Zitat von Kali:er ist sehr passiv und das macht es für mich unglaublich so schwer ihn zum Aufwachen zu bewegen. Ständig das emotionale Zugpferd in der Beziehung zu sein, zerrt sehr an der Substanz. In der letzten Paartherapie sagte ich sowas, dass ich emotional hungrig bin. Das hat die Therapeutin erschüttert. Selbst jetzt muss ich weinen, wenn ich daran denken. Ich fühle mich einfach leer und habe keine Strategien mehr, wie ich unsere Beziehung lebendig machen soll.
"schwer ihn zum Aufwachen zu bewegen" ---> Wache lieber selber auf!
Und hör auf, aus einem trägen Faultier einen Jaguar machen zu wollen! Sei lieber selbst ein freier Jaguar - und suche dir einen Jaguar-Mann, einen Gepard, einen Löwen, einen Panther, einen Springer. Jemanden, der zu deiner Energy auch passt! Und keinen Lahmar...h.
"das emotionale Zugpferd" ---> Wieso ziehst du ihn? Du ziehst dich selbst und sonst niemanden! Es ist deine alleinige freie Entscheidung, wen du wo in welcher Weise ziehst! Wenn du immer versuchst, einen tonnenschweren Elefanten auf eine 20-Meter hohe 1-Meter-Plattform zu hieven, wirst du natürlich ausgezehrt.
Lass doch den Elefanten ein Elefant sein und das Faultier lässt du Faultier sein.
Aber guck in den Spiegel und begreife, wer d u bist! Wenn du eine Löwin bist, dann brauchst du einen Löwen an deiner Seite. Wenn du ein Adler bist, such dir einen Adler. Entscheide dich fürs Loslassen. Befrei dich von der Belastung, die du dir selber auferlegst.
"emotional hungrig" ---> Du bist ein Löwe, dein Partner ist ein Faultier und du erwartest, dass er dir Fressen bringt? Funktioniert nicht. Mein Rat: Such dir lieber alleine Fressen. Mach dich selber satt und bürde das keinem anderen auf.
"Wie ich unsere Beziehung lebendig machen soll" ---> Bist DU alleine dafür verantwortlich? Willst du etwas Totes wieder beleben?
Wenn eure Beziehung auf der Station für Koma-Patienten liegt, dann tue bitte eins:
Leg dein Krankenschwesternhäubchen ab und zieh endlich den Stecker!
Dir von Herzen alles Liebe und Gute auf deinem Weg, du wunderschöne stolze Löwin
🦁