18

Mein Freund wird beleidigend und respektlos!

A
Hallo ihr Lieben.

Nach langem Hin und Her überlegen,möchte auch ich gerne meine Sorgen hier los werden.
Mein Freund und ich sind seit 2016 zusammen. Zwischendurch gab es mehrere On und Offs. Ich liebe diesen Menschen über alles,aber er macht mich nur noch fertig.
Seine Meinungen und Entscheidungen akzeptiere ich alle. Gerade weil er in der Woche drei Mal zum Training geht und Sonntags Fussball spielt. Da sage ich dann auch nichts dazu. Aber wehe,es ist der Fall mal umgekehrt und ich treffe eine Entscheidung oder bin mal nicht seiner Meinung. Dann wird er bockig und ist direkt angepisst. Auch wird bei unseren Telefonaten direkt aufgelegt,wenn ihm etwas nicht passt.
Aber wenn er was getrunken hat,ist es nur noch schrecklich!
Er beleidigt mich wo er nur kann. Gestern Abend wieder ein Fall. Ich wäre billig,sau dumm. Mehr als armselig. Lachte mich sogar aus,weil ich Schmerzen hatte und mich hingelegt habe. Bekam deswegen auch seine Nachrichten nicht mit,die er mir schrieb. Da hiess es dann direkt,ob ich denn wieder sehr beschäftigt bin und das ja ein anderer Kerl da ist. Er stellt mich auch immer hin,als wäre ich die dümmste Frau die es gibt. Ich kann nichts und ich bin nichts!
Wenn ich ihn dann am nächsten Tag darauf anspreche,so wie auch heute morgen,macht er dann so,als hätte er nichts getan. Als wäre all das ja nicht schlimm. Sein Zitat ich sagte das was ich in dem Moment dachte. Und wenn dir das nicht passt,hast du Pech gehabt
Als ich ihn dann fragte,ob er mir denn mal erklären könnte,warum er denn so zu mir ist,obwohl ich ihm ja nichts getan habe und er mich ja so sehr liebt,kam nur ich muss gar nix erklären,merk dir das!

Ich verstehe es einfach nicht. Er ist dann auch direkt genervt,weil ich ihn darauf anspreche. Er ist sich keiner Schuld bewusst und Entschuldigungen kommen auch keine mehr!

Es tut einfach nur so schrecklich weh,weil ich nicht kapiere,wie man einen Menschen so herablassend und anstandslos behandeln kann,ohne sich seiner Fehler bewusst zu sein!

Vielen Dank schonmal für euer Durchlesen.

LG Aileen

17.09.2018 13:14 • #1


hahawi
Ein Tritt in den Allerwertesten ist das einzige, was Du noch in seiner Richtung machen solltest.
Weg damit!

17.09.2018 13:16 • x 3 #2


A


Mein Freund wird beleidigend und respektlos!

x 3


W
Oh weh Aileen. Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Willkommen hier!

Darf ich vorne weg hier nachfragen:

Zitat von Aileen90:
Ich liebe diesen Menschen über alles,aber er macht mich nur noch fertig.


Der Satz ist ja schon ein Widerspruch in sich. Was genau liebst Du denn an ihm? Kannst Du das benennen?

17.09.2018 13:17 • x 2 #3


A
Ja natürlich. Seine andere Seite an sich. Er bringt mich zum Lachen,hört mir auch zu. Ich weiss selbst nicht,wie ich von ihm los kommen soll!

17.09.2018 13:20 • #4


S
Seit zwei Jahren lässt du auf dir herumtrampeln? Er kann sagen über dich, was er will und entschuldigt sich noch nicht einmal? Kein Einsehen, dass das absolute No-Gos sind, mit denen er dich da tituliert?

Warum lässt du dich denn so anstandslos und herablassend behandeln?

Mit Reden und um Einsicht bitten kommst du bei ihm nicht weiter. Wie schnell hat das denn angefangen mit den Beleidigungen nachdem ihr ein Paar wart?


Wenn du dich nicht trennen willst, dann verordne ihm mal wenigstens eine Auszeit und stehe ihm nicht mehr zur Verfügung.

Er ist sich dir viel zu sicher und glaubt, du bleibst bei ihm, egal was er macht und sagt. Das solltest du schleunigst ändern.

17.09.2018 13:23 • #5


hahawi
Zitat von Aileen90:
Ich weiss selbst nicht,wie ich von ihm los kommen soll!

Mach Dir bewusst, was er macht mit Dir.
Zitat von Aileen90:
Es tut einfach nur so schrecklich weh,weil ich nicht kapiere,wie man einen Menschen so herablassend und anstandslos behandeln kann,ohne sich seiner Fehler bewusst zu sein!

Er macht Dich klein, behandelt Dich respektlos und hat kein Problem damit.
Wenn es Liebe ist, dann sehr einseitige.

17.09.2018 13:23 • x 4 #6


K
Zitat von willan:
Mein Freund und ich sind seit 2016 zusammen. Zwischendurch gab es mehrere On und Offs. Ich liebe diesen Menschen über alles,aber er macht mich nur noch fertig.

Nein liebe willan, nicht dein Freund mach dich fertig, sondern du selbst machst dich fertig, indem du dir alles gefallen lässt.

Trenn dich!

Trenn dich!

Trenn dich!

Du verwechselst Liebe mit emotionaler Abhändigkeit. Du liebst ihn nicht, sondern bist süchtig nach ihm. Informiere dich mal über das Thema emotionale Abhändigkeit, ich hoffe, das öffnet dir die Augen.

17.09.2018 13:25 • #7


D
Typsischer Fussball-Oger. Sry, das wird nicht besser werden, eher schlimmer.

Trenn Dich!

Alles Gute für Dich!

17.09.2018 13:28 • x 2 #8


Rinah
Hallo Du Liebe,

das ist so die Sorte Mann (Junge), die Du Dir nicht ans Bein binden solltest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: überprüfe mal, ob es wirklich Liebe oder Abhängigkeit Deinerseits ist.

In solchen Beziehungen neigt man dazu, die schönen Dinge im Verhältnis zu dem, was eigentlich richtig kacke läuft, doppelt zu gewichten um sich so einzureden, dass das schon okay ist, vorübergeht, lösbar ist etc. Frag Dich mal selbst, was genau Du an ihm liebst, und damit meine ich diese Momente wenn Du ihn ansiehst und da einfach dieses wohligwarme Gefühl ums Herz ist, dass Du den Menschen festhalten und nicht mehr loslassen möchtest. Freunde bringen Dich auch zum Lachen, und die Hören sogar vielleicht sogar besser zu als er.

Zitat von Aileen90:
Sein Zitat ich sagte das was ich in dem Moment dachte. Und wenn dir das nicht passt,hast du Pech gehabt


So. Und nun solltest Du mal darüber nachdenken ob es Dir pass. NEIN! Es passt Dir nicht, sonst wärst Du nicht hier. Aber nicht DU hast Pech gehabt, sondern er, wenn er Dich dazu bringt, ihn in den Ar. zu treten. Ganz ehrlich, die Abwertung seinerseits geht gar nicht. Das musst Du Dir nicht gefallen lassen. Bei ihm wirst Du wenn überhaupt auch nur etwas erreichen, wenn Du ihn vor vollendete Tatsachen setzt. Und nicht beim erstbesten Es tut mir leid einknickst.

Ich glaube, ich würde mich von ihm trennen. Und dann würde ich ja sehen ob er verstanden hat, wieso ich nicht mehr mit ihm zusammen will. Wenn er meint, er würde sich richtig verhalten, dann ist er eh nicht der richtige Mensch für Dich, egal welche anderen tollen Seiten er so hat.

17.09.2018 13:34 • x 3 #9


S
Welche Pläne hast du denn mit ihm? Meinst du wirklich, das ist ein geeigneter Partner, um eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

Irgendwann hab ihr vielleicht Kinder. Mit denen wird er nicht anders umgehen als mit dir. Die werden groß mit Abwertungen und Beschimpfungen und lernen dann noch, es ist normal, weil Männer ihre Frauen und Kinder so behandeln dürfen.

Zieh dich da raus. Du solltest dir mehr wert sein, als alles was er macht nur abzunicken und nicht zu widersprechen. Er entzieht sich jedem Konflikt, so wie du das beschreibst, du darfst keine andere Meinung haben als er. Wie willst du denn mit so einem Partner dauerhaft klar kommen ohne selbst Schaden zu nehmen?

17.09.2018 13:45 • x 1 #10


Tama14
Liebe Aileen,

bitte lass dich nicht so behandeln, das hat niemand verdient. Jetzt sind es 2 Jahre, was ist aber in 5 Jahren... so ein Mensch wird dich psychisch ruinieren.- bis du mal selbst an dir anfängst zu zweifeln. Weißt du wie schwierig es ist, hier wieder raus zu kommen? Manche Menschen haben ein Problem mit sich selbst, das sie an anderen auslassen, bei dir dürfte das ganz wunderbar funktionieren, er spielt die Täterrolle und du lässt es dir gefallen-weshalb sollte er sich auch ändern.
Meistens haben solche Menschen Zuwenig Selbstwertgefühl und kommt dann auch noch Alk. ins Spiel, kann das ganz schön ausarten an Beleidigungen.
Dieser Mensch wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Liebe bedeutet Vertrauen, Respekt.... auf Augenhöhe sich zu begegnen und nicht jemanden fertig machen. Du wirst/kannst eines Tages krank davon werden.

17.09.2018 13:49 • x 1 #11


W
Zitat von Aileen90:
Seine andere Seite an sich.


Welche genau? Ganz, ganz, genau. Schreibe es auf. Es ist vermutlich deutlich weniger als Du denkst bzw. fühlst. Derartige destruktive Beziehungen vernebeln den Blick für das was wirklich ist. Da hilft mal nur: Herz aus, Kopf an. Beginne mit einer Liste, schwarz auf weiß. Und schaue mal wieviele positive Eigenschaften die andere Seite wirklich hat.

Zitat von Aileen90:
Er bringt mich zum Lachen,hört mir auch zu.


Zum Lachen bringen ist gut. Zuhören finde ich persönlich nun selbstverständlich in einer Partnerschaft. Aber gut. Setze mal die Liste fort.

@KGR Wie hast Du es geschafft mich mit dem Text zu ziteren? Der ist nicht von mir, aber egal. Gefühlt könnte er vor ein paar Jahren schon von mir gewesen sein also von daher. Helfen wir hier mal der TE das klarzusehen. Bei mir kam irgendwann die Erkenntnis.

17.09.2018 13:49 • #12


S
OT: Ist mir heute auch passiert beim Zitieren. Vielleicht zickt die Zitierfunktion? Ich hab es in einem anderen Thread noch gesehen und korrigiert.

17.09.2018 13:51 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
In spätestens 10 Jahre hört er auf mit Fussball.
Dann wird alles besser...

Spass beiseite:
Bei dem Verhalten ist eine Trennung die einzige Option...

17.09.2018 16:53 • #14


Tama14
Das mit der Liste ist super, habe ich auch gemacht. Bei mir ist dann 1 positives Wort dort gestanden
Habe mir viel Zeit dafür genommen und mal so richtig nachgedacht. Negative Seite ist ziemlich lange.
Jedes mal wenn ich einen emotionalen Rückfall erleide, denke ich an die Liste

18.09.2018 09:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag