6

Hat sie ? oder nicht? Verhältniss mit Arbeitskollege?

Gartenlaube

Das schrieb meine Frau 21:30 Uhr ihrem Arbeitskollege.
Du hast mir zweimal eine Panikattacke beigebracht und jetzt sagst du mir durch die Blume ich solle dorthin gehen
wo der Pfeffer wächst.

Er schrieb zurück: Nur zweimal !
Habe sie darauf angesprochen, sie sagte das war geschäftlich ,ich solle nichts hinein interpretieren.
Was denkt ihr ,hat sie was am laufen mit ihrem Kollegen. Die beiden hatten sich schon geraume Zeit Nettigkeiten geschrieben. Wie zb. du bist sehr, sehr nett .Du Held , das wird gefeiert. Er: Zwölf Jahre hast du gebraucht um zu merken was ich für ein netter Kollege bin .

10.01.2019 11:44 • #1


Fallingdown


Bauchgefühl. "Nur" emotional. (Noch?) nix körperliches. Nicht geschäftlich, das scheint mir unlogisch.

10.01.2019 12:09 • x 1 #2


hahawi

hahawi


7853
1
15121
Das kann alles oder, was ich eher annehme, nix bedeuten.
Klingt für mich eher nach einem sehr ambikalen Umgang.
Sind Emojis dabei oder Kosenamen?

10.01.2019 12:13 • x 1 #3


Fallingdown


Zitat von hahawi:
Sind Emojis dabei oder Kosenamen?

Sehr gute Frage. Memo an mich: mehr fragen, weniger antworten.

10.01.2019 12:14 • x 1 #4


NeuBeginn18

NeuBeginn18


465
4
1088
Hey,

Warum liest du ihre Nachrichten?

Hat sie sich sonst verändert, also die Klassiker: häufiger weg, mehr am Handy, hektisch in den Startbildschirm wechseln, wenn du dazu kommst, insgesamt distanzierter und weniger körperlich, mehr Streitigkeiten, Gereiztheit, Vorwürfe, etc...

10.01.2019 12:21 • x 1 #5


frechdachs1


720
1
657
Ich würde sagen nichts schlimmes. Eine Panikattake kann auch wegen beruflichen Schwierigkeiten ausgelöst werden und so im Spaß geschrieben worden sein. Gibt es für dich andere Anhaltspunkte? Wie verhält sich deine Frau denn sonst? Anders?

10.01.2019 12:35 • #6


willan


2086
2771
Grund an ihr Handy zu gehen? Das hatte doch einen Auslöser. Wie war ihre Reaktion? Oder ist das normal? Nur von der Nachricht auf was zu schließen ist wie Kaffeesatz lesen.

10.01.2019 12:53 • #7


Gartenlaube


Naja da war schon einiges, zb. kurz nach Feierabend schreiben, gehe mit allen Kollegen essen. Obwohl wir zum essen verabredet waren. Bei einer Unterhaltung mit ihr sprach sie mich mit seinem Namen an.

10.01.2019 13:14 • #8


willan


2086
2771
Zitat von Gartenlaube:
zb. kurz nach Feierabend schreiben, gehe mit allen Kollegen essen. Obwohl wir zum essen verabredet waren.


Nicht schön. Also die kurzfristige Absage wenn ihr verabredet wart.

Zitat von Gartenlaube:
Bei einer Unterhaltung mit ihr sprach sie mich mit seinem Namen an.


Ok und das kann vorkommen, dass es für Dich ein Indiz ist, kann ich aber gut verstehen. Finde ich auch arg.

Könnt ihr reden?

Auf die Vorwürfe zu den Nachrichten im Handy reagiert sie mit Abwehr, ist ja klar. Habt ihr insgesamt mal gesprochen? Läuft bestimmt nicht so rund oder?

10.01.2019 13:19 • #9


Mettbroetchen


155
1
164
Wenn du schon dabei warst, hättest du doch auch den ganzen Verlauf lesen können?

10.01.2019 13:24 • #10


regenbogen05


2589
2815
Zitat von Gartenlaube:
Bei einer Unterhaltung mit ihr sprach sie mich mit seinem Namen an.

Das passiert mir aber auch. Ohne, dass ich ein Verhältnis mit dem Kollegen habe. Ich arbeite die meiste Zeit des Tages mit ihm zusammen, muss vieles mit ihm besprechen. Da passiert es schon mal, dass ich meinen Mann mit dem falschen Vornamen anrede; umgedreht genauso den Kollegen mit dem Namen meines Mannes anspreche. Schusseligkeit - mehr nicht.

10.01.2019 13:29 • x 1 #11


Wurstmopped

Wurstmopped


2083
1
2276
Zitat von Gartenlaube:
Naja da war schon einiges, zb. kurz nach Feierabend schreiben, gehe mit allen Kollegen essen. Obwohl wir zum essen verabredet waren. Bei einer Unterhaltung mit ihr sprach sie mich mit seinem Namen an.

Ich denke Du hast ein Bauchgefühl, folge ihm. Wie ist euere Beziehung ansonsten, also Bett und Kommunikation? Was hat sich verändert?
Ich würde sie Bitten den Sachverhalt der Nachricht aufzuklären und eindeutig kommunizieren welches Gefühl Du hast.

10.01.2019 13:41 • x 1 #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag