54

Hat unsere Beziehung noch eine Chance

K
@BlueWoman45 WOW ️ die Löwin in mir suche ich noch! Deine Worte sind so stark, danke dir! Es ist nicht einfach sich Sachen einzugestehen, diese vorher verstehen und das eigene Verhalten verstehen. Ich habe so viele Ängste in mir, vielleicht irrationale - diese hemmen einen extrem. Außerdem ist nach so vielen Jahren des Zusammensein trotzdem eine emotionale Nähe da
darum suche ich ja nach Antworten, wann es Sinn macht zu kämpfen und wann nicht.

21.03.2023 13:52 • x 1 #31


K
Zitat von Baumo:
Dann frag ihn mal ob er jemanden eine Frau wie dich wünscht. Eine die den anderen nicht nimmt wie er ist und verändern will.

habe ich und er ob so eine Beziehung, wie wir die führen unserem Kind wünschen würde - er liebt mich und nein, er wünscht niemanden diese Beziehung.
ich will ihn nicht ändern. Ich muss meine Traurigkeit und das was wir durchmachten, als wir das Haus verkauften und nie wieder über diese Gefühle gesprochen haben, verarbeiten. Das ist mir die Tage klar geworden, ich drehe mich im Kreis, weil ich unverarbeitete Emotionen in mir trage...

21.03.2023 13:56 • #32


A


Hat unsere Beziehung noch eine Chance

x 3


E
Zitat von Kali:
Ich habe so viele Ängste in mir, vielleicht irrationale - diese hemmen einen extrem.

Fokussiere dich auf das, was dir gelingt und auf das, was gut funktioniert. Mehr in das hineinschauen, was prima läuft anstatt auf das Defizit.

21.03.2023 14:21 • x 1 #33


B
Vielleicht wird es einfach Zeit für dich einen neuen Weg zu gehen. Du suchst nämlich Gründe dafür

21.03.2023 15:04 • x 1 #34


S
Zitat von Kali:
@BlueWoman45 WOW ️ die Löwin in mir suche ich noch! Deine Worte sind so stark, danke dir! Es ist nicht einfach sich Sachen einzugestehen, diese vorher verstehen und das eigene Verhalten verstehen. Ich habe so viele Ängste in mir, vielleicht irrationale - diese hemmen einen extrem. Außerdem ist nach so ...

Kali, wäre es dann nicht naheliegend, erst einmal Deine eigenen Baustellen aufzuräumen?
Es wirkst auf mich so, als suchtest/wolltest Du etwas in/von ihm, was Du nur in Dir selbst finden kannst.

Dein Leben ist Dir zu langweilig - okay! Aber das ist Deine Verantwortung. Du kannst es Dir ohne ihn schön machen, so oder so. Dafür musst Du Dich nicht zwingend von ihm trennen. Natürlich wäre das auch eine Möglichkeit. Aber auch allein sind interessante Hobbies, evtl. Reisen, gute Freundschaften pflegen, ect., zu bewerkstelligen. Eure Beziehung würde davon auf jeden Fall profitieren. Und Du wärest vielleicht froh, wenn Du dann Jemanden an Deiner Seite hättest, der das Essen kocht und im Haushalt hilft...!

21.03.2023 15:23 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag