A
Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat von ElGatoRojo:Menschen sind doch eigentlich netter als gedacht. Für jedes dumme Verhalten gibt es welche, die dafür Verständnis haben. Die Welt ist besser als ...
Noch witziger finde ich, dann zuzugeben, dass man selbst genauso ist - um daraus ein Argument zu konstruieren, dass das Verhalten damit doch absolut legitim ist. Nur stimmt das halt nicht: Nur weil man weltweit nicht der einzige „Betroffene“ ist, wird das Verhalten damit noch lang nicht intelligenter.
Zumal hier ja keinee ein Thema damit hätte, wenn sie das Risiko der Fehlerquote ihres „Systems“ einfach miteinkalkuliert und dann eben zen-buddhistisch trotzdem lieber auch mal vor ihrer Wohnungstür warten würde. „Ist es mir wert, der Schlüssel ist so schwer, da warte ich lieber auch mal vor meiner eigenen Wohnung“, oder so.
Spannend wirds, dass der Schlüssel nur ein Symptom ist, wodurch ich meinem Partner meine eigenen Alltagsverantwortungen umhänge - und mich dann beschwer, der System-Fehler läge bei ihm. Kann man ja (leider) oft hier lesen. Und leider scheinen vor allem Frauen dazu zu neigen. Wobei, ich habe auch einen Ex, der versuchte ebenso, sukzessive seine Alltagsaufgaben mich zu delegieren. Beispiel war ua seine Putzfrau, die hätte dann ich instruieren sollen. Weil als Frau liegt mir das Putzen ja näher 😅 Ja klar, weil ich für seine Wohnung auch noch dauernd mitdenken will. Und wenn die nicht wie gewünscht arbeitet, bin dann ich Schuld. Natürlich, gerne, gschamster Diener. Dasselbe in Grün.
Wurde der Partner denn überhaupt gefragt, ob er der permanent Schlüsselmeister überhaupt sein will? Oder hat man ihm die Verantwortung einfach so aufs Auge gedrückt? Und kann der auch nein sagen, ohne dass er mit Drama oder Druck rechnen muss? Meiner Erfahrung nach nein. Also kann er eigentlich nur verlieren. Eine super Basis für eine Beziehung 😅🙈
Danke dafür!
Das erste, was ich gemacht hab, nachdem Ex ausgezogen ist: Schloß austauschen. Wer weiß schon, wo all die Schlüssel abgeblieben sind.
und brauch mehr Smileys!