182

Respektlos oder einfach nicht nachgedacht ?

B
Hi,

ich bin mit meinem Parnter 4 Jahre zusammen. Wir haben getrennte Wohnungen im selben Ort.
Heute haben wir zusammen ein neues gebrauchtes Fahrrad für mich geholt über ebay Kleinanzeigen.
Er hat mich zur Verkäuferin hingefahren und ich bin mit dem Rad zu mir nach Hause gefahren.
Er weiß das ich meinen eigenen Schlüssel für mein Zuhause nie dabei habe, wenn wir zusammen unterwegs sind
weil er auch einen hat für meine Wohnung.
Nun radelte ich also nach Hause und stand gefühlt eine halbe Stunde vor meiner Tür und kam nicht rein,
weil er noch kurz bei der Autowerkstatt vorbei gefahren ist.
Davon hat er mir aber nix gesagt.
Kommunikationsfehler? Mißverständnis? Hätte er sagen müssen ich komme nicht direkt wieder zu Dir sondern fahre noch woanders hin?
Was ist Eure Meinung dazu ?

Gestern 20:10 • x 1 #1

Sonnenschein85
Wieso nimmst du denn keinen eigenen Schlüssel mit ?

Das ist doch total unpraktisch eben für solche Fälle.

Klar Bescheid sagen wäre nett gewesen aber das du warten musst, naja dafür am besten nächstes mal einen eigenen Schlüssel mitnehmen....

Gestern 20:12 • x 10 #2

A

Respektlos oder einfach nicht nachgedacht ?

x 3

B
Zitat von Besucherin01:

Ich empfinde deine Anspruchshaltung als ziemlich hoch. Was hindert dich, deinen Schlüssel einfach mitzunehmen?
Zitat von Besucherin01:
Er weiß das ich meinen eigenen Schlüssel für mein Zuhause nie dabei habe, wenn wir zusammen unterwegs sind
weil er auch einen hat für meine Wohnung.

Wieso übernimmst du nicht selbst die Verantwortung, es ist deine Wohnung, es ist sicher nett, wenn er sich nach dir richtet aber doch nicht zwingend.

Gestern 20:19 • x 10 #3

Sonnenschein85
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde deine Anspruchshaltung als ziemlich hoch. Was hindert dich, deinen Schlüssel einfach mitzunehmen? Wieso übernimmst du nicht selbst ...

Ja. Ich finde auch. Man sollte nicht die ganze Verantwortung abgeben. Und das schränkt ihn auch ein, wenn er dadurch immer zeitgleich mit dir ankommen muss.

Gibt es denn bei euch oft Streit oder Missverständnisse/ Respektlosigkeit? Ich frage, weil du das im Titel so formulierst. Und das jetzt nur eine Situation war, die vielleicht etwas unglücklich gelaufen ist. Aber steckt vielleicht mehr dahinter? Unzufriedenheit?

Gestern 20:22 • x 1 #4

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenschein85:

Zitat von Besucherin01:

Ernstlich? Du leistest dir den Luxus, Dinge zu Hause zu vergessen statt mitzunehmen und er ist dafür verantwortlich? Wärest du meine Tochter hätte ich dir erklärt, dass diese halbe Stunde Warten dich etwas lehren sollten = Selbstverantwortung. Jedes Schulkind hat früher seinen Hausschlüssel bei sich gehabt, notfalls mit einem Band um den Hals.

Gestern 20:22 • x 15 #5

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
Ernstlich? Du leistest dir den Luxus, Dinge zu Hause zu vergessen statt mitzunehmen und er ist dafür verantwortlich? Wärest du meine Tochter hätte ...

Den Gedanken hatte ich auch. Irgendwie Selbst Schuld. Er hätte natürlich, wenn er das weiß wie das abläuft trotzdem Bescheid geben können. Oder sie auffordern den Schlüssel mitzunehmen. Aber ansich liegt die Verantwortung klar bei ihr

Gestern 20:25 • x 4 #6

Worrior
Zitat von Besucherin01:

Wie alt bist Du denn?

Gestern 20:27 • x 2 #7

Hermine47

ich mutmaße einfach mal das es der TE weniger um das wieso und warum geht
sondern viel mehr um die Tatsache das er nicht kommuniziert hat, das er noch woanders hin möchte / fährt.
Und ganz ehrlich, das hätte mich auch gestört wenn man zusammen los fährt
und dann quasi alleine zu Hause ankommt.
Ich stelle mir das gerade anders herum vor,
ich fahre mit meinem Partner los und fahre dann einfach zu mir nach Hause ohne etwas zu sagen
und sage ihm dann selbst schuld wenn Du jetzt nicht rein kommst.
Hättest ja Deinen Schlüssel mitnehmen können also mir käme das nicht über die Lippen.
Fährt man zusammen los, kommt man auch zusammen wieder an.
Aber vielleicht bin ich auch anders, als die Anderen.

Gestern 20:29 • x 2 #8

Sonnenschein85
Zitat von Hermine47:
ich mutmaße einfach mal das es der TE weniger um das wieso und warum geht sondern viel mehr um die Tatsache das er nicht kommuniziert hat, das er ...

Schon klar. Aber ich verstehe nicht welchen Sinn es hat seinen Schlüssel zuhause zu lassen. Er hätte das kommunizieren sollen, wieso er es nicht tat, weiß hier Niemand. Aber ich würde nächstes mal oder vorsorglich immer meinen Schlüssel mitnehmen.

Gestern 20:31 • x 2 #9

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
und dann quasi alleine zu Hause ankommt.

Ich begreife garnicht, wieso sie diese Frage überhaupt stellt. Gehe ich aus dem Haus, dann nehme ich den Schlüssel mit, IMMER So einfach ist das

Gestern 20:31 • x 7 #10

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
Ich begreife garnicht, wie sie diese Frage überhaupt stellt. Gehe ich aus dem Haus, dann nehme ich den Schlüssel mit, IMMER So einfach ist das ...

Ich auch. Oder man spricht vorher explizit ab, wir nehmen nur 1 Schlüssel mit weil....
Aber sie macht es immer und anscheinend wie selbstverständlich. Er hat es vielleicht auch schlicht vergessen.

Gestern 20:33 • x 4 #11

MissNoName
Genau, ich würde hier diese beiden Ebenen trennen:

1) die TE kann für sich selbst sorgen indem sie Verantwortung übernimmt und darauf achtet, selbst immer einen Schlüssel bei sich zu haben.

2) Wenn der Freund der TE das aber tatsächlich ganz genau weiß, dann wäre es doch netter gewesen, kurz bescheid zu geben. Man fragt sich, was ihn daran gehindert haben mag..?

Gestern 20:35 • x 4 #12

ElGatoRojo
Zitat von MissNoName:
Man fragt sich, was ihn daran gehindert haben mag..?

Weil kein normaler Mensch mit solcher Schusseligkeit von ihr rechnet.

Und nun mal die emanzipatorische Frage = Ist es nicht sogar misogyn, wenn man seine Liebste dran erinnern muss, den Schlüssel mitzunehmen. Man hält sie doch mit solcher Aufforderung für ein Kindergartenkind. Zumindest Mikroagression?

Gestern 20:38 • x 5 #13

Lukrethia
@besucherin01 also ich denke auch, dass du die Verantwortung für den Schlüssel zu deiner Wohnung nicht bei deinem Partner abladen solltest.
Ich war 24 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir haben in EINER Wohnung gewohnt und wenn da einer den Schlüssel zuhause gelassen hat, dann hat man das abgesprochen und nicht umgekehrt.
War er denn telefonisch nicht erreichbar und habt ihr vorher nicht darüber gesprochen, dass ihr dann beide wieder zu dir in die Wohnung fahrt?
Ich würde meinen: besser organisieren und kommunizieren, dann kommt es auch nicht zu falschen Erwartungshaltungen.

Gestern 20:38 • x 3 #14

D

Warum?
Seltsam!

Gestern 20:39 • #15

A

x 4