sven-Mörser
Sie hat schon viele Freunde, mit denen sie auch regelmäßig schreibt. Viele sind bei ihrer Arbeit, was ja auch dann wieder thematisch zu der Geschäftsreise passen würde. Vielleicht hat sie das auch zusätzlich getan. Aber Du hast Recht, keine Gedanken daran, ist auch schon vergessen. Termine und Unternehmungen planen braucht viel Zeit.

13.10.2016 11:36 • x 1 #357


DerMitfuehlende
Oooooder....Frag sie doch einfach ganz frech. Warum so vorsichtig und zurückhaltend?
warum sie Dir das schreibt. Warum sie mit Dir belangloses beredet... Warum schreibst Du mir das Schatz? warum willst Du meine Nähe? Was denkst Du während Du mir schreibst?

och Sven.... weiß nicht, einfach nur so nachfragen dann weist Du es, oder ignorier es komplett und verbuche es unter Smaltalk

13.10.2016 11:57 • #358


unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Wobei sie in Sachen Kinder wohl kaum auf etwas verzichten wird. Da sind wir uns im Prinzip aber auch einig. Sie betont immer wieder, dass wir das gleichberechtigt sind und sie diese nie als Waffe einsetzen würde.


Indirekt tut sie das aber. Sie vermittelt Dir, dass es für die Kinder das beste ist, wenn Vater und Mutter da sind.(Dem stimme ich ja auch zu).
Damit ist es Dir aber unmöglich zu gehen oder sie rauszuwerfen, weil sie dann das Kindeswohl vorschiebt.

Die Kinder sind quasi ein Klebemittel, damit sie den gewünschten Status aufrecht erhalten kann.

13.10.2016 13:04 • x 1 #359


E
Ich würde auf gar nichts mehr reagieren.
Nur Notwendiges wegen der Kinder besprechen.

Aus .Ende der Durchsage für sie.
Jede Reaktion hält dich und lässt dich kleben. Auch jede negative. Elender Bindungskleister. Mehr nicht.

13.10.2016 13:51 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag