Ich war jahrelang in der Rolle des Partners
„Eigentlich“ nicht weiter schlimm, weil ICH (seit ich einen eigenen Haustürschlüssel hatte, der erste noch zu meinem Elternhaus) immer ganz selbstverständlich meinen Schlüssel einstecke. Nun, darauf haben sich (Ex)Mann und (nahezu erwachsenes) Kind dann fast auch immer verlassen können. Bis auf einmal
Da wollten wir alle gemeinsam los und es war klar, dass wir auch gemeinsam zurück kommen. (Ex)Gatte hatte den Autoschlüssel in der Hand, an dessen Bund auch der Haustürschlüssel hängt. Dachte ich. Was ich nicht wusste: Den Haustürschlüssel hatte er 2 Tage vorher abgemacht, als er mit seinen Kumpeln auf Kneipentour und es unzumutbar für ihn war, ZWEI Schlüssel mitzuschleppen.
Naja, nun war es ja nicht so, dass wir nur ne streng limitierte Anzahl von Haustürschlüssel hatten. Es gab auch Einzelexemplare, aber die waren wohl grade… wo auch immer. Nicht bei mir und auch nicht von mir verbuddelt
Die Haustür fällt zu. Zack - „Du hast doch wohl nen Schlüssel!?“ Nee, hatte ich nicht! Ist aber nicht so schlimm - dachte ich! -, denn es gibt ja noch den Schlüssel im Versteck, draußen im Garten.
Nur: Den gab es leider nicht (mehr). Weil - und es wurde nie geklärt, wer verantwortlich war - entweder (Ex)Mann oder (fast erwachsenes) Kind mal wieder ohne dem Extremgewicht eines Schlüssels unterwegs waren, den aus dem Versteck beim Heimkommen genutzt und nicht zurück gepackt haben.
So, da standen wir nun. Es gab wichtige Termine (Fußball im Stadion ), wir mussten los.
Beim Heimkommen konnte ich dann meinen (Ex)Mann in der norddeutschen Tiefebene beim Fensterln zugucken. Gut, dass ich das Fenster im Arbeitszimmer (1. Etage) auf Kipp hatte. Trotz „Mach doch mal endlich alle Fenster zu, wenn wir weg fahren!“ Puuh!
Ich hatte einige solcher Schlüssel-Erlebnisse . In der Rückschau erheitert mich dieser Thread grade sehr Danke dafür!
Mein Ex war mit mir zusammen auch gerne ohne Geld/EC-Karte shoppen und hat dann laut nach mir gerufen, wenn er bereits an der Kasse stand. NEIN, ich musste nichts von „meinem“ Konto bezahlen, es gab ne gemeinsame Karte und ein gemeinsames Konto. Trotzdem hat es genervt
Hach, Lustig war’s manchmal halt auch Das erste, was ich gemacht hab, nachdem Ex ausgezogen ist: Schloß austauschen. Wer weiß schon, wo all die Schlüssel abgeblieben sind.
Ich beömmel mich grade so! und brauch mehr Smileys!
Heute 01:34 •
x 1 #125