327

Respektlos oder einfach nicht nachgedacht ?

S
Zitat von Besucherin01:
Hi, ich bin mit meinem Parnter 4 Jahre zusammen. Wir haben getrennte Wohnungen im selben Ort. Heute haben wir zusammen ein neues ...

Das klingt, als kämest du aus dem letzten Jahrhundert, wo einem der Hofstaat (in dem Fall halt drin Freund) die Türe öffnet.

Ziemlich überzogene Haltung. Deine Wohnung, dein Schlüssel, deine Verantwortung.

Gestern 09:48 • #76

Hermine47
Zitat von alleswirdbesser:
Apropos was ist mit dem Schlüssel vom Fahrradschloss?

die TE hat das Rad doch über EbayKleinanzeigen gekauft,
ich hab da noch nie gesehen dass das inkl. Schloß mit Schlüssel verkauft wird.

Mein Ex z.B. hatte einen Schlüssel für alles, am Autoschlüssel waren z.b. auch alle
Schlüssel dran die er für die Klinik brauchte und auch die 2 für mein Zuhause.

Gestern 10:40 • x 1 #77

A

Respektlos oder einfach nicht nachgedacht ?

x 3

R
@besucherin01

Seit ich zur Schule gegangen bin, war die Grundregel:

Wenn man das Haus verlässt, nimmt man seinen Schlüssel mit.

Genauso hab ich das unserem Kind beigebracht. Klappte ein paarmal nicht, wenn man aber im Winter 2 h auf der Terasse verbringen muss, dann lernt man das automatisch.

Meine Frau verlässt sich auch gerne auf mich, aber sie fragt immer, ob ich den Schlüssel dabei hab.

Gestern 11:23 • x 1 #78

R
Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen:

B - einfach nicht nachgedacht!

Gestern 11:24 • #79

Sonnenschein85
Zitat von rudi333:
@besucherin01 Seit ich zur Schule gegangen bin, war die Grundregel: Wenn man das Haus verlässt, nimmt man seinen Schlüssel mit. Genauso hab ich das ...

Ja. Ich denke, wenn es vorher wirklich abgesprochen war das nur er einen mitnimmt dann ist es etwas anderes. Aber das pauschal weigern den Schlüssel mitzunehmen und sich auf ihn verlassen finde ich nicht gut und auch sehr unpraktisch, was man an dem Beispiel sieht.

Gestern 11:32 • #80

A
Ist ja auch die Frage, wieso muss er in ihrer Wohnung auf sie warten- und wertvolle Lebenszeit vertun, während er selbst wichtige Erledigungen hat - nur weil sie nicht wie jeder andere Mensch auch selbstverständlich ihren Schlüssel.einstecken will. Er ist ja mit dem Auto deutlich schneller als sie mit den Rad - und wird sich eben gedacht haben, ich nutze die Zeit sinnvoll, wird dann halt länger gedauert haben. Und wer rechnet schon damit, dass sie selbst dann den Schlüssel nicht mitnimmt, wenn klar ist, dass sie getrennt heimfahren?

Würd mich tierisch nerven - vor allem, wenn sie mir dann noch die Schuld geben will.

Sie sollte tatsächlich mal ergründen, was da für Motive bei ihr eigentlich verborgen sind. Denn vermutlich wirkt sich das Kernthema in ihr noch auf andere Bereiche aus.

Gestern 14:15 • x 3 #81

Usambara
Au Weia. 6 Seiten wegen eines Schlüssels.

Gestern 16:40 • x 4 #82

Pippa
Wo bist Du denn, TE?
Stehst Du wieder draußen?

Gestern 16:43 • x 1 #83

F
Zitat von Pippa:
Wo bist Du denn, TE? Stehst Du wieder draußen?

Abgemeldet.

Gestern 16:56 • x 1 #84

B
@Pippa @Felica2024 Sie hat als Gast das Thema eröffnet, kann aber nicht antworten, ohne sich anzumelden. Und ich kann mir nach sechs Seiten selbst schuld Klatsche schwerlich vorstellen, dass sie Ambitionen hat, hier zu diskutieren. Denn ihre Frage
Zitat von Besucherin01:
Was ist Eure Meinung dazu ?

wurde in seltener Einigkeit beantwortet. Ohne Zwischentöne und Zweifel

Gestern 17:02 • x 5 #85

Wurstmopped
Zitat von Pippa:
Lustig, dafür einen Thread zu eröffnen.

....jo in China sind mittlerweile 2354 Säcke Reis umgefallen....

Gestern 17:11 • x 3 #86

S
Zitat von Wurstmopped:
....jo in China sind mittlerweile 2354 Säcke Reis umgefallen....

Gab es ein Erdbeben?

Gestern 17:12 • x 1 #87

S

U
Ich vermute mal, es war gar nicht so geplant. Es ist Usus zwischen euch, dass du dann keinen Schlüssel mitnimmst und er weiß das.
Du beim Rad kaufen und mit dem Rad unterwegs. Er mit dem Auto, was wahrscheinlich deutlich schneller geht. Also die Zeit nutzen, kurz in die Werkstatt ranfahren, dauert doch keine 5 Minuten. Denkste, bei mir als Frau würde es keine 5 Minuten dauern, bei meinem Mann wäre auch ne Stunde draus geworden. Die verquatschen sich, fachsimpeln, die Zeit verfliegt und schwupps ist ne Stunde rum. Mach kein Drama draus, es war bestimmt nicht verletzend gemeint und auch keine Absicht, dich so lange warten zu lassen. Sowas passiert halt, das ist das Leben .

Gestern 19:53 • x 1 #89

alleswirdbesser
Zitat von SelfTouch:
@Gorch_Fock Alles gut. Mit der Brechstange ist tatsächlich bescheuert.

Marcel4Jenny bist du das? Deine Art zu schreiben erinnert mich sehr an diese/n User/in. Forum kritisiert, ab und gleich wieder angemeldet?

Gestern 19:59 • x 4 #90

A

x 4