184

Respektlos oder einfach nicht nachgedacht ?

MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:
Wei kein normaler Mensch mit solcher Schusseligkeit von ihr rechnet.

Ich hatte es so verstanden als ob es Gepflogenheit wäre, also als ob er das wissen würde und es grundsätzlich für ihn kein Problem wäre. (?)
Sicher, Schusseligkeit wäre nochmal was anders...
Und ich stimme ja zu, in solchen Dingen sollte man immer selbst die Verantwortung für sein Wohlergehen übernehmen - es sind kleine Dinge (mit großer Wirkung), bei denen es ja vergleichsweise einfach ist.

Da wäre auch die Frage - warum macht der Freund das so mit?
Mir wäre es (abgesehen von kleinen Kindern) selbst unangenehm, diesbezüglich für jemanden verantwortlich zu sein.

Gestern 20:40 • x 3 #16

B
Zitat von Hermine47:
Fährt man zusammen los, kommt man auch zusammen wieder an.

Was ja in diesem Fall durch die unterschiedlichen Verkehrsmittel -Auto vs. Fahrrad- schon hinfällig war.
Zitat von MissNoName:
2) Wenn der Freund der TE das aber tatsächlich ganz genau weiß, dann wäre es doch netter gewesen, kurz bescheid zu geben. Man fragt sich, was ihn daran gehindert haben mag..?

Typische Kommunikationslücken. Sie hätte ja auch kurz einwerfen können, du Schnuckiputzi, denk dran, ich bin mit meinem Fahrrad später dran als du mit dem Auto und hab meinen Schlüssel mal wieder nicht dabei. Ich wundere mich, warum die TE ihren Freund nicht einfach angerufen hat, als sie merkte, er ist noch nicht da.

Gestern 20:43 • x 2 #17

A

Respektlos oder einfach nicht nachgedacht ?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von MissNoName:
Ich hatte es so verstanden als ob es Gepflogenheit wäre, also als ob er das wissen würde und es grundsätzlich für ihn kein Problem wäre. (?)

Selber Schuld, wenn er sich darauf einläßt, für sie die Schlüsselverantwortung zu übernehmen. Sie ist doch eine erwachsene Frau und doch sonst so unabhängig usw. usw.

Selbst meine Frau und ich nehmen jeder seinen Schlüssel mit, wenn wir irgendwo hingehen - sei es allein oder zusammen. Einmal angewöhnt und nie wieder über diese Frage nachgedacht.

Gestern 20:44 • x 3 #18

Hermine47
Zitat von ElGatoRojo:
Wei kein normaler Mensch mit solcher Schusseligkeit von ihr rechnet.

Katerchen ich hab das so gelesen das sie ihren Schlüssel nie mit nimmt wenn sie mit ihm unterwegs ist,
weil er auch einen hat.
Hat also nix mit Schusseligkeit zu tun, zumal sie schreibt, das er das weiß, das sie ihren dann nie dabei hat.

Gestern 20:48 • x 1 #19

Deceived_m
@besucherin01
Danke für deinen wertvollen Beitrag im Bereich Beziehungsprobleme.

Ich befürchte du bist da an einen Narzissten geraten und solltest dich sofort trennen.
Sein Verhalten zeigt, dass er dich auf keiner Ebene respektiert. Er war sicher auch früher so und hatte eine schwere Kindheit. Dennoch hast du immer zu ihm gehalten und fühlst dich eigentlich seit Jahren nicht mehr richtig gesehen. Außerdem hat er mal das Leergut nicht weggefahren, was diese These bestätigt.

Ich würde also folgendes machen um dieses fundamentale Problem zu lösen;

- Einen Wohnungsschlüssel an eine Radkappe binden und den so immer mitnehmen, es hemmt das Verlustrisiko
- Weniger Fahrrad fahren
- Mit ihm sofort Schluss machen und bei der Polizei ein Kontaktverbot erwirken
- Nachdenken ob man wirklich ein Problem von 8 Seiten beleuchten muss, oder ob ein Anruf wenn man auf jemand wartet, es evtl. aber nur evtl. direkt lösen könnte.

Gestern 20:48 • x 12 #20

Charming
Evtl. aber nur evtl. bleibt die Besucherin für immer eine Besucherin hier im Forum

also erstmal nicht sehr relevant, ich besuche hier nochmal

Gestern 20:50 • x 1 #21

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
das sie ihren Schlüssel nie mit nimmt wenn sie mit ihm unterwegs ist,
weil er auch einen hat.

