Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Es war toll mit ihm, solange wir einer Meinung waren und hier beginnt nun das Problem. Er wirkte auf mich immer sehr stark und sehr überzeugt von sich. Was ich ok fand, doch ich habe auch ein Leben, eine Einstellung und eine Meinung und wenn die sich nicht absolut in dem widerspiegelte, was er für richtig fand, begannen zemürbende Debatten. Die dann leider sehr schnell auf eine beleidigende Ebene abdrifteten. Selbst wenn unsere politischen Ansichten nicht zueinander passten, musste ich mir sehr oft anhören, dass ich dumm wäre und keine Ahnung hätte.Er meinte mal zu mir, ich hätte einen Stock im A***, Fand ich nicht so lustig und natürlich habe ich mich darüber aufgeregt. Wir hatten dann für eine Weile keinen Kontakt, ich war für ihn die ausgemachte Drama Queen und wenn ich nicht immer wieder beschwichtigend bei ihm angekommen wäre, hätte sich das Thema wohl schon nach wenigen Monaten erledigt.
Aber wir haben uns dann immer wieder zusammen gerauft, doch das Problem blieb bestehen. Ich bin dazu übergegangen, gewisse Diskussionen zu meiden, habe auch mal kurzerhand was abgewürgt und bin lieber schlafen gegangen. Wohl auch, weil ich wusste, wo das enden wird. Aber das gelang mir nicht immer und so eskalierte da was. meist so dermaßen, dass es nur so schepperte. Und dann aber das volle Programm, Streit, Beleidigungen, Kontaktabbruch. So auch beim letzten Mal. Eigentlich war es total banal. Wir wollen was zusammen zocken, aber halt wie üblich, auf seine Tour. Die mir in dem Moment aber nicht gefallen hat und so habe ich mich aus dem Spiel ausgeloggt, was wohl ein tierischer Fehler war. Ich durfte mir hinterher anhören, dass ich eine undankbare Schl***. bin, total egozentrisch und mal wieder Drama Queen und so weiter. Er weiß, das mich gerade diese persönlichen Angriffe zutiefst verletzen, aber ich habe den Eindruck, je länger das so läuft, desto schlimmer werden die nur.
Er hat übrigens nie etwas relativiert, auch im Nachhinein nicht. Er war immer felsenfest davon überzeugt, selbst alles richtig gemacht zu haben und das er mich beleidigt hat, daran wäre ich wohl auch selbst schuld. Schließlich habe ich mich so übel benommen, dass ich das verdient hätte. Ich habe mich schon so oft gefragt: Was habe ich eigentlich Schlimmes getan, dass ich sowas verdiene? Den Mund aufgemacht? Gesagt, dass ich das hier so nicht will. Meine Sichtweise zu den Dingen erklärt, die ihm nicht passte. Was soll man da tun? Die Klappe halten, beschwichtigen, ihm Recht geben?
Wenn es zwischen uns gut lief, dann natürlich nur, weil er alles so gut kann. Wenn es schlecht lief, hatte ich immer automatisch Schuld und überhaupt, ich muss wohl voll das Problem sein.
Die egozentrische Schl*** nehm ich ihm übel und zwar so, dass er darauf hin aus allen Freundeslisten geflogen ist und ich sämtliche Kanäle zu ihm dicht gemacht habe. Ich hatte ihm vorher noch gesagt, dass ich dafür von ihm eine Entschuldigung erwarte,die natürlich ausblieb. Er hat sich nie für irgendwas entschuldigt. Weder bei mir, noch bei anderen. Ich habe das ja schließlich verdient Ich würde ständig seine Integrität angreifen, seine Hilfsbereitschaft ausnutzen und weiß Gott noch mehr.
Jetzt ist Funkstille und ich fühle mich irgendwie erleichtert. Auf der anderen Seite komme ich mir gemein und schäbig vor. Und ich weiß noch nicht mal, was ich wirklich falsch gemacht habe.Mal wieder. Und ja. natürlich vermisse ich die schönen Zeiten mit ihm, wenn wir zusammen Spaß hatten und gelacht haben. Kennt ihr sowas?
Sorry, der Text ist lang geworden. Aber das schleicht seit Tagen durch meinen Kopf. Ich musste das mal raus lassen.