3

Hat sie über die Gründe der Trennung nachgedacht?

O
Hallo in die Runde.

Seit langer Zeit lese ich jetzt passiv mit, weil ich selbst ein emotionales Problem habe.

Gott sei Dank habe ich jetzt schon mehrere Wochen keinen Kontakt mehr mit meiner Ex und auch mit unserem Umfeld nicht. Ich habe einen rigorosen CUT gemacht - von heute auf morgen. Zuvieles war unklar, zuvieles konnte ich nicht deuten. Und vieles wäre nicht passiert, wenn es richtig/ehrlich gelaufen wäre.

Auch wenn ich jetzt alleine und wie eine Depp dastehe (Okay - geschenkt), möchte mir eine Sache nicht aus dem Kopf.

Unser Schlußmachen war böse - ich sagte ihr, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann, weil Aussagen und Verhalten einfach nicht zusammenpassten - auch mit ganz viel Großzügigkeit und nicht alles hinterfragen - aber zwischen Aussagen und Verhalten (oder wie ich ihr sagte: Anspruch und Wirklichkeit) klaffte wirklich eine enorme Lücke. Ich fragte warum nur, bekam aber nicht wirklich eine Antwort. Nun gut - okay - vielleicht habe ich auch eine übergroße Erwartungshaltung. Also beendete ich die ganze Geschichte - bei vollem Bewusstsein - also nicht in erste Erregung, es war ein Prozess über meherere Wochen).

Sie log mich mehrmals dreist an, verdrehte die Tatsachen, hielt Absprachen nicht ein - sie warf mir zum Schluß vor, dass ich WhatsApp-Kontakte mit anderen Mädels hatte (bei mir 1 - 2 - sie hatte ca. 50 Männer in ihrem Handy gespeichert - und nein, ich kontrolliere keine Handys, aber wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat, kommt sowas ja mal raus) - es war auf jeden Fall alles sehr häßlich. So wurden mir via Drittnummer ganze Chatverläufe geschickt, die ich mit einem Mädel hatte - komischerweise nicht die Chatverläufe, wo man sich über meine Ex entsetzlich ausheulte - na gut, das passte wohl gerade nicht in die Szenerie.

Naja - ich habe sie überall blockiert - nur die E-mail-Adresse von ihr vergaß ich und so trudelte eine E-Mail bei mir ein.

Wir würden uns ja total kindisch verhalten und sie würde mir verzeihen.
Das, was am Ende alles passierte, was der Grund des Schlußmachens war, das mir über eine Nummer, die ich nicht kannte, ganze Chatverläufe zugespielt wurden - all` das wurde wegignoriert - nein - sie würde mir verzeihen. Und nach einer Beziehung über ein Jahr versuchte sie mir zu erklären, dass sie ja ein emotionaler Mensch sei und das wir beide halt durchgedreht sind.
Und letztendlich ein lapidares bis irgendwann mal.

Die Gründe des Schlußmachens völlig vergessen, aber mir verzeihen?

Ich habe ihr nur geschrieben, dass ich ihr nicht verzeihen würde...!
Seitdem ruht Gott sei Dank still der See!

Aber ich frage mich ernsthaft, ob sie sich überhaupt damit auseinandergesetzt hat, warum ich mich getrennt habe?!

12.11.2016 13:43 • #1


Mause-Zahn78
Manche reden sich leider alles schön ;( und der jenige welche der verletzt wurde bleibt auf der Strecke

12.11.2016 14:12 • x 2 #2


A


Hat sie über die Gründe der Trennung nachgedacht?

x 3


O
Ja - man fühlt sich noch einmal wie vor den Kopf gestoßen.
Obwohl ich an anderer Stelle her gelesen habe, dass Frauen eben nicht bedingungslos lieben.
Naja, da habe ich wohl extremst ins Klo gegriffen, aber ich ärgere mich natürlich maßlos, dass ich soviel Zeit mit ihr verbracht habe - und dann NICHT die Zeichen der Zeit erkannt habe.

Kagge...

12.11.2016 22:37 • x 1 #3


Mause-Zahn78
Kopf hoch

12.11.2016 23:12 • #4


Urmel_
Zitat:
So wurden mir via Drittnummer ganze Chatverläufe geschickt, die ich mit einem Mädel hatte


Die Geschichte hatten wir doch schon mal, hast Du einen neuen Thread eröffnet?

12.11.2016 23:29 • #5


O
Nein, das ist mein erster Beitrag.
Aber ähnliches habe ich hier schon gelesen.

Irgendwie beknackt, wie sich doch teilweise die Erzählungen gleichen!

12.11.2016 23:59 • #6


Urmel_
Also ich hab ja dennoch den leisen Verdacht, dass Du ein Troll sein könntest, aber sei es drum. Geht ja um das große Ganze.

Zitat:
Wir würden uns ja total kindisch verhalten und sie würde mir verzeihen.

Ist ein schlichter Frame-Shift. Soll heißen, durch das proaktive Verzeihen, welches zwar einer Grundlage entbehrt, aber als Geste durchaus brauchbar ist, schwingt sie sich in eine bessere Position.

Zu Recht fragst Du Dich jetzt, was denn der Schwachsinn soll.

Die Antwort kannst Du nur geben, wenn Du in einer Welt, in einem Selbstverständnis lebst, in dem das Selbstbild und das Bild, das die Umwelt von einer Frau hat (haben soll!) wichtiger ist, als eine persönliche Bindung.

Und wenn Du das geblickt hast, dann weißt Du auch um den Wert solch einer Frau.

13.11.2016 00:06 • #7


O
Hallo Urmel,

nein, ich bin kein Troll. Aber nach langer Zeit des Mitlesens wollte ich auch mal meine Geschichte erzählen.
Auch wenn sich meine Geschichte wohl mit anderen (teilweise) gleicht.

Ja, wie andere sie sehen bzw. wie sie gesehen werden wollte, war ihr immer wichtig.
Ich denke mal, ihre Aussenwirkung stand über unserer Beziehung. Denn gemeinsame Bekannte bekamen von all` dem nix mit - also von meiner Sicht der Dinge. Nur wenn ich mit den gemeinsamen Bekannten auf ein Bierchen los war, dann hieß es gelegentlich Was hast Du denn wieder mit x. gemacht?

Da war ich teilweise echt einfach nur fassungslos, behielt aber die Fassung.
Aber rückblickend hätten das wohl die Zeichen sein sollen, die ich hätte erkennen müssen. Meine Meinung war irgendwie nicht gefragt.

Ätzend!

13.11.2016 00:24 • #8


Urmel_
Jetzt lass mal die Dinge so stehen wie sie sind. Stell Dir vor, die Abläufe, die Du hier geschildert hast, würde Dir ein Kumpel sagen.

Triff mal keine Wertung. Schau Dir die konkreten Handlungen an und überleg genau, welchen Zweck, also auf Basis von Fakten, die Dinge, die Dir passiert sind, haben.

Nicht interpretieren, ganz rational.

13.11.2016 00:29 • #9


A


x 4