Selbst wenn - dann muss sie eben vor der Haustür warten, wenn er noch was zu erledigen hat. Manche lernen nicht durch gute Worte, sondern nur durch Leiden. In diesem Falle gemütliches Warten vor der Haustür.

Gestern 20:51 • x 2 #22

QueenA
@besucherin01 hi!
Ich will dir echt nicht zu nahe treten: aber warum zum Geier nimmst du deinen Schlüssel nicht mit? Wieso die Verantwortung für was auch immer so abwälzen? Das ist echt nicht böse gemeint, aber stell dir vor, der Mann wird bestohlen: alle Schlüssel weg und du hast deinen eigenen Haustürschluessel in deiner Whg anstatt in deiner Tasche?!
Strange und ich finde sinnfrei!
Wenn er warum auch immer beschließt nicht direkt zu dir zufahren: deine eigene Schuld überhaupt und an sich. Von vornherein lief schon was verkehrt.
Zieh daraus eine Lehre und ein pack deinen Schlüssel ein, dann wäre das zumindest keine Grundlage für solche Fragen.
Alles Gute Euch!

Gestern 20:57 • x 4 #23

ElGatoRojo
Zitat von Besucherin01:
Wir haben getrennte Wohnungen im selben Ort.

Heißt also = Er soll die Verantwortung tragen für ihre Schlüssel! Nicht für eine gemeinsame Wohnung.

Schätze, sie meldet sich nicht mehr bei soviel Gegenwind. Wenn sie denn beim nächsten Mal den Schlüssel mitnimmt, ist das ja auch o.k.

Gestern 20:57 • x 4 #24

Worrior
Ich weiß gar nicht ob dieser Thread überhaupt ernst gemeint ist?

Gestern 20:59 • x 5 #25

Gorch_Fock
Kein Handy? Keine netten Nachbarn, wo ein Reserveschlüssel deponiert ist? Und warum steckt man keinen eignen Schlüssel ein. Schützt auch bei Verlust / Diebstahl der Gegenstände beim Mann.

Die TE sollte sich diese Fragen eher stellen. Gerne empfehle ich auch eine Schlüsselkette.

Gestern 20:59 • x 3 #26

Heloise
Zitat von Besucherin01:
Hi, ich bin mit meinem Parnter 4 Jahre zusammen. Wir haben getrennte Wohnungen im selben Ort. Heute haben wir zusammen ein neues ...

Wie schaffst du es eigentlich sonst so durchs Leben?

Gestern 21:02 • x 3 #27

Hermine47
Zitat von ElGatoRojo:
Manche lernen nicht durch gute Worte, sondern nur durch Leiden. I

da muss ich jetzt an eine lustige Begebenheit mit meinen Eltern denken.
Sie sollten die Haustiere meiner Schwester füttern die im Urlaub war und ca. 30km (einfache Strecke)
weg wohnt. Papa fragt also Mama bei der Abfahrt : Hast Du den Schlüssel ? und Mama bejaht das.
Vorm Haus meiner Schwester angekommen, kommen sie nicht rein weil sie dachte mit der Frage
war der eigene Schlüssel und nicht der meiner Schwester gemeint.
So sind sie die Strecke eben ein zweites Mal gefahren.

Gestern 21:02 • x 4 #28

S
Zitat von Besucherin01:
Er weiß das ich meinen eigenen Schlüssel für mein Zuhause nie dabei habe, wenn wir zusammen unterwegs sind
weil er auch einen hat für meine Wohnung

Ich denke einfach nur nicht nachgedacht, aber mehr von dir, als von ihm...
...sorry, wer nimmt den den eignen Schlüssel nicht mit? Wenn man nicht zusammen wohnt, ist doch total unlogisch.

Gestern 21:06 • x 4 #29

Sonnenschein85
Zitat von MissNoName:
Genau, ich würde hier diese beiden Ebenen trennen: 1) die TE kann für sich selbst sorgen indem sie Verantwortung übernimmt und darauf achtet, ...

Das stimmt.
Vielleicht wollte er ihr eine Lektion erteilen

Liebe Te frag ihn doch. Dann weißt du, wieso er nicht Bescheid gab. Ob er es vergessen hat oder es Absicht war.

Gestern 21:11 • x 1 #30

A

x 4