Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Hat unsere Ehe noch eine Chance?

Worrior
Zitat von Bergenaanzee:
Mein Mann findet mich viel zu dünn deshalb will er sich keinen oder ganz selten Sex mit mit.

Das ist ja mal ganz was Neues, zu dünn.
Gibt es bei Deiner Krankheit eine Aussicht auf Heilung oder wird das chronisch bleiben?

Ich sags mal so, solange da noch keine andere Person involviert ist sehe ich einen Rettungsversuch als sinnvoll.
Ich drücke Dir die Daumen.

x 1 #16

B
@Worrior
Das tolle ist, zwischen Twiggy und Elke von den Ärzten liegt eine Riesenspanne, die ALLE von der Spezies Mann attraktiv gefunden wird. Der eine steht auf Hungerhaken und der andere auf große Kurven.
Insofern wundert es mich nicht.
Aber hier finde ich dass es hier nicht um Zunahme oder Trennung gehen sollte, sondern dass die beiden sich zusammen setzen und sich den Eheproblemen gemeinsam stellen.

x 2 #17

A

Hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

W
Zitat von Bergenaanzee:
weil ich Angst habe an Gewicht zu zunehmen.

weiß dein Mann, dass dir die Gewichtszunahme Angst macht? hast du die 15kg innerhalb kurzer Zeit verloren?

Zitat von Bergenaanzee:
Leider habe ich seit 2010 eine Krankheit die es und nicht leicht macht.

das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung. Hast du seit 2010 Veränderungen bei euch als Paar wahrgenommen oder erst seit einem Jahr verstärkt?

Zitat von Worrior:
Gibt es bei Deiner Krankheit eine Aussicht auf Heilung oder wird das chronisch bleiben?

das würde mich auch interessieren.
Für mich liest es sich so, als ist es nicht primär das Gewicht, was zwischen euch steht. Konntet ihr in den Jahren zuvor gut über die Dinge reden, die euch bewegen?

x 2 #18

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Das tolle ist, zwischen Twiggy und Elke von den Ärzten liegt eine Riesenspanne, die ALLE von der Spezies Mann attraktiv gefunden wird. Der ...

Ja, genau. Da stecken doch weitaus andere Probleme hinter. Eure Ehe "retten" könnt ihr mit Verständnis füreinander, viel Kommunikation und eventuell einer Paartherapie.

Und eine Ehe sollte nicht vom Zu- oder Abnehmen von 10 bis 15 Kilo abhängen.

x 1 #19

Bergenaanzee
@Besserwisser60
Ja ich habe eine Essstörung… seit 2010…

x 5 #20

A
Zitat von Bergenaanzee:
@Besserwisser60 Ja ich habe eine Essstörung… seit 2010…

Vielleicht hat er Angst um dich. Das tötet viel ab, der dauernde Druck.

Es tut mir leid, dass du so einen Kampf führst.

x 4 #21

ElGatoRojo
46 kg bei 1.80 m Körpergröße ist wirklich sehr wenig. Egal, wie dein Mann empfindet, wie es aussieht - du solltest dich vor den gesundheitlichen Folgen schützen. Eine Essstörung gehört in fachmännische Hände - hier kann dir nur ein wenig das Köpfchen gestreichelt werden. Aber ich fürchte, du benötigst mehr an Hilfe.

x 6 #22

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
46 kg bei 1.80 m Körpergröße

Laut Profil 56 kg

ElGatoRojo
Geändert? Oder mein Versehen -- Aber auch 56 kg sind deutlich zu wenig -- und es geht mir da nicht um das Aussehen, sondern ihre langfristige Gesundheit

Warum hat sie diese Essstörung? Was will sie vermeiden? Solchen Fragen sollte sie nachgehen.

Zitat von Bergenaanzee:
Ich mache sehr viel Sport weil ich Angst habe an Gewicht zu zunehmen. Mein Mann findet mich viel zu dünn deshalb will er sich keinen oder ganz selten Sex mit mit. Früherer habe ich 15 kg mehr gewogen und da hat er mich attraktiv gefunden.

🤔

x 4 #24

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Und eine Ehe sollte nicht vom Zu- oder Abnehmen von 10 bis 15 Kilo abhängen.

Ich habe nicht gelesen, dass der EM die ganze Ehe infrage stellt, sondern dass er keine Lust mehr auf 6 hat. Und offenbar ist das (nur das?) ein Streitthema. Es ist aus dem Beitrag nicht deutlich geworden wer mehr Druck hat der EM oder die TE.

alleswirdbesser
Zitat von Bergenaanzee:

Tust du etwas aktiv, um wieder gesund zu werden?

x 1 #26

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nicht gelesen, dass der EM die ganze Ehe infrage stellt, sondern dass er keine Lust mehr auf 6 hat. Und offenbar ist das (nur das?) ein ...

Hm, ich schrieb das weil die Te schrieb: was soll ich machen mich trennen oder die Ehe retten und zunehmen?

Denke das diese Gewichtssache anscheinend eine zentrale Rolle spielt..

Nur weil sie ständig streiten, denke ich das natürlich viel mehr im argen liegt, auch mehr als fehlende Attraktivität/Anziehung.

Vielleicht mag die Te darauf eingehen.

x 2 #27

B
Zitat von Bergenaanzee:

Dachte ich mir schon, dass ihr zusammen mit Anorexia ein Dreieck führt, also zu dritt in der Ehe seit.
Vermutlich auch verbunden mit Sport/Bewegungssucht/Zwang, um nur möglichst viele Kalorien zu verbrennen und nicht zuzunehmen.

Meine Liebe, zu "dritt"(Anorexie) ist eine Ehe immer schwierig und dein Mann wird unter deiner schweren Erkrankung auch sehr leiden, das wirkt sich auf eure gesamte Dynamik aus, auch natürlich auf den Bettsport usw.

Vielleicht versucht er sogar darüber dich zum Essen zu animieren.

Das Forum ist - für dich- nicht der richtige Anlaufpunkt, wir sind keine Fachleute zum Thema. Sicher hast du Ansprechpartner bei deiner Erkrankung, wende dich dort hin und mach dich schlau, wo du hin kannst, um auch deinen Mann mit einzubeziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute, werde wieder gesund

x 10 #28

FrauDrachin
Zitat von Bergenaanzee:
Ja ich habe eine Essstörung… seit 2010…

Hey du,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, bitte such dir Hilfe, wenn nicht schon geschehen.
Es ist unter diesen Umständen natürlich schwierig zu sagen, ob in deiner Ehe wirklich der Wurm drin ist, weil die Essstörung vermutlich alles andere überlagert.
Ich denke, deshalb wäre es auch wirklich wichtig, dass du für dich gesund wirst, und nicht um die Ehe zu retten. Ich wünsche dir ales erdenklich gute für deinen Weg.

Was sagt und weiß dein Mann denn über deine Essstörung?
Worüber streitet ihr denn?

x 2 #29

Fenjal
Über 15 Jahre Anorexie? Ohne gesundheitliche Einschränkungen? Das ist kaum zu glauben.

A

x 4