7

Hat Sie mich vergessen und ersetzt? Bin verzweifelt

L
Heyho...nach dem ich sehr viel hier gelesen habe, möchte ich mal meine derzeitige Lage erläutern und hoffen das sich jemand die Mühe macht alles zu Lesen und mir villeicht zu antworten!

Ich war mit meiner Ex Freundin ca 5 Monate zusammen.......bis ich an einer Depression mit Panikattacken erkrankte. In dieser Zeit habe ich meine Freundin leider nicht gut behandelt...ich war sehr abweisend zu ihr.......Ich hatte Angst vor der Beziehung.......war zu sehr mit mir selbst beschäftigt und habe ihr eines Tages ehrlich gesagt das es für mich zur Zeit nicht möglich ist eine Beziehung zu führen.

Das hat sie sehr verletzt.........

Es ging dann eine Zeit lang noch so das sie öfters bei mir war, wir auch S. hatten usw. und so fort....aber es war nicht mehr das selbe wie vorher.

Dann brach der Kontakt mal etwas ab.....aber immerwieder fand man zueinander und es ging wieder weiter mit regelmässigen sehen,s.,kuscheln usw.

Eines Tages aber....brach sie aus heiterem Himmel den Kontakt völlig ab!
1 Monat lang ging das ungefähr....und ich kam merkwürdigerweisse gut damit klar........Ich vermisste sie nichtmal sonderlich.........


Doch irgendwie...merkte ich nach diesem Monat das sie mir fehlt. Ich suchte wieder den Kontakt und nach anfänglichen vergebenen versuchen ihr zu schreiben....antworte sie mal per sms. Wir bauten langsam wieder den Kontakt auf.......

Ich erzählte ihr dann....das ich doch mehr Gefühle habe und das ich sie zurück möchte. Sie sagte, das sie nicht direkt wieder neu anfangen kann, sie wäre zu verletzt gewesen durch mich und sie brauche Zeit.

Das akzeptierte ich und gab ihr diese........aber daraus entwckelte sich für mich die Hölle. Sie meldete sich nur aller 4 Tage ca. mal per sms.....wir sahen uns nur jede Woche villeicht 1 mal für 2-3h.
Das machte mich total fertig also suchte ich eine Aussprache und fuhr zu ihr. Ich sagte ihr das ich so nicht weiter kann und das sie sich mal entscheiden solle. An diesem Abend kam sie dann auch mit zu mir und übernachtete bei mir. Es war alles wieder wie früher.....Einfach nur schön.

Sie sagte sogar sie würde mich lieben............

Aber danach meldete sie sich wieder Tage lang nicht.........

Eine Freundin von ihr schrieb mir dann sogar das ich sie endlich in Ruhe lassen solle usw. aber mich verwunderte das so sehr, weil SIE ja überhaupt nicht wollte das ich sie in Ruhe lasse.

Naja es ging einige Tage so weiter...kaum Kontakt usw. bis ich es nicht mehr aushielt und wieder zu ihr fuhr um nochmal zu reden. Ich klingelte bei ihr....sie öffnete mir nicht die Tür und schrieb mir eine SMS: lass mich einfach in ruhe

OK...gesagt getan........ich brauch den Kotakt ab.........

1Nach genau 7 Tagen schrieb sie mir dann wieder eine sms und fragte was ich so mache und ob nicht lust hätte am kommenden wochenende was mit ihr zu machen. Ich idiote sagte natürlich JA.........und darauf hin meldete sie sich wieder nicht mehr.......

Es verging wieder genau eine Woche, als sie jetzt in einer Community auf meinem Profil war und einen BIldkommentar hinterlies ER war der man den ich liebte, mit dem ich mein leben verbringen wollte....so wie er vorher war

und das wars........

seit dem habe ich wieder nichts mehr von ihr gehört...
Was soll ich denn nur davon halten?! Sie will das ich sie in Ruhe lasse, aber dann schreibt sie regelmässig nach 1 woche wieder SMS oder lässt solche Kommentare da.

WARUM TUT SIE DAS?

ich möchte sie nur vergessen, aber ich kann es nicht!
Ich träume nachts von ihr, weine ständig.

Aber sie hat schon vergessen oder ersetzt?
ich bin einfach nur verzweifelt

11.11.2012 01:33 • #1


A
Zitat von LithiumKid:
Ich war mit meiner Ex Freundin ca 5 Monate zusammen.......bis ich an einer Depression mit Panikattacken erkrankte. In dieser Zeit habe ich meine Freundin leider nicht gut behandelt...ich war sehr abweisend zu ihr.......Ich hatte Angst vor der Beziehung.......war zu sehr mit mir selbst beschäftigt und habe ihr eines Tages ehrlich gesagt das es für mich zur Zeit nicht möglich ist eine Beziehung zu führen.

ich möchte sie nur vergessen, aber ich kann es nicht!
Ich träume nachts von ihr, weine ständig...........
willkommen

ob sie noch gefühle für dich hat weiss sie nur selber - es sieht eher so aus als könnte sie wie du nicht wirklich loslassen - beziehung leben geht auch nicht.

mit kommt es bei euch wie ein nähe-distanz-konflikt vor.

du konntest die nähe deiner freundin nicht ertragen, behandelst sie nicht gut und ziehst dich in dein schneckenhaus zurück und wirst krank, damit du dich mit dich selbst beschäftigen und damit die nötige distanz aufbauen konntest.
depressionen haben eine ursache, was könnte der auslöser in eurer situation gewesen sein ?
was hat dich veranlasst dich so zu verhalten ?

das kannst du klären, damit es beim nächsten mal anders laufen kann und keine wiederholung gibt.

dieses herumgeeiere mit deiner freundin kannst du dir sparen indem du kontaktsperre einhälst und sie blockst.

ich habe nicht den eindruck, dass sich da noch mal etwas verändern kann - es sei denn, du veränderst dich. sie sollte sich klar sein, was sie will und erst dann auf dich zukommen, sonst findet dein leid kein ende!

11.11.2012 02:39 • x 1 #2


A


Hat Sie mich vergessen und ersetzt? Bin verzweifelt

x 3


L
Ich werde es jetzt versuchen mit der Kontaktsperre weiterhin.

In besagten Community habe ich sie jetzt gesperrt, das sie nicht mehr auf mein Profil zugreifen kann. Auserdem habe ich ja eine neue Handynummer, welche sie nicht halt.......und die alte Sim Karte packe ich ganz weit weg.........

Jetzt hat sie eigentlich kaum noch möglchkeiten an mich zu treten.......auser sie würde vorbei kommen......aber das tut sie sowieso nicht!

11.11.2012 12:51 • #3


Franc
Zitat:
Es verging wieder genau eine Woche, als sie jetzt in einer Community auf meinem Profil war und einen BIldkommentar hinterlies ER war der man den ich liebte, mit dem ich mein leben verbringen wollte....so wie er vorher war


Ganz ehrlich: Darauf hätte ich geantwortet. Aber nicht mit einer totalen KS, sondern mit einer lieben Nachricht. Und wenn es nur ein banales Für dich würde ich den Weg zurückfinden und wie vorher sein... gewesen wäre. Das würde ich zumindest nachholen und danach abwarten, ob sie vorbeikommt.

Also ich bin immer ein Vertreter dafür gewesen, ein letztes klares Zeichen zu setzen. Hat sie in meinen Augen recht positiv für dich getan.

11.11.2012 13:09 • #4


L
Zitat von Franc:
Zitat:
Ganz ehrlich: Darauf hätte ich geantwortet. Aber nicht mit einer totalen KS, sondern mit einer lieben Nachricht. Und wenn es nur ein banales Für dich würde ich den Weg zurückfinden und wie vorher sein... gewesen wäre. Das würde ich zumindest nachholen und danach abwarten, ob sie vorbeikommt.

Also ich bin immer ein Vertreter dafür gewesen, ein letztes klares Zeichen zu setzen. Hat sie in meinen Augen recht positiv für dich getan.


Ich habe ihr das schonmal in der Zeit wo wir wieder kontakt haben versprochen, mehrfach sogar! Das ich alles für sien tun würde.......

Aber das schien ihr ja egal, habe ihr sogar ein Gedicht geschrieben....aber selbst das schien sie nicht sonderlich zu interessieren.......


Ich bin auch nicht der Meinung das ich mich negativ verändert habe, im Gegenteil ich weiss was ich für Fehler gemacht habe und habe mich wirklich tausendfach bei ihr entschuldigt.



Sie macht das mit dem Bildkommi jetzt wärend der Kontaktsperre.....und das finde ich unfair! Sie möchte das ich sie in Ruhe lasse, hält sich dann aber selber nicht daran

11.11.2012 13:15 • #5


A
Zitat von LithiumKid:
Sie macht das mit dem Bildkommi jetzt wärend der Kontaktsperre.....und das finde ich unfair! Sie möchte das ich sie in Ruhe lasse, hält sich dann aber selber nicht daran
dann kannst du dich daran halten, lasse die kontrollen nach und breche alle kontakte ab und blocke sie, damit sie dich nicht mehr erreichen kann.

so bekommst du am besten den nötigen abstand, was soll der quatsch, dich auf abstand halten wollen und dann öffentlich rumjammern - sie weiss doch, dass es bei dir ankommt und es dich berührt - vielleicht ne kleine rache von ihr. du sollst leiden. tue ihr nicht den gefallen.

11.11.2012 15:17 • x 1 #6


L
ganz genau so denke ich das auch.........aber auf dieses Kindergartenniveau werde ich mich nicht auch noch begeben!

11.11.2012 15:20 • #7


B
sondern?

Wenn Du Dich nicht auf dieses Niveau begeben willst.
Was willst Du tun?

11.11.2012 15:34 • #8


L
garnichts mehr...kontaktsperre..........

es tut noch weh sehr sogar.aber irgendwann muss es ja vorrübergehen!

11.11.2012 15:57 • #9


A
Zitat von LithiumKid:
garnichts mehr...kontaktsperre..........

es tut noch weh sehr sogar.aber irgendwann muss es ja vorrübergehen!
auch wenns nicht leicht fällt, aber so bekommst du langsam den nötigen abstand zu ihr - alles braucht seine zeit - versuche dich so gut du kannst vor erneuten kontakten zu schützen, die ziehen nur runter und reissen an der frischen wunde.

versuche zu akzeptieren - das ihr getrennt seid und du jetzt neue wege gehst. die erste zeit ist nicht einfach, aber bald bist du darüber hinweg und kannst vorwärts schauen.

11.11.2012 16:06 • x 1 #10


L
Zitat von Alena-52:
Zitat von LithiumKid:
garnichts mehr...kontaktsperre..........

es tut noch weh sehr sogar.aber irgendwann muss es ja vorrübergehen!
auch wenns nicht leicht fällt, aber so bekommst du langsam den nötigen abstand zu ihr - alles braucht seine zeit - versuche dich so gut du kannst vor erneuten kontakten zu schützen, die ziehen nur runter und reissen an der frischen wunde.

versuche zu akzeptieren - das ihr getrennt seid und du jetzt neue wege gehst. die erste zeit ist nicht einfach, aber bald bist du darüber hinweg und kannst vorwärts schauen.




danke , deine worte helfen wirklich sehr )

Ich hoffe einfachd as ich sie bald aus meinem Kopf bekomme und endlich wieder schlafen kann ohne von ihr zu träumen

11.11.2012 16:43 • #11


A
Zitat von LithiumKid:
Ich hoffe einfach das ich sie bald aus meinem Kopf bekomme und endlich wieder schlafen kann ohne von ihr zu träumen
loslassen geht nicht so einfach, oft hilft der indirekte weg besser weil es die sanftere methode ist.

ich habe mal nach der sedona-methode loslassen gelernt, sie schafft eine distanz zu dem gefühl oder zu dem problem :

1. kannst du das gefühl oder den gedanken in diesem moment akzeptieren ?

2. kannst du dieses gefühl/gedanken jetzt loslassen, nur für diesen moment ?

3. würdest du das gefühl loslassen ?

4. wann würdest du es loslassen.

es geht hier nicht darum dich zu etwas zu zwingen was du noch nicht kannst - aber der wille soll bewusst gemacht werden und vor allem, das du selbst immer die wahlfreiheit hast, zu tun, was zu tun ist.
du musst diese fragen nur ehrlich mit Ja oder Nein beantworten.

mit diesen fragen kann man alle themen, die stören, betrachten, ist eine übungssache, die hilft dinge mit abstand zu betrachten ohne sich von den gefühlen runterziehen zu lassen. man muss in sich hineinspüren um die fragen aus sich heraus zu beantworten - dann zeigt diese methode wirkung.

11.11.2012 18:56 • x 1 #12


L
Tag 2 der absoluten Kontaktsperre.

Endlch mal nachts nicht von ihr geträumt.......aber der 1. Gedanke galt trozdem ihr, nach dem aufwecken!

Egal...ich weiß das ich mich auf dem richtig Weg befinde jetzt.......und irgendwie st es ein gutes Gefühl zu wissen, das sie keine Chance hat an mich ran zu treten.

12.11.2012 12:02 • #13


B

12.11.2012 12:09 • #14


L
das schlimme is nur das man immernoch hofft sie würde sich melden irgendwie.....

obwohl mans eigentlich gane will.........das is zum durchdrehn!

12.11.2012 14:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag