Danke euch erstmal allen, dass ihr mir den Kopf wascht. Das Problem ist, ich wusste am Schluss auch nicht mehr wirklich, was das hier eigentlich für eine verdammte Show ist, in der ich mitwirken darf. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber so einen Menschen habe ich noch nie vorher getroffen. Ich dachte, ok.. der ist etwas komplizierter als die anderen, den musst du halt nehmen, wie er ist und ich habe wirklich sehr viel probiert und versucht, das wir auch in diesem Punkt mal irgendwann auf einen Nenner kommen.
Zitat von monchichi_82:Sich als "Schla*pe" betiteln lassen... da muss ich mich fragen wo da dein Selbstwert ist? Hast du den schon so weit hinter dir gelassen, dass du ein solches Miteinander für dich beanspruchen willst?
Naja.. also die Schl*** war der letzte Höhepunkt. Das hat er nie vorher zu mir gesagt. Deswegen meinte ich auch, das wird mit jedem Streit schlimmer. Wer weiß, als was er mich beim nächsten Streit betiteln will? Ach, will ich das überhaupt wissen?
Zitat von Bones:Auch,wenn wir zum Teil recht unterschiedlicher Meinung sind ,schätze ich dich und bin fast für dich mit wütend über den Umgang mit dir
Danke, liebe Bones, das geht mir ähnlich. Und es ist doch auch absolut ok, wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist und der andere die Dinge anders sieht, als man selbst? Das kann doch keiner guten Freundschaft im Wege stehen. Geschweige denn eine Beleidung rechtfertigen.
Zitat von Butterblume63:Du hast versäumt gleich bei der ersten Ausfälligkeit dir gegenüber ganz klar STOP zu sagen,so nicht mit mir!
Hmmm... doch.. Also nach derartigen Entgleisungen bin ich quasi immer auf die Barrikaden gegangen und habe mal ordentlich Stress gemacht. Deswegen war ich dann ja auch ganz fix die Drama Queen. Auf jeden Fall gab es dann ja auch erstmal eine Auszeit. Ich dachte, er denkt mal drüber nach oder so und wenn wir uns dann mal wieder zusammen gerauft hatten, lief es dann ja auch eine Weile lang ohne diesen MIst, bis dann irgendwann der nächste Hammer kam. Und jedes Mal war ich total unvorbereitet und habe das Ding voll eingesteckt.
Zitat von willan:Schl. in welchem Zusammenhang, egozentrisch oder auch nicht, nennt man mich genau einmal.
Das habe ich glattweg gegooglet und ich durfte erfahren, das Egozentrik eigentlich nur den gesunden Mittelweg zwischen einem Egoisten und einem Altruisten beschreibt. Wenn ich nicht genau wüsste, wie es gemeint gewesen ist, könnte man da eigentlich die Schultern zucken.Aber es kam ja als Vorwurf daher und so habe ich mir wirklich einen Kopf gemacht, ob es irgendwas an meinem Verhalten zuletzt gab, was diesen Vorwurf rechtfertigt. Denn es hieß ja auch, ich würde ständig seine Integrität in Frage stellen. Was zum Teufel meint dieser Mensch damit? Weiß das jemand?
Zitat von Tin_:Alles gut gemacht und dabei solltest du bleiben.
Was willst du von einem Menschen, der offenbar keinen Respekt vor dir hat und dich nur an seinem Leben teilhaben lässt bzw. du ihn teilhaben lässt, wenn es nach seiner Pfeife geht?
So in der Form habe ich ihm dann ja auch erklärt, warum er jetzt aus meinem Dunstkreis zu verschwinden hat.
Das ist jetzt locker, das dritte Mal in dieser Zeit, dass ich genauso wie jetzt dasitze, mir der Kopf raucht und ich mich frage, was hier eigentlich gerade abgeht.
Zitat von regenbogen05:Daraus habe ich jetzt meine Konsequenzen gezogen und den Kontakt eingestellt.
Was will ich mit so einer Freundin? Wir waren über 10 Jahre gut befreundet.
Manchmal entwickelt man sich eben völlig gegensätzlich. Da ist kein gemeinsamer Nenner mehr vorhanden und man wundert sich, wie das passieren konnte.
Eine Freundschaft ist im Endeffekt nichts anderes als eine Beziehung - und die scheitern manchmal.
Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du auch gerade so etwas durchmachst und das was du mit Beziehung sagtest, dass die halt auch scheitern können. Das stimmt irgendwo. Auf jeden Fall ist ein bisschen Trennungsschmerz dabei, auch wenn es "nur" ein Freund war.
Zitat von aquarius2:Freund beleidigt man nicht! Sollte das dennoch mal passieren sollte der der beleidigt hat reflektieren und sich wenn es so war entschuldigen.
Genauso handel ich auch. Ich bin übrigens nie wissentlich ihm gegenüber ausfallend geworden und selbst wenn ich was gesagt habe, was ihn verletzt hat, war ich mir für eine Entschuldigung nie zu schade.Kontrovers diskutieren geht mit mir eigentlich auch ganz gut. Aber ich erwarte, dass meine Sichtweise selbst dann respektiert wird, wenn sie sich nicht mit der des Gegenübers deckt. Als dummes, naives Mädchen hingestellt zu werden, was von nix ne Ahnung hat, ist echt nicht so prickelnd.
Zitat von Catalina:Geht er mit anderen Menschen auch so um? Ich vermute mal stark, dass ja.
Naja.. er meinte mal, er hat nicht viele Freunde und wie ich mitbekommen habe, klappt es seit langer Zeit wohl auch mit den Frauen nicht so. Er ist 30 und hat bislang eine einzige Beziehung gehabt, die nicht mal zwei Jahre hielt. Aber da wollte ich mir auch nie wirklich ein Urteil drüber erlauben. Ich war da ja nicht dabei. Aber er meinte mal, dass er immer wieder Menschen kennen lernt und dann aber recht schnell nichts mehr von ihnen hört. Also ja.. möglich, dass ich dieses Mal nicht die einzig Schuldige bin.
Zitat von Kontra:Das ist der wichtigste Satz in deinem Thread und alles, was du wissen musst.
Du hast Recht! Ich danke dir

@nimmermehr
Da hast du fast meinen Kandidaten beschrieben. Mit Kritik war meiner auch immer ganz schnell zur Stelle. Aber ihm mal etwas Positives aus der Nase zu ziehen, das war ein Akt.