5

Hat sie nur darauf gewartet, dass ich Schluss mache?

Blanca
Zitat von Theblack:
Als sie mir zum ca. 6 mal keine Antwort geben wollte (da muss ich ehrlich sein) brannte bei mir eine Sicherung durch. Das ganze Aufstauen und Zurückstecken vergangener Zeit entlud sich und ich sagte ihr: Da du nicht einmal mehr weisst ob du mich liebst, weiss ich ja wie du um mich empfindest und was du für mich fühlst...nehme ich das jetzt in die Hand und wünsche dir noch ein schönes Leben. Daraufhin blockierte ich sie in meiner Rage.
Nun kam eine bzw. mehrere Sms von ihr, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will.
Was für mich aber eher mit Verlustangst zu tun hatte(Wir hatten uns schon über eine Trennung unterhalten und da sagte sie mir, sie will mich als Mensch nicht verlieren, weil sie keinem mehr wie mir vertraut und so offen und ehrlich über alles reden kann. Jedoch machte ich ihr klar, dass ich nach einer Beziehung, keine Freundschaft für mich in Frage kommt, da ich mich selber unglücklich machen würde)
Nachdem sie versucht hatte Argumente zu verdrehen(ich mache Schluss, weil sie mir ihre Sorgen schildert) und ich ihr sagte, Nein, nicht deswegen, sondern weil du mir nicht sagen kannst ob du mich liebst, setzte mMn. eine Trotzphase ein. Sie sagte: Ok, das hast du jetzt so gewollt. Ich entgegnete ihr jedoch, dass es nicht meine Absicht war Schluss zu machen und ich solche Entschlüsse nur persönlich kläre.
Jedoch stieß ich auf Granit. Es war ihr egal. Sie wiederholte nur ständig: Du hast schlussgemacht, du wolltest es so, es war deine Entscheidung.

Erst machst Du per Text (pfui bäh!) Schluß, dann willst Du nicht mal 'ne Freundschaft mit ihr erhalten, schließlich begründest Du beides auch noch und dann wunderst Du Dich, daß sie Dir den Stinkefinger zeigt?

Auch mir schwant, daß Du noch recht jung bist (s. Victoria Siempres Beitrag).
Was lernst Du nun aus dieser Sache?

1. Mit Feuer spielt man nicht - und mit dem Schlußmachen auch nicht. Künftig erst denken, dann reden, bzw. schreiben.

2. Wenn Du einer Freundin was wichtiges mitteilen willst, ruf sie einfach an, statt solche Textorgien zu starten. Ansonsten sind Mißverständnisse vorprogrammiert.

3. Such Dir eine Frau, deren Vorstellungen von Beziehung Deinen eigenen ähnlicher sind und keine, die nächtelang allein ausgeht und mit Leuten in Urlaub fährt, bei denen sie schon vorher ahnt, daß sie für nichts wird garantieren können, statt mit Dir.

Was Deine Frage im Threadtitel betrifft: Vielleicht hat sie nicht drauf gewartet, aber ganz offensichtlich hatte sie eine Initialzündung, angesichts des Machtkontrollspielchens, das Du da veranstaltet hast.

06.07.2016 09:52 • #16


Blunda
ich war auch mit genau so jemandem zusammen der immer von mir wissen wollte, wo ich grad bin und wann ich zurück komme und wehe ich hab nich gesagt es wird später oder sonstwas.
es gab mal ein donnerwetter von ihm, als ich einen anderen fahrtweg zur sparkasse genommen habe...er hat mich dann unterwegs gesehen. zu hause hat er nich mit mir gesprochen, war angepisst und als ich nachgebohrt hab, hat er gefragt wo ich gewesen bin sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

wenn man da drauf kein bock hat, dann fängt man an dinge zu sagen die nicht stimmen, damit einem der partner nicht auf die nüsse geht.

ich sollte immer sagen, dass ich irgendwo angekommen bin....natürlich nur, damit er weiß, dass es mir gut geht ....der hat´s ja sooo gut gemeint
als wär ich n kleinkind, was das erste mal alleine mit´m rad zur schule fährt.

man ist ein erwachsener mensch, kann auf sich selbst aufpassen und für sich selbst entscheidungen treffen. in einer beziehung sollte auch jeder mal für sich unternehmungen machen können oder abends weg gehen, ohne dass der andere ständig nachhakt.
man ist dem anderen nicht verpflichtet ständig zu sagen, ob´s später wird oder nicht.....sowas nennt man auch spontane entscheidung. das recht hat man als erwachsener.

ich hab mich nach 10 jahren in nen anderen typen verguckt und hab es soweit laufen lassen, dass cih mich mit dem getroffen habe. mein damaliger freund hat´s rausgefunden, weil er in meinen facebooknachrichten gestöbert hat als ich mal duschen war.
er hat zu mir gesagt wie es jetzt weiter gehen soll..........
ich hab mich daraufhin getrennt

und ich bin sicher nicht zu diesem schwachmaten zurück gegangen

06.07.2016 09:55 • #17


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Wer als Highlight den Tag bei MacDoof ausklingen lässt, den würde ich auf max. Anfang 20 tippen...

Wo sagte ich denn irgendwas von Highlight ?
Wir ließen den Tag nur dort ausklingen, mehr nicht ^^

06.07.2016 15:47 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag